Was esst ihr den ganzen tag? — German

Was esst ihr den ganzen tag?

Optionen
Hallo.
Bin erst seit 2 tagen dabei und hab noch nicht wirklich in das wiegen und eintragen zurechtgefunden. Wie macht ihr das, und was esst ihr so am tag?
«1

Kommentare

  • tufftuff1501
    tufftuff1501 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Seit ich die Waage ignoriere, esse, wonach mir ist, und Sport mache, wenn ich Bewegungsdrang habe, allerdings verzichte Ich Abends auf Kohlenhydrate...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Ich habe erst mal die "üblichen Verdächtigen" drastisch reduziert. Also Pommes, panierte Schnitzel, Pizza, Süßkram, zuckerhaltige Getränke...

    Dann Frischkäse aufs Brot statt Butter und mageren Schinken statt Salami. Da gibt's ganz viele Möglichkeiten, wie man Kalorien einsparen kann, ohne sich groß rumzuquälen.
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ja ich verzichte auch auf alles wo zu viel fett, zucker oder Kohlenhydrate drin sind.
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Morgens nach dem Aufstehen erst mal 2 Gläser Wasser + einen Kaffee. Schiebt für mich das Frühstück von 07:00 auf 09:00 Uhr und spart mir einen Vormittagssnack.
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Abends mittlerweile gerne Omlette mit Champignons und Frühlingszwiebeln statt Brot und Wurst.
  • dertom1972
    dertom1972 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Hi,

    bin seit einem halben Jahr ketogen und verzichte auch vollends auf Weizen. Ich habe bis heute knapp 30 Kg abgenommen. Täglich Sport mindestens ein Stunde, schwitzen erwünscht. Wenn du Rezepte brauchst gib in der Suchmaschine einfach lowcarb Rezepte ein und du wirst fündig.

    Viel Erfolg!
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    > @dertom1972 schrieb:
    >
    > bin seit einem halben Jahr ketogen und verzichte auch vollends auf Weizen. Ich habe bis heute knapp 30 Kg abgenommen. Täglich Sport mindestens ein Stunde, schwitzen erwünscht. Wenn du Rezepte brauchst gib in der Suchmaschine einfach lowcarb Rezepte ein und du wirst fündig.
    >

    Öhem ... Was denn nun, ketogenen oder Low Carb? Sind zwar schon ähnlich, aber da wo Low Carb anfängt hat die ketogen Ernährung schon aufgehört.

    http://dr-edibon.de/ernaehrungskonzept/hintergrundinformationen/unterschied-low-carb-und-keto

    Also wenn ketogen, dann haben i.d.R. Die meisten Low Carb Rezepte zuviele Kohlehydrate um in die Ketose zu kommen, bzw. diese aufrecht zu halten.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @lacki1103

    Ich mache IF, skippe das Frühstück um für die anderen beiden Mahlzeiten genug Kalorien übrig zu haben damit ich ordentlich satt werde.

    Im Grunde völlig egal wie Du Dich ernährst, Du musst nur weniger Kalorien essen als Du verbrauchst und dann nimmst Du eh ab.

    Das klappt auch wenn Du nur McDonalds futterst, aber es wäre sicher nicht von Nachteil wenn die Ernährung viel gesunde Produkte beinhaltet. ;)

    Am Ende gucke einfach auf Lebensmittel mit geringer Kaloriendichte - so bis zu rd.
    150 kcal pro 100 gr in verzehrfertigem Zustand - dann kannst Du auch vernünftige Mengen essen um ein volles Bäuchlein zu haben. Z.B. Nudeln mit selbstgemachten Tomaten-Hackfleischsauce oder gekochter Reis mit Gemüse und Hähnchenbrustfilet ... da kannst Du auch bei Bedarf mal 1 Kilo von verputzen ohne Dein Kalorien Budget gleich zu sprengen (für einen Mann gesehen, bei Frauen wäre das natürlich zuviel ^^).
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich danke euch für eure Ratschläge. Ich esse ja zur zeit zum Frühstück und Mittagessen jeweils 250g cottage cheese und jeweils 2 knäckebrote dazu. Abends esse ich etwas warmes.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:
    > Ich esse ja zur zeit zum Frühstück und Mittagessen jeweils 250g cottage cheese und jeweils 2 knäckebrote dazu. Abends esse ich etwas warmes.

    Ufff... Schon ziemlich radikal tagsüber. Meinst Du das hälst Du lange durch?
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich esse, was mir schmeckt, nur weniger davon. Diese Woche sieht das z. B. so aus:

    Frühstück: Overnight Oats mit einem Stück Obst (Birne, Apfel, Himbeeren etc.), Kaffee mit Milch
    Mittag (im Normalfall meine Hauptmahlzeit, da ich mittags gerne warm esse): Ne ordentliche Portion Linsencurry mit 200 g Kartoffeln
    Abends: 200 g Hüttenkäse mit einem klein geschnittenen Apfel oder 150 g Apfelmark

    Wenn ich dann noch Kalorien übrig habe, esse ich was ich mag, gestern z. B. 500 g Skyr Bourbon-Vanille, vorgestern war es ne Tüte Mikrowellenpopcorn. Sport mache ich im eigentlichen Sinne nicht, ich gehe allerdings 7-10 km pro Tag mit dem Hund spazieren. Das reicht mir. Habe auf diese Weise seit 20.06. 8 kg abgenommen.

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Hallo @lacki1103
    ich esse so viel verschiedenes, das kann ich hier gar nicht aufzählen. Das finde ich auch wichtig, um es für die nächsten 30Jahre durchhalten zu können und keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Da macht mir Deine CottageCheese Diät schon Sorge.

