Laufen
DantesInferno250412
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit dem Laufen angefangen. Mache gerade das Intervalltraining von Runtastic.
Werben Euch läuft auch ? Wie lange schon? Läuft Ihr allein oder mit jemanden?
ich habe vor einiger Zeit mit dem Laufen angefangen. Mache gerade das Intervalltraining von Runtastic.
Werben Euch läuft auch ? Wie lange schon? Läuft Ihr allein oder mit jemanden?
0
Kommentare
-
Ich hab im April nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder mit dem Laufen angefangen. Laufe zur Zeit hauptsächlich alleine, meine Frau findet gerade nicht so den Dreh mit zu Laufen. 🤗1
-
Ich laufe jetzt seit etwas über einem Jahr regelmäßig. Zu 90% mit meinem Sohn im Wagen. Selten kommt mal meine Nachbarin mit.0
-
Ich laufe seit ca. April/ Mai regelmäßig meist 3x Woche. Meist allein, manchmal auch zu zweit, Sonntags mit Laufgruppe. Hab bereits an 3 Wettläufen teilgenommen und hab viel Spaß am Laufen. Was ich nie gedacht hätte. Meine Familie hält mich bereits für bekloppt 😀 ...0
-
Ich laufe seit ca. 3 Jahren. Im Schnitt 2-3 mal die Woche. Den langen Lauf mache ich alleine. Die beiden kurzen mit meinem Mann oder den Hunden. Je nach Lust des Herren 😉
Nach der Pause werd ich mit 2 kleinen Runden wieder starten.1 -
Um abzunehmen bin ich mit dem Laufen 2014 angefangen, zunächst kleine Runden 2-3x pro Woche. Das Lauf hat mir dann so gut gefallen, dass ich mittlerweile regelmäßig an Laufveranstaltungen teilnehme. Wenn Du Lust hast, hier im Forum gibt es auch eine Lauf-Challenge, just for fun!0
-
Herzlich willkommen!
Ich laufe seit Jahren, mal mehr mal weniger. Das tauscht sich mit anderen Sportarten.0 -
Richtig Laufen kann ich nicht mehr aber ich mache Olympisches Gehen mit Ski Stöcke zur Unterstützung.
Bin früher viel Gelaufen... habe es gehasst0 -
Ich gehe momentan 2-3 mal die Woche laufen.
2 mal 5km und 1 mal 10km.
Letztes Jahr bzw Anfang dieses Jahres bin ich jeden zweiten bzw. dritten Tag Laufen gegangen, da hatte ich mich für den Halbmarathon vorbereitet.
Allerdings habe ich mir leider im Februar das Schienbein gebrochen und damit ist der Traum geplatzt. 😢
Aber ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr am HM teilzunehmen. 😊💪🏼🏃🏼♀️0 -
Seit 15 Jahren laufe ich mal mehr, mal weniger und sicherlich gab es auch Zeiten in denen ich wenig bis gar kein Sport gemacht habe. Laufen hatte für mich etwas meditatives, ausgleichendes. Letztes Jahr hat es mich gepackt und ich bin meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Jetzt bin ich angefixt und möchte nächstes Jahr die volle Marathon Distanz laufen.
Ich laufe immer allein, weil ich keinen gleich starken Laufpartner in meinem Bekanntenkreis habe. Intervallläufe machen mir keinen Spaß aber für mein neues Ziel werde ich sie wohl oder übel in meinen Trainingsplan einbauen.
Nutzt ihr für die Wettkampfvorbereitung eine Trainingsapp?0 -
Seit 15 Jahren laufe ich mal mehr, mal weniger und sicherlich gab es auch Zeiten in denen ich wenig bis gar kein Sport gemacht habe. Laufen hatte für mich etwas meditatives, ausgleichendes. Letztes Jahr hat es mich gepackt und ich bin meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Jetzt bin ich angefixt und möchte nächstes Jahr die volle Marathon Distanz laufen.
Ich laufe immer allein, weil ich keinen gleich starken Laufpartner in meinem Bekanntenkreis habe. Intervallläufe machen mir keinen Spaß aber für mein neues Ziel werde ich sie wohl oder übel in meinen Trainingsplan einbauen.
Nutzt ihr für die Wettkampfvorbereitung eine Trainingsapp?
Kommt mir sehr bekannt vor! Ich bin auch zunächst 2x HM gelaufen und dann Marathon. Zur Vorbereitung habe ich zunächst einen Plan von Runtastic genutzt, beim zweiten Marathon dann einen Plan von Polar (die App zusammen mit der Uhr passt die Pläne individueller an).
