Rezepte, Fructoseintoleranz, abnehmen! — German

Rezepte, Fructoseintoleranz, abnehmen!

Optionen
olgakaz1001
olgakaz1001 Beiträge: 2 Member
Hallo liebe Leute:) ich bin neu hier!
Meine Name ist Olga , bin 25 Jahre alt, 167 groß und wiege 75-76 kg. Mein Ziel ist abnehmen mindestens 10 kg bis z Januar 2019, da ich heirate im Juli 2019, will ich ca ab Januar nach einem Kleid schauen 😍 und generell abnehmen, will mein altes Gewicht zurück (63-65 kg) .
Mein Problem ist, ich arbeite Vollzeit (von 7 bis 18 Uhr und manchmal keine Zeit für eine Pause( arbeite in Medizin) nur so zwischendurch mal Brot beißen, aber dann wenn ich zuhause bin.. da fängt es an.. wobei ich esse normale Portionen.. aber snacken.. Süßigkeiten.. ist schlimm ... und leide noch unter fructoseintoleranz.. Vertrage nicht viel an Gemüse und Obstsorten...
ich muss sagen ich habe schon ca im Januar 2018 mit MFP 3kg abgenommen, und dann wieder zugenommen unn dann wider mal abgenommen und jetzt wider zugenommen... mir fehlen auch die Ideen was ich essen kann.. übrigens ich darf 1500 Kalorien am Tag zu mir nehmen, am am Anfang hatte ich noch Magenschleimhautentzündung gehabt, weil ich habe einfach nichts gegessen oder sehr sehr wenig weil ich einfach so fertig war 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ wusste nicht was essen kann.. (obwohl man kann alles essen aber halt nicht übertreiben und an die Kalorien achten) .. aber iwie funktioniert es nicht so wie ich es mir wünsche.. aber Jetz will ich es definitiv durchziehen! Vielleicht kann mir jemand helfen 🙏 paar Rezepte Ideen vorschlagen .. morgens esse ich meistens Magerquark und körnige frischkäse mit beehren oder mit Banane, oder skyr... Hauptmahlzeit ist meistens abends(was warmes, das muss bei mir sein ) ...
würde mich sehr sehr freuen über eure Nachrichten :) Lg Olga

Kommentare

  • olgakaz1001
    olgakaz1001 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Und mit Sport klappt’s meider momentan auch nicht..
  • sectret
    sectret Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo Olga, Rezeptideen ohne Obst oder Gemüse (esse rel. Obst und Gemüse) habe ich keine sinnvollen für Dich. Mit Deinen med. Problem (Fruktoseintoleranz und Zustand nach Gastritis) und dem Druck, den Du schilderst schon in den nächsten 3 Monaten 10kg zu verlieren, erscheint es mir ohne Sport und klaren Plan schwierig.
    Wenn Du abends warm kochst, dann mache Dir 2 bzw. mit Mann 4 Portionen und nehme eine sattmachende Portion für das Mittagessen am nächsten Tag mit. Versuche dann abends eine kleinere Portion zu essen, damit Dein Organismaus nicht die Nacht zu lange verdaut. Nur was Du selbst herstellst, ist von Dir gut zu kalkulieren (und in feritgen Tomatensaucen etc ist rel viel Zucker). Überlege oder probiere zum Frühstück mal Haferflocken (enthalten Eiweiß, B-Vitamine), kann man kombinieren mit Quark, Joghurt, Milch, Nüssen, (Obst). Nicht jeder mag kalte Overnight oats (dann hat man morgens nicht viel vorzubereiten). Wenn Dein Magen nervt, sind die Haferflocken besonders gut, auch als warmer Haferbrei mit Honig, Nüssen, Dinkelflocken, Quark dazu etc. Wichtig ist, dass das Gehirn wirklich satt ist und sich erst zum Mittagessen wieder meldet.-- Brauchst Du wirklich eine Anleitung, dann suche Dir auf Chefkoch.de einfache Gerichte oder gehe in eine gut geführte Buchhandlung oder Leihbücherei und sieh die einschlägigen Bücher mit Rezept-und Wochenplan-Vorschlägen (z.B. Jobfood -schlank und gesund im Arbeitsalltag hat simple Rezeptvorschläge) durch, ob Du die Zutaten verträgst. - Mache Dir einen Tagesplan für die ganze Woche und kaufe konzentriert auch nur dafür ein. Und glaube nicht, wenn Du fast nur Proteinhaltiges Isst ohne zu trainieren, dass das nicht zu Fett wird. Auch Proteine werden über die Leber zu Fett umgesetzt, wenn sie nicht verbaut werden können (wir speichern Fett nicht Eiweiß in unseren Schwarten). Sorry, ich weis leider auch wie blöd das ist (habe auch einen großen Schweinehund), aber ohne Sport/Ausdauer- und Kraftsport ist ein 10kg-Ziel in 3 Monaten und dauerhaft halten wohl schwierig.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @olgakaz1001 schrieb:
    > Und mit Sport klappt’s meider momentan auch nicht..

    Warum nicht?!🤔
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    @sectret wie nennt man den vorgang, der protein in der leber zu fett umwandelt?
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    @olgakaz1001 Was isst du denn gerne? Es gibt 1000 Möglichkeiten, in relativ kurzer Zeit relativ viel Gewicht zu verlieren, und alle funktionieren. Aber die "Diät" muss zu einem passen.

    Und wenn ich eine Fructoseintoleranz habe und nicht mit Süßigkeiten umgehen kann, dann weiß ich, was ich als erstes mal aus meiner Ernährung zu streichen habe: Zuckerfraß.