    Neben Eiweißlieferanten wie Handkäse, gegrillter Hähnchenbrust, Quark/Johurt, Ei etc. mindestens 8 Sorten Obst, Beeren, Nüsse und Gemüse wie Möhren, Selleriestangen, Kohlrabi, Mairüben, Pfirsich, Apfel, Birne, Pflaumen, Mandarine und vieles andere mehr. Immer verschieden, je nach dem was saisonal und regional gerade verfügbar ist. Zusätzlich viel Wasser. Nachmittags gehe ich fast jeden Tag zum Sport.
    Abends esse ich dann meist warm, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide, Fisch etc. aber auch mal gutes Fleisch.

    Meine aktuelle Baustelle ist der Alkohol. Fast jede Woche ist auch ein Caipi oder AperolSpritz oder so dabei. Da möchte ich noch optimieren bezüglich Kalorien und sportlicher Leistung.

    Aber mach Dich nicht verrückt. ich habe auch über ein Jahr gebraucht bis sich das so eingeschwungen hat. Dafür bin ich aber auch 36kg los und halte das neue Gewicht jetzt schon 11 Monate.

    LG Bert
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Immer nach kalorienarmen Alternativen suchen mit denen man leben kann.
    Es geht immer um Lebensumstellung und nicht alleine um Diät. Wenn du mit deiner jetzigen Lebensweise dick geworden bist, wirst du es nach der Diät wieder. Dann sprechen viele vom jojo, was quatsch ist. Gleicher weg führt zum selben Ziel. Ändere den Weg und dein Ziel klappt. Du schaffst das. Reduziere dein essen nicht bis zum Frust.
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke an alle die mich so super unterstützen. Diese eoche habe ichs ja mit cottage cheese und knäckebrot probiert. Aber nächste woche werde ich magerquark mit früchte oder ein müsli mit früchte essen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Die Müsliportion solltest du aber mal nachwiegen. Da verschätzt man sich leicht und hat dann deutlich mehr Kalorien, als man denkt.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Genau so, such dir Alternativen und Abwechslung. Sieh dir ruhig Anregungen in anderen Tagebüchern an, die meisten haben ihre geöffnet.

    Es geht um eine langfristige Umstellung! Tonnenweise Gemüse in jeglichen Formen und Farben geht übrigens immer.

    Quark, Joghurt ungesüßt oder einfach gemischt mit z.b. Beerenfrüchten,

    Over Night Oats: z.b. 35 g Haferflocken mit einem halben Apfel, Zimt, paar Walnüsse, FlavDrops Vanille und 200 ml Mandelmilch über Nacht im Kühlschrank stehen lassen...morgens oder auf Arbeit 1 min z.b. in der Mikrowelle und anschließend gebe ich z.b. noch 200 g ungesüßten Alpro Soja Joghurt drüber....sehr sehr lecker

    Ich esse auch schon mal als Snack zwischendurch 200 g Hüttenkäse mit 150 Kichererbsen / Kidneybohnen, Gurken und Tomaten, Balsilikum....sehr lecker
    Kann man beliebig weiterführen mit Thunfisch und Ei, Radieschen etc

    Es gibt tausend Varianten....werde kreativ!
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Was sind over night oats?
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Über Nacht (oder zumindest mehre Stunden) eingeweichte Haferflocken, in Wasser, Milch oder Joghurt. So 'ne Art Porridge ohne Aufkochen.

    Hier » https://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1473061/fruehstuecksideen/p1 findest Du auch ne ganze Menge Varianten von Frühstücksideen, meist einfach+schnell gemacht. Falls Du Hüttenkäse+ Knäcke mal nicht mehr sehen kannst.. ;)
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke ich werde es mir ansehen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Du solltest Dir dein Müsli selber mixen oder am besten ne Mischung auf Hafer- und Dinkelflocken mischen. Dazu nen Teelöffel Leinöl. Fertiges Müsli hat eigentlich IMMER zu viel Kalorien. ;)
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Naja ich habe mir gestern ein proteinmüsli gekauft. Das sollte nicht so Kohlenhydrate lastig sein oder?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Schau doch einfach auf der Packung nach
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wie wärs denn mal mit ausreichend gemüse?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:
    > Naja ich habe mir gestern ein proteinmüsli gekauft. Das sollte nicht so Kohlenhydrate lastig sein oder?

    Kommt auf die Sorte an, nur weil es protein reich ist, ist es ja nicht auch gleich reduziert bei den Kohlenhydraten.

    Selbst wenn Kohlehydrat reduziert, sind dann nicht selten immer noch um die 30% Carbs drinnen, davon locker 12 bis 15 gr Zucker. Und spannend wird es dann bei dem Fettgehalt, der nicht selten bei um die 20% und höher liegt. Für eine ketogene Diät wären viel Proteine bei hohem Fettgehalt gut, aber der Carb Anteil ist dafür immer noch zu hoch.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @lacki1103 schrieb:
    > Naja ich habe mir gestern ein proteinmüsli gekauft. Das sollte nicht so Kohlenhydrate lastig sein oder?
    Guck am besten auf die Nährstoffangaben bevor du was kaufst. Viel Protein heißt nicht automatisch wenig KH.
    Um abzunehmen muss man auch nicht zwingend low carb gehen. Wichtig ist erstmal Kaloriendefizit. Bei einem hohen anfangsgewicht kann man auch mit high carb erstmal gut abnehmen.
    Ich wechsle das auch ab und zu, habe gemerkt dass zu einseitig bei mir auch zum Plateau führt. Außerdem kann man mit Abwechslung alles besser durchhalten weil es dann nicht einseitig wird. Bin im Moment auf high carb und es geht mir trotzdem super und das Gewicht geht runter