Yoga - Lifestyle: Tips, Tricks und Ayurveda — German

Yoga - Lifestyle: Tips, Tricks und Ayurveda

Optionen
Hallo ihr Lieben,

Ich mache gerade eine kleine Yoga Challenge. Ziel ist einfach jeden Tag mindestens zwei Einheiten Yoga für 30 Tage zu absolvieren und dadurch Gelassenheit, Ruhe und Gesundheit zu fördern.

Eine Woche habe ich bereits rum und bin ganz euphorisch, weil es mir so viel Spaß macht. Ich mache meine yogasequenzen mit Videos von Mady Morrison und bin sehr begeistert.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch Tips und Tricks bezüglich Equipment, Ausführung und zum ayurvedischen Lebensstil (Rezepte, Alltag etc.)
Über Kommentare freue ich mich sehr und bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Ihr dürft mich natürlich auch gerne adden.

Liebe Grüße

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi Netti,
    ich mache 2 x pro Tag Yoga seid Anfang des Jahres um meine Beweglichkeit zu trainieren.
    Habe gemerkt das es besser ist zwei kürzere Einheiten täglich zu machen als eine Lange.
    Viele Übungen die ich mache kommen aus meine Physio, Ergo und Pilates Übungen.
    Ich baue mir kleine Einheiten zusammen und arbeite an meine Zonen wo ich unbeweglich bin.
    Bin aber keine Expert aber es macht mir viel Spaß
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Moin,

    seit gestern bin ich auch wieder dabei. Die Videos von Mady habe ich mir auch angesehen, aber bleibe erstmal beim Bewährten und habe meinen Yogaeasy-Account reaktiviert, auch wegen der schönen 27 -tägigen Meditationsanleitung, die die da haben.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich werde Euch beonachten 😆
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @Foodina schrieb:
    > Moin,
    >
    > seit gestern bin ich auch wieder dabei. Die Videos von Mady habe ich mir auch angesehen, aber bleibe erstmal beim Bewährten und habe meinen Yogaeasy-Account reaktiviert, auch wegen der schönen 27 -tägigen Meditationsanleitung, die die da haben.

    Hallo,
    Die Meditation würde ich auch gerne noch mehr in den Alltag integrieren. Aber das klappt noch nicht so gut.
    Was ist yogaeasy genau? Ist das auch kostenlos ?
    Habe jetzt auch noch eine Seite entdeckt
    http://www.mymatandme.de/ die rund um Yoga Berichte erstellt, interviews und viele Videos unter anderem haben die auch ein 30 Tage Chillout Programm, welches ich sehr interessant finde. Werd das wohl auch mal ausprobieren 😍.

    Was für Equipment benutzt ihr so? Möchte mir im September einen yogaklotz aus Kork bestellen. Oder lieber zwei?

    Ich freu mich auf eure Meinungen

    Namaste 🙏
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Hi Netti,
    > ich mache 2 x pro Tag Yoga seid Anfang des Jahres um meine Beweglichkeit zu trainieren.
    > Habe gemerkt das es besser ist zwei kürzere Einheiten täglich zu machen als eine Lange.
    > Viele Übungen die ich mache kommen aus meine Physio, Ergo und Pilates Übungen.
    > Ich baue mir kleine Einheiten zusammen und arbeite an meine Zonen wo ich unbeweglich bin.
    > Bin aber keine Expert aber es macht mir viel Spaß


    Betreibst du auch Meditation ?
    Ich stell mir das etwas schwierig vor solche yogasequenzen selbst zusammen zu stellen. Hast du dort ein Buch als Vorlage?

    Liebe Grüße
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Netti312015 schrieb: »

    Hallo,
    Die Meditation würde ich auch gerne noch mehr in den Alltag integrieren. Aber das klappt noch nicht so gut.
    Was ist yogaeasy genau? Ist das auch kostenlos ?
    Habe jetzt auch noch eine Seite entdeckt
    http://www.mymatandme.de/ die rund um Yoga Berichte erstellt, interviews und viele Videos unter anderem haben die auch ein 30 Tage Chillout Programm, welches ich sehr interessant finde. Werd das wohl auch mal ausprobieren 😍.

    Was für Equipment benutzt ihr so? Möchte mir im September einen yogaklotz aus Kork bestellen. Oder lieber zwei?

    Ich freu mich auf eure Meinungen

    Namaste 🙏

    Ne, Yogaeasy.de ist nicht kostenlos, kostet nur kleines Geld.

    Meditation ist toll. Ich würde sie gerne auch mehr integrieren. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, fühlt sich gerade alles nach "endlich den Arsch hochkriegen" an :-)

    Ich würde besser zwei Klötze bestellen. Oft bekommt man die ja auch im Doppelpack dann billiger.
    Ich liebe mein halbmondförmiges Yoga-/Meditationskissen. Für die Meditation ist das genau richtig.

