Nicer Dicer or ähnliches... - Seite 2 — German

Nicer Dicer or ähnliches...

Optionen
2»

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    So, ich hab jetzt mal den Nicer Dicer Magic Cube bestellt. Ich hoffe, er hilft mir etwas bei der Schnippelei. Ich werde euch berichten, wenn ich ihn malne Weile benutzt habe.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Sandra,
    die Würfel - schneid-funktion meiner Maschine ist unterirdisch! Wenn da was geht sind es höchstens Zuccini und Gurke... und eigentlich kommt da nur Matsch raus. Härtere Gemüse gehen gar nicht!
    Ich freu mich über deine Rezension, vielleicht wäre das Teil auch was für mich.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Ja, das habe ich gelesen, sonst hätte ich es in Betracht gezogen. Denn diese Funktion ist für mich mit am Wichtigsten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich das Teil bewerten kann. Ich finde ja persönliche Bewertungen von jemanden den man "kennt" am besten.
  • natuerlisch
    natuerlisch Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Da habe ich meinen nicerdicer in den höchsten Tönen gelobt, da ist heute beim Würfeln tatsächlich ein Teil abgefallen :(
    Trotzdem ist hier mal das Ergebnis für dich @sandra_WEN. 1kg in 8min, das finde ich gut :)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Und...ist das gute Stück schon da? *neugierig bin
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ja, ist es tatsächlich und ich habe es bisher dreimal benutzt. Einmal für meinen vegetarischen Wurstsalat (in dem mehr Salat drin ist als sonst was) und zweimal für meinen normalen gemischten Salat. Eintopf werde ich am Wochenende oder nächste Woche mal machen.
    Also ansich hat alles recht gut geklappt. Allerdings sind da so Reinigungsgitter dabei und das eine passt schon mal nicht dahin wo es hin soll. Und heute habe ich auch ein kleines Stückchen vom Plastik abgeschnitten. Schneiden und würfeln ging ansonsten aber ziemlich gut und sehr schnell. Ich werde mal noch weiter testen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Danke 😊
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Nun habe ich das Teil schon recht lange in Gebrauch und muss sagen ich liebe ihn. Ich nutze ihn jeden Tag um meinen Salat (Gurken, Tomaten, Karotten, Paprika, Zwiebel, Käse) zu würfeln. Für mein Frühstück nutze ich den kleinen Nicer Dicer (Gorumet oder so ähnlich heißt das Teil), der war gratis dabei. Damit würfle ich das Obst für meinen Skyr. Ich esse jeden Tag mehrere verschiedene frische Obstsorten. Für Ofengemüse hab ich ihn auch schon benutzt und das war auch toll, dank der verschiedenen Aufsätze. Es geht damit echt viel schneller als alles mit der Hand zu schnippseln und ich spüle den Auffangbehälter und das Messerteil einfach unter fließendem Wasser ab. Also für mich eine tolle Sache und eine Kaufempfehlung, auch wenn er nicht gerade billig war.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Das hört sich doch mal gut an... ich bin ja auch "heiß" hinter so einem Ding hinterher.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Meine Ernährung besteht auch zum großen Teil aus Gemüse, Salat, Kräuter und Obst.
    Eiweiß über Frishkäse, Linsen & Hülsenfrüchte und selten Hühnerbrust (einmal im Monat gibt es ein saftiges Steak)
    Also auch viel Schnibbeln und vorbereiten.
    ich nehme mir die Zeit beim schnibbeln zum meditieren ;)
    Ich mache allerdings seid ein paar Tage ein Energie Getränk um mein IF Programme zu unterstutzen, ich habe es liebevoll "Plurre" genannt, da das schnibbeln nicht reicht nehme ich hierfür den Grundig Premium Line.
    Kann man auch mit schnibbeln wenn man nur ganz kurz drückt.