Wie hoch ist euer Wasseranteil im Körper?
nigrue0210
Mein Wasseranteil variiert sehr
Man sagt ja immer bei viel wasser im Körper immer schön trinken- bei mir ist das Gegenteil der Fall..jetzt mehr ich trinke desto mehr Körperwasser.. Warum ist das so? Ich hatte von 50% bis 60 schon alles
Man sagt ja immer bei viel wasser im Körper immer schön trinken- bei mir ist das Gegenteil der Fall..jetzt mehr ich trinke desto mehr Körperwasser.. Warum ist das so? Ich hatte von 50% bis 60 schon alles
1
Kommentare
-
Wie ermittelst du den? Doch nicht etwas mit einer Waage? Das ist viel zu ungenau.0
-
@SportsfreundSven
Es kommt auf die Waage an. Es gibt auch schon recht genaue für daheim, allerdings liegen die dann auch bei um die 450 €.
@nigrue0210
Ich Pendel zwischen 64.5% und 67.5% Wasseranteil.
Die hohen Schwankungen bei Dir können viele Gründe haben. Eine Möglichkeit wäre eben ungenaue Waage aber bei Frauen kann das auch im Zyklus begründet liegen.1 -
Meine Waage sagt zB dass mein wasseranteil nur 40% ist. Damit wäre ich völlig dehydriert, ich weiß aber dass ich das nicht bin. Aber laut der Waage bestehe ich sowieso nahezu nur aus fett, insofern hoffe ich dass diese Werte nicht allzu akkurat sind.
Lass dich am besten von der Waage nicht zu verrückt machen, sondern beobachte im Zeitablauf lieber nur dein Gewicht und den Blick in den Spiegel sowie deine Umfänge. Das hat mehr Aussagekraft als ne billige körperanalysewaage1 -
Ich hab keine Körperanalysewaage. Ich bemerke Wasser im Körper immer durch gefühlt geschwollene Gelenke in den Händen und daran, dass der Sockenbund Abdrücke hinterlässt. Das passiert immer wieder mal und ist vollkommen normal.0
-
Ich habe ca. 70 %0
-
0
-
> @danadikay4239 schrieb:
> Ich hab keine Körperanalysewaage. Ich bemerke Wasser im Körper immer durch gefühlt geschwollene Gelenke in den Händen und daran, dass der Sockenbund Abdrücke hinterlässt. Das passiert immer wieder mal und ist vollkommen normal.
Zu viel wasser kann das herz und die Nieren belasten, deshalb pass ich da persönlich schon auf.0 -
mit der Withings Body Cardio @nigrue02100
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung