Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

Neijo_
Neijo_ Beiträge: 7 Member
bearbeitet Oktober 2018 in Stellen sie sich vor
Hey zusammen, ich bin Kevin, bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Bayern.
Ich startete diesen Monat, also anfang Oktober mit meinem damaligen Kampfgewicht von 141,8kg in ein neues Leben. Ich habe mich in dem Fitnessstudio um die Ecke angemeldet, meine Ernährung umgestellt und meinen regelmäßigen und übermäßigen Alkoholkonsum gestoppt ... Alles auf einmal und eigentlich ein Rezept zum scheitern
Glücklicherweise läuft es bis jetzt super, auch wenn ich mir anfangs beim Einkaufen doch sehr schwer getan habe, nicht doch noch ein paar Bier mitzunehmen :)
Und hier bin ich jetzt, gehe 5-6 mal die Woche ins Fitnessstudio (sehr gerne mittlerweile), zähle meine Kalorien und die Waage zeigt momentan 129,9kg
Ich bin super glücklich mit meinem Erfolg bisher und ich hoffe ich behalte mein Ziel weiterhin im Auge denn ich hab noch einen weiten Weg vor mir :)

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Wunderbar! Willkommen und viel Erfolg weiterhin.

    Wie hast du dir Ernährung denn geändert?

    Liebe Grüße
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Willkommen!
    Klingt ja nach einem wirklich drastischen Einschnitt, ging mir aber ähnlich. Zum Anfang des neuen Semesters wollte ich mein Leben quasi auch auf den Kopf stellen ;)

    Die Frage von @felixg1109 interessiert mich auch!
  • Neijo_
    Neijo_ Beiträge: 7 Member
    Dankeschön

    Ich hab mich zuvor eigentlich ausschließlich von Fertigprodukten ernährt die ich schnell in der Mikrowelle erwärmen kann da ich nicht gut im Kochen bin und auch zu ungeduldig dazu war :P
    Bei meiner Umstellung hab ich angefangen mit Intermittend Fasting und Kalorien zählen mit MFP für einen täglichen Defizit, versuche so gut es geht keine Kalorien mit Getränken zu mir zu nehmen und habe mir vorgenommen keinen Cheat Day einzuführen sondern maximal eine Cheat Mahlzeit (fällt in der Regel auf das Wochenende, wenn ich z.B. von meiner Mutter zum essen eingeladen werde)
    Verglichen mit zuvor war es eine so radikale Umstellung für mich dass mein Körper erst mal für eine Woche in einem Schockzustand war aber mittlerweile fahr ich echt gut damit
    Viele Leute raten einem mit einer langsamen Umstellung, in mehreren Lebensbereichen
    jedoch hat das nie nie mir funktioniert
    ich habe viele Abnehmversuche hinter mir bei denen ich versucht habe mich langsam umzustellen und das einzig Erfolgreiche dabei war mein Jo-jo-Effekt danach
    ich glaube radikales Umdenken ist das einzige womit ich Erfolg habe (wie vor 3 Jahren als ich mit dem Rauchen aufgehört habe) :)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Super! 👏
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Dann erst mal Glückwunsch zu so einem krassen Einschnitt und dass es für dich so gut zu funktionieren scheint!
  • Neijo_
    Neijo_ Beiträge: 7 Member
    Danke für die netten Worte :)
    Ich hab noch einen weiten Weg vor mir :p
    Ich habe bis jetzt jeden Tag damit verbracht mich mit Youtube und Foren rund um das Thema Abnehmen/Fitness/Muskelaufbau zu informieren und versuche mir so viel Wissen wie möglich anzueignen
    allein um Frustrationen vorzubeugen wenn ich ein Plateu erreicht habe oder sogar über Nacht zugenommen habe weil ich dann weiß was in meinem Körper passiert
    mein Problem ist nur dass ich, wenn ich etwas unbedingt erreichen möchte, zwar Willenskraft zeige aber auch Ungeduld ... ich hoffe das bekomme ich auch noch in den Griff ;)
  • sonjakness1980
    sonjakness1980 Beiträge: 6 Member
    Viel Erfolg 👍
  • Neijo_
    Neijo_ Beiträge: 7 Member
    Viel Erfolg 👍

    Danke dir natürlich auch :)
  • sonjakness1980
    sonjakness1980 Beiträge: 6 Member
    Danke. .hob jo nua no a poa Kilo. ..wiad scho hihaun 😜
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hört sich gut an - gerade weil du ja noch ein Stück vor dir hast würde ich zu eiweissreiche Ernährung raten, damit du Muskelabbau etwas vorbeugst.

    Viel Erfolg!
  • Neijo_
    Neijo_ Beiträge: 7 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Hört sich gut an - gerade weil du ja noch ein Stück vor dir hast würde ich zu eiweissreiche Ernährung raten, damit du Muskelabbau etwas vorbeugst.

    Viel Erfolg!

    Danke für den Tipp :) In diese Richtung lehne ich mich auch momentan, gut zu hören dass es keine falsche Entscheidung war
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hut ab, du scheinst entschlossen zu sein, das ist super. Du wirst hier auf alle Fälle gute Unterstützung finden:)
  • DerMargot811
    DerMargot811 Beiträge: 5 Member
    Respekt Neijo, mach weiter so! Selbst wenn du dein wunschgewicht erreicht hast. Der Weg ist das Ziel.
  • Neijo_
    Neijo_ Beiträge: 7 Member
    Vielen Dank an alle für den tollen Empfang :)
    und ja, gegenseitige Unterstützung hört sich gut an ... für die etwas schwierigen Tage die man manchmal hat :P
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Servus Neijo_

    Ich denke wir sind uns was das Abnehmen betrifft und ich von dir gelesen habe recht ähnlich.
    Habe ein ähnliches Ausgangsgewicht und bin auch ähnlich lange dabei.

    Ich denke das einzige was uns mal helfen wird, ist durchzuhalten. Machs am besten wie mit dem Rauchen, einfach durchziehen!
    Ich glaube mit dem App kann man das tatsächlich "leichter" schaffen. Ich hab schon oft abgenommen, aber danach halt wieder alles zugenommen. Aber auch wenn ich hier mal einen scheiss Tag habe, ich sehe anhand der Daten "wie schlecht" das war, und dann arbeite ich es eben wieder weg!
  • Neijo_
    Neijo_ Beiträge: 7 Member
    Hey Perti

    dann wünsch ich dir auch mal viel Erfolg 👍
    wir schaffen das 😁
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Es gibt Bereiche, wo das Merkel-Prinzip wirklich Sinn macht. Nämlich hier. Wir schaffen das!! In dem Fall natürlich Du, Neijo_✌💪👍👍