Abnehmen
jeremy9020
Hey Leute bin momentan in einer Diät.. Habe 107 Kilo gewogen. Wiege jetzt 100 Kilo und wuerde noch gerne 10 Kilo abnehmen... Momentan geht aber nicht mehr viel runter. Pro Tag nehme ich um die 1500-1600kalorien zu mir.. Was ich am Tag so esse ist kraftkornbrot oder vollkorn Brot. Frisch b Bäcker. Mit Pute oder light Käse. Über den Tag sonst Obst. Und abends Reis mit Pute oder Fisch.. Könnt ihr mir weiteren Tipps geben das die Kilos purzeln.. Liebe gruesse
0
Kommentare
-
Hey, herzlich willkommen!
Schön, dass du es angehst und auch schon erfolgreich warst!
Wie groß bist du? Wie schnell möchtest du abnehmen? Ich bin mit 0,5 Kilo/Woche gut gefahren.
Was schlägt MFP dir als tägliches Kalorienziel vor?
Ich habe sämtliche Getreideprodukte sehr reduziert. Brot und Reis haben viele Kalorien... Vielleicht kannst du hier etwas durch Gemüse ersetzen?
Das füllt den Magen gut und hat kaum Kalorien.
Obst esse ich auch, aber eben mehr Gemüse - es hat halt weniger Kalorien als Obst.
Mit Pute und Fisch kenne ich mich nicht aus, das esse ich nicht.
Grundsätzlich gibt es aber auch einfach Plateaus.
Da heißt es durchhalten!0 -
Danke fuer deine Antwort 😊😊 bin 177cm.. Ja morgens muss ehrlich gesagt 3 bis 4 schreiben vollkorn sein.. Und abends werde ich mir ne Fleisch gemuese Pfanne machen und vllt ne kleine hand voll Reis rein tun anstatt ne ganze Packung.. Bin immer sehr ungeduldig. Am liebsten so schnell wie möglich 😀0
-
Was nehmen Sie so zu sich am Tag 😊?0
-
Diät ist immer schlecht weil auf Dauer hilft nur eine vernünftige Ernährungsumstellung und husch husch geht eh nichts. Und irgendwie kann es mit einer Packung Reis und drei bis vier Scheiben Vollkornbrot mit 1600 kcal nicht hinhauen.0
-
Das ist Jetz das was der Zähler mit angezeigt hat.. Ja will meine Ernährung ja auch ändern. Hab vorher immer fast foot gegessen und ja jetzt taste ich mich endlich ins gesunde ein.. Weiss nur nicht immer was darf ich essen was nicht.. Hab mir gesagt esse 6 Tage gesund und ein tag esse ich normal. Wo ich mal lust drauf habe. Um nicht unter den 6 Tagen mal scheisse esse. Auf deutsch gesagt0
-
Ja ich Weiss das es nicht husch husch geht. Bin ein ungeduldiger Mensch 😂 ich Weiss das es seine Zeit braucht.. Es gibt soviel gesunde leckere Gerichte. Nur muss mich noch reintasten..0
-
Die Sache ist die: Du kannst essen was du willst. Solange du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du abnehmen.
Das momentan bei dir nichts geht kann durchaus ein Plateau sein. Da heißt es leider Durchhaltevermögen aufbauen und weiter machen.
Generell ist es gut genügend Eiweiß zu essen. Das schützt während der Abnahme die Muskeln.
Was das "am 7. Tag hau ich rein" angeht wäre ich vorsichtig. Damit kann man sich auch viel an Defizit kaputt machen.
