Abnehmen — German

Abnehmen

Optionen
Hallo!
Ich heiße Manuel, bin 36 und will abnehmen.

Ich würde mich über anregungen freuen.
Danke

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Anregungen..mmhh.. prinzipiell ganz einfach: Iss weniger als du verbrauchst. That's it.
    Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn du etwas mehr Infos gibst - Größe, Alter, Startgewicht, Zielgewicht, wo sind deine Probleme mit dem Essen etc.

    Liebe Grüße
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Also bin 175 cm groß, habe jetzt startgewicht 110kg und ich möchte auf 80kg runter.
    Probleme beim essen habe ich eigentlich keine. Ich will mich ja gesund ernähren.
    Als Frühstück hatte ich 250g cottage cheese und 2x roggen knäckebrot. Das selbe gibt es zu mittag. :'(
    Ich esse es zwar gerne aber nicht jeden tag.
    Danke. Lg.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Es kommt darauf an, ein Defizit zu erreichen. Bei ca. 500kcl Defizit am Tag nimmst du ca. 2 kg im Monat ab.
    Gib alles schön ein was du isst. Umso genauer desto zuverlässiger ist dein Erfolg.
    Esse Eiweißreich, das hält länger satt.
    Pute, Huhn, Tunfisch, Magerquark mit Obst und Royal Flavor oder mit Skyr, Eier...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ach ja, wie sieht es mit Bewegung aus?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    nicht zu vergessen: gemüse........ 800 g bis 2 kg pro tag. alles machbar ;) (volumen, wenig kalorien, mikronährstoffe....)
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke für euer feedback. Also in der app steht ich sollte nicht über 1600kcal kommen. Ich hab jetzt gerade mal 150kcal.
    Abendessen wird schwierig weil meine schwiemu kocht. Da gibt es meistens etwas deftiges. :'(
    Bewegung sieht zur zeit so aus das ich übungen wie crunch und bodenübungen zu hause mache. Ich schaue mich aber gerade ein fitnessstudio an. Ist nicht teuer. Die frage ist aber ob ich das durchziehen kann?
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem wiegen bzw. zählen bei fertig gekochten lebensmitteln?
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Kommt darauf an.
    Meine Schwiegermutter hätte es mir wahrscheinlich übel genommen wenn ich ihr essen nachgewogen hätte. Da bleibt nur Schätzen. Am besten etwas mehr.
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke :) ich werde es probieren.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    1600kcal sind gar nicht sooo wenig - damit kannst du schon gut was anfangen. Wie teilst du das denn genau auf? Manchmal hilft es auch einfach die großen "Kalorienfresser" durch mehr Masse zu ersetzen - z.B. kann man für 500kcal fast 3kg Gemüsetopf machen, wenn man möchte - oder halt 150g Pommes essen.
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Naja zur zeit hab ich 3 mahlzeiten und einen snack.
    Das heißt ich esse um 9:00 Uhr und um 12:00 Uhr etwas gesundes und am abend eher ungesund. Und am abend nach dem essen einen snack (joghurt).
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:

    > Probleme beim essen habe ich eigentlich keine. Ich will mich ja gesund ernähren.
    > Als Frühstück hatte ich 250g cottage cheese und 2x roggen knäckebrot. Das selbe gibt es zu mittag. :'(

