Kaloriendefizit Gewichtsabnahme Zeit Versatz — German

Kaloriendefizit Gewichtsabnahme Zeit Versatz

Optionen
Lofoca
Lofoca Beiträge: 17 Member
Hallo,
Wenn ich ein paar Tage deutlich unter meinem soll bleiben dann reduziert sich mein Gewicht das ein paar Tage später manchmal auch direkt. ich kann aber nicht feststellen dass unmittelbar ein Tag danach ist Wicht reduziert ist. Wie ist es bei euchPunkt und hat jemand vielleicht ein Link für eine wissenschaftliche Untersuchung zwischen Kalorienreduzierung und einsetzender Gewichtsreduktion.

Ein ich müsste es ja so sein das ein Tag später Gewichtsreduzierung da ist wenn ich jetzt mal Wassereinlagerung und vernachlässigen vernachlässige. dies ist bei mir überhaupt nicht der Fall manchmal kommen die Gewichtsreduktion auch erst mehrere Tage später.

Kommentare

  • fkwilhelm
    fkwilhelm Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Zuerst wird Fett in Wasser umgewandelt und man nimmt leicht zu, dann später kommt das Abnehmen
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    wie wird fett in wasser umgewandelt?

    kaloriendefizit - > fettabbau.
    gewichtsabbau also die zahl die du auf der waage siehst, hat nicht direkt mit fettabbau zu tun.
    wie schon erkannt. wassereinlagerungen, aber auch darminhalt zb. usw.du hast zwar dann quasi fett verloren, es wird aber kaschiert durch andere faktoren.

    gewichtsverlust verläuft nicht linear. da gibts halt noch so einige faktoren.
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    > @exii schrieb:
    > wie wird fett in wasser umgewandelt?

    So: https://m.youtube.com/watch?v=vuIlsN32WaE

    Fett wird zu 84% CO2 und zu 16% Wasser, in dem Video sehr anschaulich erklärt.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ach du meinst wie fett abgebaut wird und wohin es dann verschwindet..... ausatmen usw. die sache is mir schon klar. :)

    das klang vom poster oben etwas verwirrend nur, sozusagne als anderer vorgang..... oder er meinte es doch anders?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Lofoca schrieb: »
    wenn ich jetzt mal Wassereinlagerung und vernachlässigen vernachlässige...

    Die kann man aber nicht vernachlässigen.


    Das wäre als ob du folgende Frage stellst:

    "Ich werde in letzter Zeit immer geblitzt. Ich fahre 100 km/h und auf dem Schild steht, dass ich maximal 30 km/h fragen darf. Aber wenn ich jetzt die geltende Gewschwindigkeitsbeschränkung mal vernachlässige, warum werde ich geblitzt?"

    Das macht halt einfach keinen Sinn. :D
  • Lofoca
    Lofoca Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo

    Mache das ganze nun 5 Monate. -19 kg.

    Beispiel

    Tag 1.= - 1000 kcal auf soll
    Tag 2 = 0 kcal auf soll
    Tag 3 = 1000 kcal auf soll.

    Abname in g
    Tag 2 morgends +25
    Tag e morgends - 100

    Nur explarisch Beispielen . Könnten 100 Werte sei n

    = Kcal deffizit entspricht nicht gewichtsverlauf

    Plateau außen vor. Normale Phase.

    Wie folgt Gewicht zeitlich ernâhrubg?
  • Lofoca
    Lofoca Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Wenn du viel einspart, wann zeigte waage?
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Sogar wenn du jeden Tag haargenau deine Kalorienbedarf essen würdest (also langfristig weder ab- noch zunehmen wirst), hat die Waage Schwankungen. Das ist davon abhängig wie voll der Darm noch ist, wie viele Kohlehydrate man gegessen hat, ob man Wassereinlagerungen hat (nach dem Sport, durch Hitze, Periode, etc.). Also sogar dann wird es zu Schwankungen kommen, die mal nur 100/200 gr sind und mal bis zu 2kg (!).
    Von daher ist doch klar, dass das bei einem Kaloriendefizit genauso ist.

    Vielleicht isst du jeden Tag so viel Kalorien weniger, dass du im Schnitt 100gr pro Tag abnimmst.
    Das heißt, du würdest von Mo. auf Di. theoretisch 100 gr abgenommen haben - aber hast halt einen vollen Darm und ein bisschen Wasser eingelagert, die vielleicht 500gr ausmachen. Auf der Waage siehst du aber - SCHOCK! 400 gr zugenommen! Und das geht jetzt vielleicht drei, vier Tage so, dass du immer ein bisschen Wassereinlagerungen hast und deswegen das Gefühl hast, da tut sich GAR NICHTS.
    Und plötzlich ist das Wasser weg und du wiegst sogar weniger als vorher und hast das Gefühl du hast über Nacht 600gr abgenommen. Stimmt aber nicht. Du hast ganz brav über 6 Tage 600gr abgenommen und es zwischendurch nur nicht gemerkt, weil du mal 300gr, mal 700gr, und mal 800gr als Wassereinlagerung hattest.

    So einfach ist das.

    Klassische Gewichtskurve in einer erfolgreichen Woche, wo ich jeden Tag ein leichtes Defizit esse:
    Mo: 71,2
    Di. 71, 4
    Mi: 71,8
    Do: 71,2
    Fr: 71,4
    Sa: 71,6
    So: 70,4

    Ich hab es sicher nicht geschafft von Samstag auf Sonntag 1,2kg abzunehmen. ;)
    Ich hab es geschafft innerhalb einer Woche 0,8kg abzunehmen und das war zwischendurch nur überdeckt von Wassereinlagerungen, vollem Darm etc.
  • Lofoca
    Lofoca Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo nimalris
    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Ich wusste nicht dass auch bei ausgeglichen Bilanz das Gewicht sondern stark schwankt. Das beantwortet meine Frage.

    Konkret war es so dass ich 4 Woche n lang trotz erheblichem Defizit nur wenige abgenommen habe. Nun da es.kühl ist 4
    kg in 2wochen