Du kannst einen Döner oder sowas auch jederzeit in dein normales Essen einbauen und trotzdem im Defizit bleiben. Wenn du zb einen Döner isst machst du entweder mehr Sport oder isst eine andere Mahlzeit kalorienreduzierter (aber genügend Masse).1 -
Danke fuer deine Antwort.. Mache kein sport. Da bin ich auch ganz ehrlich. Da bin ich nicht motiviert. Will es halt mit der Ernährung schaffen.. Und ja bin trotzdem viel Zufuss unterwegs.. Da nehm ich ja aber mehr zu mir als ich verbrennen am Tag.. Kannst du mir weitere Tipps geben. Also normal essen. Nur halt kleine Mengen und wenn ich mal was esse wie du sagst dönner oder was anderes. Entweder das als einzige warme Mahlzeit nehmen und Tags drauf ganz auf clean mit wenig Kalorien?0
-
Wie du magst. Viele werden besser satt, wenn die größere Mengen essen. Also zb. Mittags nur nen Döner (700kcal), nachmittags dann einen snack zb mit 200 Kalorien (zb Proteinriegel oder ein kleiner Salat) und abends dafür einen Gurkensalat ohne Öl - der hat dann viel Masse, allerdings wenig Kalorien (z. B. Aus zwei gurken und Dressing aus etwas Skyr/fettarmen Joghurt, essig und Kräutern - ca. 200 kcal für fast 1kg essen).
Ich würde dir trotzdem empfehlen dich in der Welt des Sports mal umzugucken. Da gibt's schon viel, was mit weniger Gewicht auf den rippen echt Spaß macht 😉1 -
Also auf deutsch gesagt kann ich normal essen. Und wenn ich mal gönne, Tags drauf Kalorien Arm esse.. Und so nehme ich auch ab? Und ja Obst gemuese werde ich weiter halten.. Oder wie vollkorn Produkte. Werde ich weiter zu mir nehmen. Kann dann halt normal weiter essen und ja wenn ich gönne danach was weniger Kalorien zu mir nehmen? Ja muss mal mein arsch hoch bekommen.. Da haben sie vollkommen recht.0
-
Also laut Anzeige bei dieser App. Darf ich 2020 Kalorien zu mir nehmen. Einfach immer drauf achten das ich da nicht drüber gehe am Tag?0
-
Sorry fuer die ganzen Fragen. Aber das ist echt Neuland alles fuer mich 😂0
-
Prinzipiell musst du einfach in diesen 2020 bleiben. Wenn du weniger isst nimmst du schneller ab, wenn du drüber bist langsamer oder gar nicht.0
-
Prinzipiell musst du einfach in diesen 2020 bleiben. Wenn du weniger isst nimmst du schneller ab, wenn du drüber bist langsamer oder gar nicht.0
-
Okay super vielen dank fuer deine Tipps. Werde es so ausprobieren 😊😊0
-
Das mit dem Sport würde ich an Deiner Stelle aber sehr gründlich überdenken.... Nur mal so am Rande... Es muss ja nicht Marathon laufen sein... Schon 20-30 Minuten Krafttraining 3-4x die Woche können einen Wahnsinnsunterschied machen. Ein aktiverer Stoffwechsel, die sich erhöhende Anzahl der Kalorienverbraucher (nämlich Muskeln), das Mehrgewicht AKTIVER Zellmasse steigern sogar Deinen Grundumsatz. Das heißt, Du wirst mehr essen können, OHNE gleich wieder zuzunehmen. Du verbesserst Knochen-, Sehnen- und Bänderstruktur und vom kardiovaskulären System habe ich noch nicht mal angefangen. Nur um nur einige der Vorteile zu nennen. Es nur über eine Diät zu versuchen ist wie mit einer Prothese zu arbeiten satt das betreffende gesunde Körperglied zu nutzen. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einfach nur dünn und sportlich schlank. Nicht nur optisch... Du solltsest Deine Einstellung zu Deinem Körper wirklich überdenken. Ein Auto kann man neu kaufen, wenn es kaputt geht. Ein Haus / eine Wohnung renovieren. Beim Körper ist das so nicht möglich!! Aber trotzdem stecken viele Menschen mehr Energie in ihr Auto als in ihr Gefäß, das sie bis zum Tod begleitet... Gott hat uns allen einen Porsche geschenkt. Warum nur immer im ersten Gang fahren?! Und nur über weniger tanken nachdenken, anstatt den Körper dafür zu nutzen, wofür er eigentlich gemacht ist?!😉😉😇4
-
-
Auch von mir ein Willkommen! Und glaub mir, der Thomas hat schon recht (auch wenn er seinen Standpunkt manchmal erschreckend heftig vertritt ).
