Tschüss Moppel-Ich, Hallo Zufriedenes-Ich mit Zöliakie & Zufällig jemand aus der Oberpfalz? — German

Tschüss Moppel-Ich, Hallo Zufriedenes-Ich mit Zöliakie & Zufällig jemand aus der Oberpfalz?

Optionen
pandabrchen547
pandabrchen547 Beiträge: 16 Member
bearbeitet September 2018 in Stellen sie sich vor
Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen,

ich habe diese App schon mal sehr erfolgreich genutzt, aber mit Lebensänderungen ist, dass ganze leider eingeschlafen und nun hab ich wieder ordentlich zugelegt und einen Heißhunger wie nie. Natürlich auch schlechte Laune und keine Lust zu gar nichts. Is schon anstrengend in die Arbeit und wieder heim zukommen. Ich möchte das ändern! Ich bin 26 Jahre alt, 1,60 m groß, wiege 62 kg und habe laut meiner Waage 29,9% Körperfett (muss wohl stimmen, weil meine Taille verschwunden ist und ich mit meinen Armen nicht mehr in Blusenärmel und Hosen passe...Echt blöd vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit). Mein Ziel ist das Körperfett erstmal unter 25% zu reduzieren und wieder wohler in meiner Haut zu fühlen. Utopisch is vielleicht der Wunsch bis Silvester auf 50 kg zu kommen. Spätestens aber bis Frühjahr nächstes Jahr, weil dann oder im Sommer möchte ich Heiraten.
Ich möchte diesmal auch nicht ganz allein für mich bleiben, sondern das Ganze mit anderen durchziehen:) Austauschen über Tipps usw.

Was vielleicht noch interessant zu wissen ist: Ich habe Zöliakie, d. h. ich muss auf Gluten verzichten. Ich dachte nach der Diagnose, dass schränkt mich sicher ein und ich muss gucken, dass ich nicht abnehme, aber es ist eher anders herum...Vielleicht ist hier ja noch jemand der das hat und mag sich vielleicht austauschen.

Ich wünsch euch viel Motivation und schon mal einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

pandabrchen547 <3<3

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    P.S. Darf ich fragen, wer die Zöliakie diagnostiziert hat?
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! :-)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Hallo @pandabrchen547 !

    Oha, für diese 12kg würde ich an deiner Stelle eher ein halbes Jahr einplanen. Keine Hauruckaktion bzw. Crashdiät, sondern eine vernünftige, langfristige Ernährungsumstellung.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Viel Erfolg und gutes Gelingen!
    Für 12kg solltest du dir aber realistischerweise wirklich mehr Zeit als bis zum Jahresende geben, wenn du nicht hungern willst
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei uns
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, der Anfang ist gemacht!😊
  • cevapeboy_bbwhunter69
    cevapeboy_bbwhunter69 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Guten Tag,

    ich gebe dir den gleichen Rat wie allen anderen: GEH VOLL DRAUF! Wenn etwas weitergehen soll macht man keine halben Sachen. Wenn du dann in deinem Brautkleid zu deiner Hochzeit aufkreuzt wird dein Lebensgefährte sich eh nicht mehr auskennen und nach dem der Schleier weg ist noch 3x Prüfen müssen ob die heiße Schnitte die da vor ihm steht eh du bist. Du wirst dann mit deinem Wunschgewicht dort stehen, denn wo ein Wille da ein Weg.
    LG
    cevapeboy_bbwhunter69 aka Michael Jackedson
  • pandabrchen547
    pandabrchen547 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @cevapeboy_bbwhunter69 wenns so läufig wäre des natürlich richtig klasse;) danke für die motivierenden Worte!
  • pandabrchen547
    pandabrchen547 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven nach jahrelangem Ärztemarathon is es im Rahmen einer Studie von der Charite festgestellt worden. Also durch Magenspiegelung und Gentest.
  • pandabrchen547
    pandabrchen547 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @Markus85kg @sari1012 da habt ihr wohl recht für den Gewichtsverlust von 75kg auf 54kg hab ich 7 Monate gebraucht, aber ich hatte viel gehungert...dies mal solls nicht so kommen