Die Problematik am zunehmen — German

Die Problematik am zunehmen

Heyho!

Ich bin durch Zufall über die App gestolpert und gehe jetzt endlich eines meiner lang ersehnten Ziele an: das Zunehmen. Ich bin 1.98 m groß und wiege 82kg. Ein richtiges Wunschgewicht gibt es nicht, lediglich der Wunsch nach etwas mehr Masse. Das Problem hierbei: ich mache mehrere Sportarten. Mit Fußball und Basketball bin ich min. 4x die Woche unterwegs und mit Krafttraining zusätzlich min. 3x. Die App gab mir jetzt vor auf einen Kalorienhaushalt von 3.800 zu kommen, was mir unglaublich viel erscheint.

Habt ihr Tipps, wie ich am besten zunehmen kann und wie ich am besten auf den genannten Kalorienwert komme?

LG Jakob

Kommentare

  • Storza98
    Storza98 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Versuch am besten Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte zu essen, wie zb Nüsse.. Haben alle so ca 600kcal auf 100g. Und wenn dus echt nicht schaffst so viel zu essen kannst du dir auch Shakes mixen.. Zb 60g Haferflocken 70g Cashews, 250g Magerquark und 1x Banane. Schmeckt sogar ziemlich lecker, hoffe ich konnte helfen.
    Lg
  • Dreadlex
    Dreadlex Beiträge: 4 Member
    Wie Storza98 schon schreibt solltest Du auf eine hohe Kaloriendichte achten, aber auch hättst Du die Möglichkeit deine sportlichen Aktivitäten etwas herunterzuschreiben, damit die erforderlichen Kcal nicht mehr so hoch sind.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Gut Fußball und Basketball sind erstmal kontraproduktiv.
    Da hilft dann in der Tat nur mehr essen, was spielt eigentlich keine Rolle.

    Wenn es gesund sein sollte, dann am besten nicht mit Süßigkeiten :wink:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Morgens auf der Arbeit oder Abends vorm schlafen ein großes Glas warme milch mit nem guten Löffel Kokosfett oder Butter gibt auch nochmal einen leckeren Kalorienbonus ;)
  • Carry991
    Carry991 Beiträge: 4 Member
    3,800 Kalorien erscheinen mit bei einem Mann deiner Größe schon normal. Mein Mann ist nur 1.78 m und weniger aktiv (normal gewichtig) und verbrennt täglich um die 3.500
  • ichkennmichnichtaus
    ichkennmichnichtaus Beiträge: 38 Member
    Nüsse, Reiswaffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, flüssige Mahlzeiten (selbstgemacht Shakes), immer ein paar Müsliriegel dabei haben etc. dann wird das was mit dem Astl
  • markust96
    markust96 Beiträge: 35 Member
    > @ichkennmichnichtaus schrieb:
    > Nüsse, Reiswaffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, flüssige Mahlzeiten (selbstgemacht Shakes), immer ein paar Müsliriegel dabei haben etc. dann wird das was mit dem Astl

    Richtig, besonders hervorzuheben ist bezüglich der Shakes der Klassiker, nämlich der Thunfisch-Proteinshake.
    Und das meine ich absolut ernst, bevor manche Leute mir hier wieder geistigen Dünnschiss andichten, ich selber trinke das immer wieder.
    Ist natürlich nichts für den täglichen Gebrauch von wegen Quecksilber und so, aber immer wieder mal einer ist sehr geil.