    Namaste :-)

  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @Foodina schrieb:
    > Netti312015 schrieb: »
    >
    >
    > Hallo,
    > Die Meditation würde ich auch gerne noch mehr in den Alltag integrieren. Aber das klappt noch nicht so gut.
    > Was ist yogaeasy genau? Ist das auch kostenlos ?
    > Habe jetzt auch noch eine Seite entdeckt
    > http://www.mymatandme.de/ die rund um Yoga Berichte erstellt, interviews und viele Videos unter anderem haben die auch ein 30 Tage Chillout Programm, welches ich sehr interessant finde. Werd das wohl auch mal ausprobieren 😍.
    >
    > Was für Equipment benutzt ihr so? Möchte mir im September einen yogaklotz aus Kork bestellen. Oder lieber zwei?
    >
    > Ich freu mich auf eure Meinungen
    >
    > Namaste 🙏
    >
    >
    >
    >
    > Ne, Yogaeasy.de ist nicht kostenlos, kostet nur kleines Geld.
    >
    > Meditation ist toll. Ich würde sie gerne auch mehr integrieren. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, fühlt sich gerade alles nach "endlich den Arsch hochkriegen" an :-)
    >
    > Ich würde besser zwei Klötze bestellen. Oft bekommt man die ja auch im Doppelpack dann billiger.
    > Ich liebe mein halbmondförmiges Yoga-/Meditationskissen. Für die Meditation ist das genau richtig.
    >
    > Namaste :-)

    Danke für den Tipp😊 dann werden es zwei. Ich hab mir jetzt ein Yogabolster bestellt, was nächste Woche ankommt. Mal schauen wie das so ist, das wollte ich sonst auch für die Meditation verwenden.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ich lese neugierig bei euch mit.
    Habe noch nie in Yoga hineingeschnuppert, bin jetzt aber sehr neugierig geworden.
    Werde auch eure Links durchstöbern 🎋
    Schnackt ihr mal schön weiter über dieses Thema, danke 🙏🌸
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Netti312015 schrieb: »
    > @dfc4 schrieb:
    > Hi Netti,
    > ich mache 2 x pro Tag Yoga seid Anfang des Jahres um meine Beweglichkeit zu trainieren.
    > Habe gemerkt das es besser ist zwei kürzere Einheiten täglich zu machen als eine Lange.
    > Viele Übungen die ich mache kommen aus meine Physio, Ergo und Pilates Übungen.
    > Ich baue mir kleine Einheiten zusammen und arbeite an meine Zonen wo ich unbeweglich bin.
    > Bin aber keine Expert aber es macht mir viel Spaß


    Betreibst du auch Meditation ?
    Ich stell mir das etwas schwierig vor solche yogasequenzen selbst zusammen zu stellen. Hast du dort ein Buch als Vorlage?

    Liebe Grüße

    Hi, ja ich meditiere täglich - dafür habe ich kein Fester Plan oder sowas oder Rituale die ich zum Beispiel vor mein Training, Schlafengehen usw. durchgehe.
    Wichtig für mich ist das ich dann voll auf mich selber konzentriert bin und vor allem im Alltag alles bewusst erlebe, schmecken, Riechen, Fühlen und auf mich wirken lasse.
    So habe ich keine feste Zeit oder Dauer wo ich runterkomme & Meditiere sondern mache es bewusst laufe des Tages.
    Ich nenne es "Driften"
    Da ich eine Inkomplette Querschnitts Lähmung habe ist es für mich sehr wichtig bewusst durch den Tag zu gehen um Sturze oder Unfälle zu vermeiden.
    Meine Yoga basiert sich auf Übungen wo ich (bzw. meine Physiotherapeut) Beweglichkeits- Mängeln entdeckt, ist auch kein richtiges Plan oder so.

  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Huhu,
    Mein Yoga Bolster ist gestern schon angekommen. War natürlich auch gleich beim Yin Yoga im Einsatz und was soll ich sagen: ich liebe es 😍. Die Yogasocken sind auch ganz super. Jetzt hab ich immer warme Füße und Rutsche nicht weg auf meiner alten Matte ( neue kommt in september)

    Einen schönen Sonntag euch allen😊

    Namaste
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben
    Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist meine erste Yoga Challenge vorbei. Nun hat mich Yoga also richtig infiziert und ich bin voll dabei. Neue yogamatte und Klötze sind super 👍 den Unterschied der Qualität merkt man deutlich.
    Leider bin ich seid 3 Tagen außer Gefecht, Schulterzerrung. Tatsächlich aber nicht von Yoga sondern vom Fahrrad fahren. Zu verkrampft gewesen und dann kam das Loch im Asphalt welches ich zu spät sah. Leider.
    Jetzt fehlt mir meine Yoga aber so richtig :(. Ich hoffe das ich ab morgen wieder loslegen kann. Drückt die Daumen.

    Liebe Grüße
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Netti312015 für welche Yogamatte und Klötze hast du dich denn entschieden? Ich bräuchte auch bald eine neue Matte und hab mich noch nicht entschieden.
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich hab die yogisun aus naturkautschuk und zwei Basic korkklötze.
    Mit der Matte bin ich sehr zufrieden. Ich hab sie in 4mm und sie ist von der dicke her ausreichend. Sie ist sehr rutschfest fängt aber viel Staub und dreck ein. Kann man aber sogar in der Waschmaschine waschen . Die Klötze aus Kork sind ebenfalls sehr gut. Für mich haben sie genug Festigkeit und Halt. Sie machen die yogapraxis sehr angenehm. Bestellt habe ich alles über yogishop.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    ok. Danke dir. Wegen dem Staubfänger muss ich noch mal schauen. Wir haben Katzen und wenn an der Matte alles hängenbleibt ist das schlecht :-)
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich hab auch zwei fellnasen😊 das Fell bleibt eher weniger hängen bzw. Man bekommst es gut weg. Aber der normale Staub den sieht man etwas. Aber bei der Praxis stört es nicht.