Bin neu auf dieser app — German

Bin neu auf dieser app

Hi ich bin Roxana bald 27 und komme aus Zürich (Schweiz). Ich habe 20kg Übergewicht. Und möchte es los werden. Leider darf ich im Moment keinen Sport machen wegen meiner Skoliose (wirbelsäule verkrümmung). Erst nachdem ich bei Spezialisten gewesen bin (14.11). Würde mich freuen über tipps und tricks von euch

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

    Generell ist auch ohne Sport das Abnehmen kein Problem - es bleibt bei der simplen Wahrheit: Iss weniger als du verbrauchst.

    Generell kann man sagen, dass man pro eingesparter 7000-kcal je ein Kilogramm Fett verliert. Wenn du genauere Tipps haben willst wäre es am einfachsten, wenn du sagst, in welchem Bereich es dir schwer fällt/wo dein Problem ist.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
  • nancydobner
    nancydobner Beiträge: 1 Member
    Hallo bin neu hier
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Herzlich Willkommen hier bei MFP und viel Erfolg...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Sandy_wird_fit
    Sandy_wird_fit Beiträge: 11 Member
    Nabend.
    Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg.
    Starte auch heute wieder hier.
    Viele Grüße
    Sandy
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Meine Frau hat auch Skoliose. Sie soll sogar Sport machen. Erkundige dich mal. Gerade ein guter Rückenmuskel hilft der Wirbelsäule.
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Herzlich willkommen! :-)
  • DerMargot811
    DerMargot811 Beiträge: 5 Member
    Hi! 20 kg bekommst du locker runter auch ohne Sport. Spazieren bringt auch sehr viel.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @roxanaheeb6322 schrieb:
    > Hi ich bin Roxana bald 27 und komme aus Zürich (Schweiz). Ich habe 20kg Übergewicht. Und möchte es los werden. Leider darf ich im Moment keinen Sport machen wegen meiner Skoliose (wirbelsäule verkrümmung). Erst nachdem ich bei Spezialisten gewesen bin (14.11). Würde mich freuen über tipps und tricks von euch

    Auch kein Bodyweighttraining?! Ich sehe nicht, wie eine Skoliose zB beim Klimmziehen oder Liegestützvarianten eine Rolle spielen sollte...?! Beschäftige Dich doch mal mir dem Thema Fit ohne Geräte... Du wirst überrascht sein, was da alles möglich ist 🤗... Was Training mit schweren Gewichten und Hanteln angeht, gebe ich Dir natürlich recht...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Eine Person mit 20 kg Übergewicht hat unter Umständen gar nicht die Kraft, den Körper für Liegestütze so zu stabilisieren dass sie die Übung halbwegs korrekt ausführen kann. Dann ist das auch nicht gesund.

    Klimmzüge funktionieren etwa so gut, wie bei einem nassen Lappen. Da muss erst Gewicht weg. Vorzugsweise natürlich in Form von Fett.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Es gibt zu jeder Übung passende Progressionen oder eben auch Regressionen... Wichtig ist, die entsprechende Zielmuskelgruppe zu trainieren. Kann man noch kein Klimmziehen, dann wählt man eine Übung, die auf die gleiche Muskelgruppe zielt und wählt den passenderen Schwierigkeitsgrad... Mit ein bisschen Zielstrebigkeit ist der erste Klimmzug nicht allzu weit...🤔😏✌ Das gleiche gilt für Liegestütze.... Frag mich: Been there. Done that...🙈😂
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Klimmzüge ... nette Vorstellung, da bin ich weit weg davon.

    ABER, Thomas hat da ganz recht, fangt doch auch erstmal klein an. Wer zum ersten mal in einem Fitness Studio ist und sich von einem Trainer einen Trainingsplan machen lässt, der wird auch nicht mit den schweren Gewichten anfangen.

    Step by Step, erstmal auf die "kleinen" Geräte, wo nur einzelne Muskelgruppen angesprochen werden. Erst nach und nach erhöht man sein Pensum.

    Auch weil ichs gelesen habe, Liegestütze: ich kann auch keine 20 Liegstütze machen, aber man kann das zB auch an einem Stuhl oder so machen, sodass mann nicht waagrecht am Boden liegt, sondern schräg. Geht gleichmal einfacher. Einfach rantasten.
  • Guccetta
    Guccetta Beiträge: 30 Member
    Hallo Zusammen ich komm auch aus dem Stadtzentrum von Zürich.

    Hab mir letztens auch die APP installiert, da ich aus Erfahrung weiss das man durchs Führen eines Ernährungstagebuchs viel bewuster konsumiert.

    Habe mir vorgenommen wieder regelmässig Joggen zu gehen (Einstieg) und letzten Mittwoch damit gestartet.
    Ich geh so ca 5 Uhr morgens, etwa 25 min. im Einsteigertempo an der Limmat entlang
    (Schindlerpark-Letten-Migros-Landesmuseum-Dynamo-Schindlerpark)
    Falls jemand Lust hat sich anzuschliessen würde mich das sehr freuen ☺️👌🏻
    LGR