Abnehmen ohne Sport? — German

Abnehmen ohne Sport?

Optionen
Hallo liebe Community,

bin seit heute dabei und überwältigt von den erzielten Erfolgen. Die vorher-nachher Fotos lassen vermuten, dass zumindest die meisten sehr viel Sport treiben und manche sogar zu Hochleistungssportlern wurden.

Gibt es Mitglieder, die auch ohne Sport und regelmäßiger Verwendung dieser App abgenommen haben? Wenn ja, freue ich mich auf Kennenlernen und Austausch.

Grüßle aus Stuttgart

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    geht auch ohne sport natürlich. man muss nur im kaloriendefizit sein.
    sport ist trotzdem empfehlenswert wegen vielen benefits, von muskelerhalt bis kalorienverbrauch erhöhen..... und ncoh einige mehr
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Die ersten rund 80kilo hab ich ohne Sport abgenommen. Gerade wenn man mehr abnehmen muss, sollte man aber zumindest auf Muskelerhalt achten (etwas Krafttraining [geht auch zuhause] und genügend Eiweiss) - ansonsten kann es ziemlich schmerzhaft werden (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...)
  • FotoFlo
    FotoFlo Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich habe mal gelesen, dass ca. 70% des Abnehmens über die richtige Ernährung läuft und nicht über Sport. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das bestätigen.
    Ich bin 2 Jahre lang jeden 2. bis 3. Tag ca. 30-40 Minuten gejoggt. In den zwei Jahren habe ich 2 kg abgenommen.
    Seit Mai habe ich meine Ernährung umgestellt. Seitdem habe ich 10 kg abgenommen. Laufen tu ich nicht mehr, dafür fahre ich jetzt mehr Rad.

    Schöne Grüße vom Bodensee :)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich bin die ersten 10 Kilo mit ein paar Spaziergängen losgeworden. Wenn mir am Anfang jemand gesagt hätte, dass ich mal freiwillig jogge, hätte ich mir an die Stirn getippt. Ich fühlte mich viel zu träge dafür.

    Von daher, ja, geht. Und ob du irgendwann Lust auf Sport bekommst, wenn du nicht mehr so viel Ballast mit dir herum schleppst, wirst du ja dann sehen.

    Wichtig ist, dass du auf dein Kaloriendefizit achtest und wie Felix schon schrieb, wenigstens ein bisschen was für deine Muskeln tust, damit dein Körper nicht denkt, dass er die nicht mehr braucht.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich würde es ohne Sport nicht schaffen, weil ich mich leichter zu Sport motivieren kann als auf essen zu verzichten. Mehr verbrennen ist ja auch eine Möglichkeit zum Defizit
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Abnehmen an sich hat erstmal nichts mit Sport zu tun.

    Aber Sport tut deinem Körper so gut, dass ich dennoch nicht darauf verzichten würde.
    Die Vorteile, die man durch Sport hat sind einfach unschlagbar, unendlich viele und vergleichsweise einfach zu "erreichen".