Zum einen wirst du an Tagen mehr verbrauchen, an denen du Sport treibst. Heißt natürlich: Mehr Kalorien, die du zu dir nehmen darfst. Zum anderen ist es einfach so, dass sich ein trainierter Körper besser anfühlt als ein untrainierter. Ich bin nach wie vor adipös (BMI 34,4; ~104kg auf 174cm), aber ich fühle mich jetzt schon wesentlich fitter - alles nur durch Lauftraining und Muskeltraining mit dem Theraband. Und zusätzliches Muskeltraining während der Abnahme schützt vor übermäßigem Muskelabbau. Dafür muss man aber auf seine Eiweißzufuhr achten!
Neuland ist okay, ich glaube, an dem Punkt standen wir alle mal Einfach weiter fragen!2 -
Auch von mir ein Willkommen! Und glaub mir, der Thomas hat schon recht (auch wenn er seinen Standpunkt manchmal erschreckend heftig vertritt ).
Zum einen wirst du an Tagen mehr verbrauchen, an denen du Sport treibst. Heißt natürlich: Mehr Kalorien, die du zu dir nehmen darfst. Zum anderen ist es einfach so, dass sich ein trainierter Körper besser anfühlt als ein untrainierter. Ich bin nach wie vor adipös (BMI 34,4; ~104kg auf 174cm), aber ich fühle mich jetzt schon wesentlich fitter - alles nur durch Lauftraining und Muskeltraining mit dem Theraband. Und zusätzliches Muskeltraining während der Abnahme schützt vor übermäßigem Muskelabbau. Dafür muss man aber auf seine Eiweißzufuhr achten!
Neuland ist okay, ich glaube, an dem Punkt standen wir alle mal Einfach weiter fragen!2 -
Hi Jeremy!
Ich find es toll, dass du so ehrlich bist (z.B. dass du keinen Sport machen willst etc.).
Zum Thema Ernährung:
"Ja morgens muss ehrlich gesagt 3 bis 4 schreiben vollkorn sein."
Ich denke, du könntest deine morgendliche Kalorienzufuhr auch verringern, indem du nur 1-2 Scheiben Vollkornbrot isst, dafür Gemüse wie Paprika, Gurke etc. ergänzt (die Ballaststoffe machen auch lange satt) und eine sättigende Eiweißquelle wie ein Ei, Magerquark, Skyr etc dazu isst.
Ich hatte auch immer Angst, dass ich mit zu wenig Kohlenhydraten nicht bis zum Mittagessen (6h später) durchhalte, aber so geht es bei mir.
Zur Zeit ess ich auch anstatt Brot gerne 50g Haferflocken als Porridge zusammen mit etwas Obst und einem Ei oder Quark.
Da muss jeder etwas herumprobieren, was funktioniert.
Zum Thema Sport: ich finde Krafttraining auch furchtbar langweilig (mache es allerdings dennoch, um wie ThomasBWE beschrieben hat, meinen Grundumsatz etwas zu steigern), aber probier doch einfach mal ein paar andere Sportarten aus. Vielleicht macht dir irgendwas Spaß.
Ich vergesse beim Tanzen und Bouldern/ Klettern (ist übrigens auch Kraft- bzw. Kraftausdauertraining), dass ich mich gerade körperlich betätige. Außerdem macht es den Kopf frei
Vielleicht liegt dir auch ein Mannschaftssport oder Gruppenkurse.
Viel Spaß beim Testen3
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 700 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung