Vorstellung — German

Vorstellung

Bnemec1
Bnemec1 Beiträge: 1 Member
Hallo Ich bin neu hier.

Ich habe am 21.9. ein neues Kniegelenk gekriegt. Seitdem habe ich 21kg abgenommen. Ich habe seit dem Krankenhaus auf Fleisch und Wurst verzichtet und auch Kohlehydrate und Fett und Zucker ziemlich zurückgefahren. In der Reha habe ich 3 Wochen nur Salat gegessen und auf das Abendessen verzichtet. Seit ich wieder zu Hause bin, gehe ich täglich ins Fitnessstudio. Leider geht im Augenblick nicht mehr viel vorwärts. Mir fehlt der Ausdauersport. Der Körper verändert sich und wird wieder muskolöser, aber ich habe von meinem Knie noch nicht die Beweglichkeit und Mobilität um längere Radeinheiten fahren zu können. Mein Ziel wären 78 kg.
Im Augenblick verliere ich leider nur noch 0,5 -1kg pro Woche. Ich bin 178 cm groß und 59 Jahre alt.

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Egal wenn es langsam geht. Aber es geht. Du machst das schon.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Herzlich willkommen!

    Dass dein Körper muskulöser wird, ist doch gut. Die Muskeln helfen dir beim Fett verbrennen, unterschätze das nicht!

    Es ist leider so, dass die Kilos später, wenn man seinem Normalgewicht näher kommt, nicht mehr so leicht purzeln wie am Anfang.
    Von daher ist ein Gewichtsverlust von 0,5 - 1 kg pro Woche völlig in Ordnung. Da braucht man eben ein bisschen Geduld. 1 kg pro Woche über einen längeren Zeitraum finde ich schon recht viel.

    In der Zwischenzeit kannst du dich schonmal mit ausgewogener Ernährung beschäftigen und lernen, was und wie du essen wirst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Sonst kannst du drauf wetten, dass du ratzfatz dein altes Gewicht wieder hast.
    3 Wochen lang nur Salat klingt für mich nämlich nicht ideal.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @Bnemec1 0,5 bis 1kg ist doch super. Wie schwer bist du denn eigentlich momentan?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!


    Abnahme ist Abnahme, egal wie viel.
  • begertrene
    begertrene Beiträge: 5 Member
    Das ist völlig normal keine Sorge, am Anfang verliert man auch viel Wasser/ andere Abfallprodukte. eine Abnahme von 0,5-1kg pro Woche ist ein hervorragendes Ergebnis da der Körper die Fettreserven nur nach und nach benutzt und aufbraucht. Versuche dich so gut es geht mit dem Knie zu bewegen und aktiv zu bleiben um den Stoffwechsel auf Kurs zu halten.