Volksfest Ausrutscher😅 — German

Volksfest Ausrutscher😅

Hey an alle die das gerade Lesen..
ich komme mal direkt zum Punkt.
Gestern war ich mit meiner Freundin am Volksfest, wo wir dann natürlich auch genascht haben😋 ich hatte einen Kcal Überschuss von c.a. 700..sonst ernähre ich mich aber immer nach Plan oder sogar im Defizit.
Muss ich jetzt gezielt ins Defizit gehen oder ist so ein Ausrutscher nicht schlimm?

Schonmal Danke im Vorraus❤️

Kommentare

  • markust96
    markust96 Beiträge: 35 Member
    Hallo!

    Würde mir da keinem Kopf machen, also einfach im normalen Rhythmus weitermachen. Natürlich könnte man es auch über die nächsten Tage einsparen, aber 700 kcal sind jetzt auch keine so gigantische Menge, dass das nötig wäre.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet September 2018
    @qravix

    Ein Kilo Körpermasse zu- oder abnehmen entspricht rd. 7000 kcal Überschuß oder Defizit.

    Also entsprechen 700 kcal Überschuß rechnerisch rd. 100 gr Zunahme. Was so aber auch nicht wirklich stimmt, da der Körper nicht sofort nach einer Phase im Defizit oder Erhalt direkt auf Zunahme bei einem Überschuß umstellen kann, sondern diesen Überschuß in erhöhtem NEAT (salopp Energieverbrauch für alle nicht sportlichen Aktivitäten) verbrennt.

    Oder auf gut Deutsch: Bei einem einmaligem moderatem Ausrutscher innerhalb einer längeren Phase des Kaloriendefizits oder planmässiger Ernährung passiert genau nix. Also freu Dich über den vergnüglichen Ausflug und mache einfach mit dem Defizit weiter so wie bisher auch. 😉

    Und im übrigen musst du Dir bei dem Foto im Profil ja nun eh keine Panik über mögliche 100 gr Zunahme machen, eher im Gegenteil. 😎
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet September 2018
    In Ergänzung: Jedoch kann es durchaus sein, dass du zeitnah mehr wiegst, weil der Körper zum einen bei solchen Ausrutschern (die meistens kh-lastig sind) Wasser einlagert und gern auch noch mehr Darminhalt hat.

    Das gibt sich aber und ist halt zum Großteil (außer halt die maximal 100g) kein Fett.
  • qravix
    qravix Beiträge: 3 Member
    > @raist1000 schrieb:
    > @qravix
    >
    > Ein Kilo Körpermasse zu- oder abnehmen entspricht rd. 7000 kcal Überschuß oder Defizit.
    >
    > Also entsprechen 700 kcal Überschuß rechnerisch rd. 100 gr Zunahme. Was so aber auch nicht wirklich stimmt, da der Körper nicht sofort nach einer Phase im Defizit oder Erhalt direkt auf Zunahme bei einem Überschuß umstellen kann, sondern diesen Überschuß in erhöhtem NEAT (salopp Energieverbrauch für alle nicht sportlichen Aktivitäten) verbrennt.
    >
    > Oder auf gut Deutsch: Bei einem einmaligem moderatem Ausrutscher innerhalb einer längeren Phase des Kaloriendefizits oder planmässiger Ernährung passiert genau nix. Also freu Dich über den vergnüglichen Ausflug und mache einfach mit dem Defizit weiter so wie bisher auch. 😉
    >
    > Und im übrigen musst du Dir bei dem Foto im Profil ja nun eh keine Panik über mögliche 100 gr Zunahme machen, eher im Gegenteil. 😎