Vorstellung — German

Vorstellung

Optionen
Hallo wollte mich kurz vorstellen bin da Steve 32 Jahre und habe Probleme beim abnehmen ich möchte gerne Gewicht reduzieren aber auf Grund meines Jobs und der unregelmäßigkeit meiner essenszeit schaffe ich es nicht Gewicht zu reduzieren. Und Sport das ist auch so ein Thema ich krieg oft meinen aller wertesten nicht hoch da fehlt mir oft die Motivation. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps LG steve

Kommentare

  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Erstmal herzlich Willkommen hier!

    Mein Tipp : hör auf, für alles Entschuldigungen und Erklärungen zu finden und fang an!

    Auch mit unregelmäßigen Essenszeiten muss man nicht übergewichtig sein- ich arbeite im Schichtdienst ;)
    Zum Sport : anfangs ist es hart, plan es in deinen Wocheablauf mit ein- irgendwann wird es so selbstverständlich wie Zähne putzen.
    Aber such dir einen Sport, den du gerne machst und den du regelmäßig ausüben kannst.
    Wenig sinnvoll ist es, wenn du z.B. Fußball machen willst, aber aufgrund deiner Arbeitszeiten nur alle 3 Wochen zum Training kannst.
    Fitnessstudio oder Laufen geht z.B. immer.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen. - Mark Twain

    In dem Sinne, stimme ich meiner Vorrednerin zu ... hör auf mit Ausreden wieso es nicht geht, sondern finde Wege wie es geht. Ansonsten wird es ja eh nichts, da Du ja zu jedem Vorschlag den Du hier bekommst eh immer ein Ausrede hast wieso das bei Dir nicht funktioniert. ;)

    Wie z.B. eben auch meine Vorrednerin bemerkte, haben unregelmäßige Essenszeiten genau nichts mit der Abnahme zu tun. Abnehmen tust Du wenn Du weniger Kalorien isst als Du am Tag verbrauchst, oder kurz es zählt nur das was Du isst und nicht wann und wie oft Du isst.

    Sport ist nicht zwingend nötig um abzunehmen, aber natürlich schon sehr hilfreich. Geh halt vor der Arbeit Sport machen oder nimm die Sportklamotten mit zur Arbeit und von da aus direkt zum Sport ohne den Umweg über zu Hause ... Einmal auf der Couch niedergelassen wird es schon deutlich schwerer sich wieder aufzuraffen zum Sport. Vor allem such Dir einen Sport der Dir Spaß macht, dass gibt zusätzliche Motivation.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben: Wann du isst, ist vollkommen egal. Pro ca. 7000kcal eingespart verlierst du ein Kilo Fett. Dass kann man durch Sport beschleunigen, muss man aber nicht. Lediglich bei großen Abnahmen (wie viel muss runter?) sollte man unbedingt auf die Muskeln achten. Dass kann man aber auch ohne Sport ein wenig, indem man proteinreich isst - das beugt Muskelabbau vor.

    Für alles andere bräuchten wir mehr Infos
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Koche vor und nimm (Tupper-)Dosen mit. Schau, wann du den meisten Hunger hast(Morgens, Mittags, Abends), Tracke erst mal eine Zeit deine Ernährung, um einen Überblick zu erhalten. Schau dir deine Anteile
    an KH/Fett/Proteine, in deinen Mahlzeiten an. Hier kann man viel drehen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
    ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Im Hau Ruck Verfahren tut sich nur Kurzfristig etwas auf der Waage... es sieht zwar im ersten Moment gut aus... aber es ist nicht nachhaltig. Es gibt hier viele die sich Ihre spezielle Süßigkeit in den Tagesplan eingebaut haben. z.b. Eis ich liebe zur Zeit Eis. Liegt am Wetter... und ich esse jeden Tag an dem ich meine ich brauche ein Eis auch dieses... aber nur 100 g und dann muss ich mit den verbleibenden Kalorien "hinkommen". Also erst Mal ausprobieren wo Du überhaupt hinkommst mit deinem Essen. Welcher Rahmen MFP für Dich vorsieht und wie Du mit diesem klar kommst. Es ist auch eine Gewöhnungssache. Und Gewohnheiten ändern sich nicht von heute auf Morgen :) Das braucht auch seine Zeit.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei uns
    Gibt es eine Sportart die dir gefällt?
    Oder gefallen könnte?
  • steven6115
    steven6115 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Schwimmen
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Super. Schwimmen ist genial.
    Also nicht planschen sondern schwimmen.
    Versuch einfach eine gewisse Regelmäßigkeit, also Gewohnheit zu entwickeln
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Schwimmen ist super :)
    Aber... da gebe ich norgabfritsch recht... nicht planschen *lach
    Oder ggf. mal mit Aqua-Gymnastik probieren :) Sieht albern aus aber ist sehr anstrengend.
  • NadineM811
    NadineM811 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Sport ist auch nicht so mein Ding bzw. - aber ich mache mittlerweile einfach länger Spaziergänge. Dadurch bin ich auch in Bewegung und an der frischen Luft. Und lieber mach ich längere Spaziergänge wie das ich gar nichts tue.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Es sind mehr als nur ein paar nützliche Tipps, also fang an! Ich arbeite auch 7 Tage die Woche im 5 Schichtsystem. In Nachtschichten stehe ich ca. einmal die Stunde vom Schreibtisch auf laufe einen langen Flur entlang, die Treppe zum Keller runter und dann ins erste OG. Anschließend gehe ich die 2 Etage ca. 15 x hoch und runter und dann wieder zurück an meinen Schreibtisch.

    Anschließend bin ich immer wieder sehr produktiv im z.b. Bericht schreiben. Mein Essen portioniere und plane ich auch komplett vor. Vorallem viel Gemüse wird für Zwischendurch mit eingeplant. Somit bin ich dann wenigstens satt und gehe nicht auf die Suche. Somit kann ich u.a. auch vermeiden morgens beim nach Hause kommen nach der Nachtschicht (gegen 7 Uhr) den Inhalt des Kühlschranks zu inhalieren bzw. nochmal beim Bäcker um die Ecke halt zu machen.
  • losjetzt2018
    losjetzt2018 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, auch ich bin seit letzter Woche NEU an Bord. Bin weiblich, 53, 10 kg zu viel auf den Rippen (eigentl. am...und an den Schenkeln) :p Ich bin der Meinung man denkt nicht nach, stopft einfach in sich rein um am Ende des Tages zu behaupten "ich hab ja gar nicht viel gegessen" ;) man oder besser gesagt ICH lüge mir somit selbst in die Tasche, manchmal auch unbewußt... Schreibt man alles auf , sieht die Sache schon ganz anders aus. In diesem Sinne wünsche ich allen und auch mir gutes Gelingen. Grüßle aus der Nähe von Stuttgart :*