PS.: Ich kenne keinen, der Intervalle wirklich gerne macht
0 -
Ich laufe seit ca. 10 Jahren, leider verletzungs- und krankheitsbedingt in den letzten 3 Jahren tw gar nicht bzw. seit 1 Jahr sehr moderat. In der Vergangenheit hab ich schon ca.10 HM gefinisht, derzeit krepel ich bei 6 bis 8 km rum. Doc sagt, maximal 10 km, Wunsch sagt einmal im Leben wenigstens Marathon 😎
Aber davon bin ich noch meilenweit entfernt. Laufe 3 x wöchentlich und hab mich zur Motivation für März zu einem 5km + 6km- Lauf und für April für 10 km angemeldet.
Ich laufe mit der Runtasticapp und Polarflow und.....ich hasse Intervalltraining 😂😂😂👍1 -
Ich laufe seit ca. 20 Jahren. Es gab Zeiten da bin ich täglich gelaufen, habe da aber auch dann kaum was andres gemacht. Mittlerweile laufe ich mal mehr mal weniger, je nachdem wie es in meinen sonstigen Sportplan passt. Gerade im Moment sogar ganz wenig weils meinem Rücken grad nicht so gut tut und ich mir mein andres Training nicht versauen möchte. Wenn ich laufe dann meistens alleine, manchmal läuft mein Mann aber auch mit.0
-
Ich habe im Sommer angefangen.
Im Moment laufe ich etwa jeden zweiten Tag. Entweder morgens vor der Arbeit ein halbes Stündchen oder am Wochenende dann 1 Stunde.
Das mit dem Intervalltraining habe ich mir jetzt mal angelesen. Mal sehen, ob ich sowas nicht bei den kürzeren Runden einbaue.0 -
@Alletwirdjut
Rückenprobleme im unterem Bereich durchs laufen können oftmals "nur" Verkrampfungen sein.
Kannst Du ziemlich schnell und simple heraus finden und Abhilfe schaffen:
Etwas über schulterbreit hinstellen, Zehenspitzen leicht nach aussen drehen und dann in eine tiefe Kniebeuge runter gehen bis die hinteren Oberschenkel an den Waden anliegen. Die Position 5 Minuten halten ... wird am Anfang vllt nur 2 Minuten gehen, ist normal.
Aber dringend gucken das Du Dich iwo festhalten kannst mit den Armen wenn Du unten bist. Erstens damit es nicht in den Schienbeinen krampft und zweitens damit Du Dich am Ende auch wieder hochziehen kannst. Ich nehme dafür i.d.R. eine geöffnete Tür und packe die inne und äußere Türklinke ... nur an einer Türklinke sich festhalten bei z.B. geschlossener Tür funktioniert nicht wirklich gut. ☺☺
Solltest Du die Podition beim ersten Mal gleich volle 5 Minuten halten können und problemlos wieder hoch kommen, dann sind es keine Verkrampfungen und das Problem liegt woanders. 🤗😉1 -
@raist1000
danke für die sehr nette Erläuterung. Bei mir sind es def. nicht nur Verkrampfungen. Ich habe schon seit über 30 JahrenProbleme mit dem Rücken. Auch mit ein Grund warum ich früher den Tennisschläger an den Nagel gehängt habt. Von daher lebe ich damit. Kommen auch wieder bessere Zeiten.
0 -
@Alletwirdjut
Probiere es trotzdem mal, das dehnt und entspannt ungemein und kann daher zumindest lindernd wirken. 😉0 -
Interessant, hab auch immer wieder mit dem unteren Rücken zu tun, das laufen macht es aber nicht schlimmer. Im Gegenteil, laufen entspannt mich.
Die Übung werde ich ausprobieren!0 -
> @La_Six schrieb:
> Interessant, hab auch immer wieder mit dem unteren Rücken zu tun, das laufen macht es aber nicht schlimmer. Im Gegenteil, laufen entspannt mich.
> Die Übung werde ich ausprobieren!
Probiere es einfach aus. Ich mach die regelmäßig 3 mal die Woche und seitdem keine Probleme mehr im unteren Rücken. Hilft sogar bei akuten Schmerzsyndromen wie Hexenschuß.0 -
Perfekt, gerade Hexenschuss ist ein immer wieder kehrendes Problem bei mir, danke dir!0
-
Oh... das werde ivh gleich auch mal ausprobieren.... mal sehen wie lange ich aushalte... und was mein Rücken etc. sagt0
-
@Alletwirdjut
Probiere es trotzdem mal, das dehnt und entspannt ungemein und kann daher zumindest lindernd wirken. 😉
Ich mache das eh immer schon wenns gerade akut ist aber hilft immer nur kurzfristig aber ist für den Moment schon sehr entspannend0 -
@Alletwirdjut
Klar, nur einmal im akut Fall gemacht hilft nur kurzfristig was, da die Muskulatur nach einmaliger Anwendung dazu tendiert sich wieder zurück zu verkrampfen.
Schon mal probiert das regelmäßig 3 bis 4 mal die Woche zu machen?0 -
Klasse...ein Tipp gegen Hexenschuss! Heute Abend geht's los mit dieser Gegenmaßnahme! Vielen Dank schon mal!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte