Ich kenn mich noch nicht wirklich aus.... — German

Ich kenn mich noch nicht wirklich aus....

...doch, theoretisch weiß ich ganz viel, theoretisch plane ich am Abend ganz gemütlich bei einem ordentlichen Berg Essen und Trinken, wie es laufen könnte .... und es läuft gut.... bis zum nächsten Abend...
Theroretisch....

Also, ich bin 53, 170 cm groß, 107 kg schwer, Hausfrau und einige Stunden in der Schule, also mäßige alltägliche Bewegung.
Laut Berechnung von MFP sollte ich 1200 kal pro Tag zu mir nehmen, um 1kg pro Woche abzunehmen.
Ist das eine realistische Zahl?
Wie komme ich auf genügend Eiweiß, denn das soll ja so wichtig sein?
Intervallfasten ist auch ein Thema...

Bewegungsmäßig gehe ich gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Auch im Fitnessstudio meinte mein Sohn, ob es denn überhaupt anstrengend für mich wäre?
Das hat mir dann doch zu denken gegeben, denn nur so "herumsporteln" und meinen, dass ich wieder einmal ganz schön fleißig war, wird wohl nicht das Wahre sein?!

Bei der Ausdauer habe ich die Treppe für mich entdeckt, denn die fordert mich richtig, da kann ich nicht einfach auf gemütlich und wenig und einfach stellen... Lange schaffe ich es noch nicht, dann bin ich erst einmal fix und fertig.
Intervalltraining am Laufband mag ich auch gerne, da habe ich auch das richtige Maß für mich gefunden - glaube ich.
Krafttraining für die einzelnen Bereiche mit kurzen Ausdauereinheiten dazwischen sollten der dritte Teil sein.
Ist das eine gute Aufteilung?
Normales Gehen, Wandern, Spazieren dazwischen wäre sicher auch noch ganz gut. Einteilen könnte ich es mir schon, nur finde ich leicht viele Ausreden, warum es gerade jetzt und heute ganzundgarungeschicktistundnochsovielzutunwäreundüberhauptdieWäscheunddieKücheundund und...das geht noch weiter...

Ich habe schon viel von euch allen gelesen und finde eure Meinungen und auch eure Erfolge und eure Stärke und euer Durchhaltevermögen ganz toll.
Also, theoretisch bin ich voll motiviert, es euch nachzumachen....