Wie hoch ist euer Wasseranteil im Körper? — German

Wie hoch ist euer Wasseranteil im Körper?

Mein Wasseranteil variiert sehr
Man sagt ja immer bei viel wasser im Körper immer schön trinken- bei mir ist das Gegenteil der Fall..jetzt mehr ich trinke desto mehr Körperwasser.. Warum ist das so? Ich hatte von 50% bis 60 schon alles

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Wie ermittelst du den? Doch nicht etwas mit einer Waage? Das ist viel zu ungenau. ;)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @SportsfreundSven

    Es kommt auf die Waage an. Es gibt auch schon recht genaue für daheim, allerdings liegen die dann auch bei um die 450 €.

    @nigrue0210

    Ich Pendel zwischen 64.5% und 67.5% Wasseranteil.

    Die hohen Schwankungen bei Dir können viele Gründe haben. Eine Möglichkeit wäre eben ungenaue Waage aber bei Frauen kann das auch im Zyklus begründet liegen.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Meine Waage sagt zB dass mein wasseranteil nur 40% ist. Damit wäre ich völlig dehydriert, ich weiß aber dass ich das nicht bin. Aber laut der Waage bestehe ich sowieso nahezu nur aus fett, insofern hoffe ich dass diese Werte nicht allzu akkurat sind.

    Lass dich am besten von der Waage nicht zu verrückt machen, sondern beobachte im Zeitablauf lieber nur dein Gewicht und den Blick in den Spiegel sowie deine Umfänge. Das hat mehr Aussagekraft als ne billige körperanalysewaage
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Ich hab keine Körperanalysewaage. Ich bemerke Wasser im Körper immer durch gefühlt geschwollene Gelenke in den Händen und daran, dass der Sockenbund Abdrücke hinterlässt. Das passiert immer wieder mal und ist vollkommen normal.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich habe ca. 70 %
  • nigrue0210
    nigrue0210 Beiträge: 14 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ich habe ca. 70 %

    So viel??? 🤔 welches Messverfahren hast du?
  • nigrue0210
    nigrue0210 Beiträge: 14 Member
    > @danadikay4239 schrieb:
    > Ich hab keine Körperanalysewaage. Ich bemerke Wasser im Körper immer durch gefühlt geschwollene Gelenke in den Händen und daran, dass der Sockenbund Abdrücke hinterlässt. Das passiert immer wieder mal und ist vollkommen normal.

    Zu viel wasser kann das herz und die Nieren belasten, deshalb pass ich da persönlich schon auf.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet November 2018
    mit der Withings Body Cardio @nigrue0210