Neu, obwohl schon länger da — German

Neu, obwohl schon länger da

Optionen
Eildiweil
Eildiweil Beiträge: 22 Member
Hallo zusammen!

Ich bin hier schon eine Weile angemeldet, aber ich hatte das Ganze schnell aus den Augen verloren. Nun habe ich mir wieder eine Schüssel Süßkram reingepfiffen, aber mir ist ein bisschen übel vom Zuckerschock. Sowas mache ich ab und zu. Gut ist das nicht, ich weiß, aber der Japper..... Übergewicht habe ich nicht, aber das Wohlfühlgewicht ist trotzdem etwas niedriger. Nun könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: weniger naschen, weniger wiegen. Ich starte mal den Versuch hier. Meine Ernährung ansich ist ausgewogen, nur der Süßkram passt da nicht rein. Leider ist gerade auch mein Knie lädiert, was mich am Sporteln hindert. Aber im Grunde möchte ich:

Weniger Süßkram, mehr Bewegung!

Ja. Sodenn. Ich würde mich freuen, hier Motivation zu finden bei meinem kleinen Vorhaben. Vielleicht hilft es mir, mir jeden Fitzel Süßkram auf meine Tafel zu schreiben, so dass ich mal selber sehe, wieviel Überflüssiges ich mupfele.

Viele Grüße,
Eildiweil

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Ein bisschen naschen ist sicherlich nicht so das Problem, aber wenn du dich nicht wohl fühlst ist das mit dem "Verbildlichen" bestimmt eine gute Idee. Wenn es doch nicht klappen sollte dann könnte man gut etwas wie "wenns nicht im Rahmen bleibt muss ich 10x in den Keller laufen" als zweite Stufe machen ;-)

    Liebe Grüße
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo felixg1109!
    Ein Stück Schoko wäre auch nicht schlimm, aber ich habe eben mal schick eine Schachtel Chocolate Chips geleert. Es bleibt nie bei einem Stück, sondern immer gleich "bei der ganzen Packung". Bin da etwas maßlos :) Der Keller wäre eine Idee, aber maßvoller naschen ist glaube ich eine noch bessere Option *lach*
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Auf jeden Fall 😁...

    Aber wenn man sich bestraft hilft es vielleicht ab und an mal
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Da hast Du wohl Recht :)

    Ich hoffe nur, dass mein Knie bald heile ist, sonst muss ich mal gucken, welchen Sport ich überhaupt machen kann.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Danke Euch beiden :)
  • Hashmeister
    Hashmeister Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Viel Erfolg und Disziplin wünsche ich dir!
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Dankesehr! Die erste Zeit ist glaube ich die schlimmste.