Wer kann mir Hilfe geben beim Grundumsatz? — German

Wer kann mir Hilfe geben beim Grundumsatz?

Hallo zusammen, bin 48 J. 1,65 m und 95,6 Kilo schwer. Geh 3 x ins Studio ( Kraft und Cardio) tracke und nehm so gut wie nichts ab. Habe zudem 8000 Schritte täglich komme auf ca. 1.700 Kalorien mit Essen. Habe Hashimoto , bin aber lt. Arzt gut eingestellt.trinke ca 2,5 Liter am Tag Wasser und Tee. Meine Figur formt sich zwar seit dem Studio ( cs. 2 Monate) Gewicht verlier ich trotzdem nicht. Eher immer gleichbleibend... muss ich runter gehen mit den Kalorien? Will und bin dennoch einfach zermürbt... Wer hat Tipps? VLG Michaela ;)

Kommentare

  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    Vergiss dein Gewicht, messe lieber alle möglichen Umfänge incl. der Fettfalten (Caliper). Ich weiß zwar nicht,
    was du in dem Alter noch zulegen kannst, aber ich würde mal behaupten, du bist in der klassischen Fett-in-Muskel-
    Umwandlungsphase, obwohl es die eigentlich nicht gibt.
    Du könntest eigentlich auch mehr essen, wahrscheinlich reagieren alle Rechner wegen deiner Größe so kleinlich.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi, habe dein GU + NEAt bei 2466 Kal
    Bei 1700 hast du ein Defizit von ca 760 Sport lasse ich erstmal aussen vor da ich nicht weiss wie viele 'Stunden und Intensität pro woche
    Wenn du die info hättest könnte ich up daten

    Durch das Kraft Training ändern sich einiges in dein Körper die sehr positiv (Forming, Muskelaufbau)sind aber sorgen dafür das du nicht unbedingt an Gewicht verlieren wirst.
  • bergmich
    bergmich Beiträge: 6 Member
    Hallo zusammen, danke für Eure Infos! Bzgl meiner Sporteinheiten wollte ich sagen, dass ich 3 x i d Woche gehe. Anfangs mit Crosstrainer oder schnell walken am Laufband. Dann 30-40 Krafttraining... 3x 15 Sätze, einmal Rücken Bauch... beim nächsten mal Beine Arme... zudem achte ich darauf meine Mindestschritte 8-10000 täglich einzuhalten... ich bin eigentlich sehr aktiv... dann hätte ich ja einige " Kalorien" noch übrig und trotzdem passiert nix?? Ich verstehe es einfach nicht und bin echt frustriert... ich möchte es echt schaffen... Low Carb hab ich auch schon probiert für 4 Wochen, das funktioniert b mir nicht... LG und herzlichen Dank allen die Tipps haben...
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @bergmilch Wie ist denn überhaupt deine Makroverteilung? :smile:


  • bergmich
    bergmich Beiträge: 6 Member
    Hi Markus... 45 KH, 37 Fette, 18 Eiweiss... komme ich relativ gut hin... manchmal drüber... sehr vereinzelt... VG M.
  • bergmich
    bergmich Beiträge: 6 Member
    Das waren die Istwerte😊... 50-30-20... angestrebt...
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Also hast du momentan 75g Eiweiß im Schnitt, oder rechne ich falsch?
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bergmich schrieb: »
    Hallo zusammen, danke für Eure Infos! Bzgl meiner Sporteinheiten wollte ich sagen, dass ich 3 x i d Woche gehe. Anfangs mit Crosstrainer oder schnell walken am Laufband. Dann 30-40 Krafttraining... 3x 15 Sätze, einmal Rücken Bauch... beim nächsten mal Beine Arme... zudem achte ich darauf meine Mindestschritte 8-10000 täglich einzuhalten... ich bin eigentlich sehr aktiv... dann hätte ich ja einige " Kalorien" noch übrig und trotzdem passiert nix?? Ich verstehe es einfach nicht und bin echt frustriert... ich möchte es echt schaffen... Low Carb hab ich auch schon probiert für 4 Wochen, das funktioniert b mir nicht... LG und herzlichen Dank allen die Tipps haben...

    Also laut deine Berechnungen bist du 2 Monate lang im Defizit?
  • bergmich
    bergmich Beiträge: 6 Member
    Ich schreibe seit 1 Monat akkurat auf... seit 2 Monaten bin ich im Studio... seit 4 Wochen nehme ich höhere Dosis v L Thyroxin... und habe dann exakt 1 Kilo weniger...
  • bergmich
    bergmich Beiträge: 6 Member
    @ Markus... im Schnitt zwischen 50 g und 70 g... das variiert wöchentlich...