    Langfristig solltest du durch rum probieren dahin kommen dass du alles was du zu dir nimmst gerne isst. Sonst hältst du es nicht dauerhaft durch. Wenn du wirklich abnehmen willst musst du deine Lebens- und Essensgewohnheiten auf Dauer ändern. Es sollte sich nicht nach einer strengen Diät anfühlen sonst ist das scheitern quasi vorprogrammiert.
    Probiere verschiedene Dinge aus bis du Mahlzeiten/Rezepte/ Lebensmittel gefunden hast die du magst und gerne isst. Dann klappt es garantiert auch mit dem abnehmen.
    Viele User haben ihr Tagebuch öffentlich, da kannst du dir Anregungen holen
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich mag ja den cottage cheese. Das problem ist nur mir fehlt etwas abwechslung.
    Ich weiß zur zeit nicht was ich gesundes essen soll.
    Ich fange um halb 7 zu arbeiten an. Um 09:00 uhr esse ich das frühstück, dann um 12:00 uhr mittagessen und um 15:15 gehe ich von der arbeit nach hause, esse dann um ca 18:00 uhr und um 20:00 uhr esse ich meistens ein joghurt.
  • dtwn78
    dtwn78 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Fang um 0700 in der Arbeit an. Wenn ich s da mal nicht schaffe mir vorher fürs Frühstück was zurecht zu machen dann muss bei mir ein Proteinshake als Notlösung herhalten. Der nimmt mir zumindest Hunger. Sonst mag ich gern Naturjoghurt mit frischen Früchten und Haferflocken. Das geht auch zum Mitnehmen...
  • woneiwo
    woneiwo Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
  • mbh752018
    mbh752018 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:
    > Ich mag ja den cottage cheese. Das problem ist nur mir fehlt etwas abwechslung.
    > Ich weiß zur zeit nicht was ich gesundes essen soll.
    > Ich fange um halb 7 zu arbeiten an. Um 09:00 uhr esse ich das frühstück, dann um 12:00 uhr mittagessen und um 15:15 gehe ich von der arbeit nach hause, esse dann um ca 18:00 uhr und um 20:00 uhr esse ich meistens ein joghurt.

    Mal Magerquark mit Obst oder z.B Radieschen. Mal Harzer/Handkäse. Gibt doch genug was Proteinreich, Fettarm und Kohlehydratarm ist. Wenn du es süß magst, empfehle ich Proteinpudding Vanille von ESN. Da TK-Beeren rein und bisschen Zimt drüber. Lecker und unschlagbare Nährwerte. Da sparst du ggü. Cottage Cheese sogar Cals.
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke für eure Ratschläge. Ich werde es versuchen.
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit flavour drops gemacht?
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:
    > Danke für eure Ratschläge. Ich werde es versuchen.

    Schau auch mal in den Beitrag "Was esst ihr so?", da sind auch ganz gute Ideen dabei!
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:
    > Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit flavour drops gemacht?

    Ja, empfehlen kann ich die von Wehle Sports. Sind sehr aromatisch ohne dabei zu künstlich oder zu süß zu schmecken. Meine Lieblingssorte ist Haselnuss. Gibt viele Geschmacksrichtungen und sind nicht teurer als andere Drops.
    Ich esse zum Frühstück gerne Magerquark mit Vanille oder Haselnuss Drops und Beeren 😋
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke. Habe mir gerade vanille und kirsche geholt. Ich werde es probieren.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich verwende Royal Flavour. Mit Magerquark (etwas Milch oder Wasser zum klattrühren), oder Skyr. Obst rein und fertig.
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Hast du eigentlich mit deiner Schwiegermama über deine Pläne geredet? Vielleicht kann sie dir ja auch helfen. Du kannst zum Beispiele wenn es eh Gemüse zum Essen gibt fragen ob du die doppelte oder 3fache Portion bekommst. Auch die saucenkelle nur halbvoll machen spart wieder ein wenig ohne extra Arbeit. Oder du schläfst ein mal vor als Vorspeise für alle eine Salat zu machen.

    Beim Thema Bewegung kann ich dir nur empfehlen dich irgendeiner Gruppe anzuschließen und zu festen Zeiten Sport zu machen. Mir hat das sehr geholfen.

    Ansonsten habe ich über 30 kg abgenommen ohne Spezialprodukte. Die sind nett, kann man nutzen muss man aber nicht. Oft gehen gegen die ja auch ziemlich ins Geld - Ich könnte mir das garnicht leisten. Ich nehme z.b. lieber geziehlt etwas Zucker oder Honig.(Menge genau abwiegen). Aber mit der Zeit findet jeder seinen Weg :)
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Ich habe bemerkt, dass ich gar nicht so viel falsch esse - abgesehen von der Menge vielleicht.
    Was aber tatsächlich ein Problem ist/war, ist ein übermäßiger Konsum von Säften und Bier.