Huhu, bin neu hier — German

Huhu, bin neu hier

Optionen
deepWORKerin5
deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
Huhu, ich bin neu hier und wollte einfach mal in die Runde winken.

Ich bin noch 9 Tage 39 weiblich und nutze die App eher aus Just for fun, um einen groben Überblick zu erhalten und wenigstens annähernd zumindest an meinen Grundumsatz ranzukommen.

Ich habe in den letzten 2 Jahren einiges an Gewicht verloren (>55kg),allerdings habe ich nie vom Essen, sondern durch Nebenwirkungen und Wassereinlagerungen zugenommen, ich habe eher Probleme, wenigstens den Grundumsatz ohne Sport zu mir zu nehmen.
Ich habe auch nicht diätet oder gezielt abgenommen, hatte mich schon mit der Masse arrangiert, zumindest mehr oder weniger.

Von daher weiß ich noch nicht einmal genau, ob ich hier auch willkommen bin, grübel.

Blöde Sprüche kenne ich übrigens auch zu Genüge, sei es zu dem vor dem Gewichtsverlust, vor der Zunahme oder jetzt.

Lustig ist immer die Aussage /Frage, mehr nimmst Du jetzt aber nicht ab, jetzt ist aber gut, wo ich rein vom Gewicht immer noch an der Schwelle zum Übergewicht laut BMI stehe (mein Schmerzdoc argumentiert immer mit diesem, Muskeln werden bei ihm komplett vernachlässigt).

Öhm ja, Danke für's lesen und noch einen schönen Tag.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Hier ist jeder willkommen - egal ob er zunehmen will oder abnehmen will. Solange man nicht "Werbung" für Essstörungen oder so macht sind hier alle tolerant ;-).

    Warum manche Medizinier ausschließlich mit dem BMI argumentieren ist mir auch nicht nachvollziehbar - aber du scheinst ja schon zu wissen, wie du das zu werten hast :-)

    Liebe Grüße
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Wenn Du Fragen zum Zunehmen hast, kannst Du Dir sicher sein hier jede Menge leckere Tipps zu erhalten! 😁🤗😂😂😂
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Willst Du nun zu- oder abnehmen. So ganz hat sich das mir jetzt noch nicht ganz erschlossen? 🤔 Du hast Gewicht verloren, stehst aber zumindest nominal (gemessen am BMI) noch an der Grenze zum Übergewicht. Also das habe ich verstanden. Und dass Du Probleme hast, genug zu essen, da Du kalorisch mit dem was Du zu Dir nimmt, kaum Deinen erforderlichen Grundumsatz erreichst.... Aber wohin geht Deine Reise?! In Richtung "Normalgewicht" weiter? Oder willst Du die Abnahme beenden...?🤔🙈 Willst Du Tipps in Richtung mehr Energie aufnehmen, um das vorhandene Defizit zwar beizubehalten aber dennoch etwas zu verkleinern?! Was hat sich bei dieser Abnahme mit Deiner Muskelmasse getan?! Was ist Dein medizinischer Hintergrund, wenn Du von Schmerzdoc und Nebenwirkungen (also wahrscheinlich einer relevanten Medikation) sprichst?! Hier im Forum sind auf der Ernährungs- und Stoffwechselschiene einige gebildete Köpfe vertreten, aber ohne Eckdaten und Zielvorgaben ist schwer, Hilfe vorzuschlagen... Ich hoffe, ich war jetzt nicht allzu neugierig....🙈
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Willst Du nun zu- oder abnehmen. So ganz hat sich das mir jetzt noch nicht ganz erschlossen? 🤔 Du hast Gewicht verloren, stehst aber zumindest nominal (gemessen am BMI) noch an der Grenze zum Übergewicht. Also das habe ich verstanden. Und dass Du Probleme hast, genug zu essen, da Du kalorisch mit dem was Du zu Dir nimmt, kaum Deinen erforderlichen Grundumsatz erreichst.... Aber wohin geht Deine Reise?! In Richtung "Normalgewicht" weiter? Oder willst Du die Abnahme beenden...?🤔🙈 Willst Du Tipps in Richtung mehr Energie aufnehmen, um das vorhandene Defizit zwar beizubehalten aber dennoch etwas zu verkleinern?! Was hat sich bei dieser Abnahme mit Deiner Muskelmasse getan?! Was ist Dein medizinischer Hintergrund, wenn Du von Schmerzdoc und Nebenwirkungen (also wahrscheinlich einer relevanten Medikation) sprichst?! Hier im Forum sind auf der Ernährungs- und Stoffwechselschiene einige gebildete Köpfe vertreten, aber ohne Eckdaten und Zielvorgaben ist schwer, Hilfe vorzuschlagen... Ich hoffe, ich war jetzt nicht allzu neugierig....🙈



    Huhu,

    Danke für eure Begrüßung 🙃👍

    Ich möchte weder zu noch abnehmen, es kommt wie es kommt, gg, solange ich nicht wieder zunehme (das möchte ich eher vermeiden, also ist doch eine Vorstellung vorhanden).
    Wenn noch mehr Gewicht fallen sollte, bin ich nicht böse darum, werde aber deshalb nicht jetzt anfangen zu diäten.

    Mir geht es eher um den Überblick.

    Ich habe das CYP-Syndrom und bin ein ultra schneller Verstoffwechsler von allen Medis, welche über die Enzyme verstoffwechselt werden, dadurch kam die massive Gewichtsabnahme von über 60 kg.

    Ich nehme "nur" noch retardiertes Oxycodon und Pregabalin (schleiche ich zZt im Schneckentempo aus),da ich durch eine "große" Wirbelsäulen-OP, welche nicht ganz so gelaufen ist, wie geplant, unter Dauerschmerzen leide.

    Meine Muskelmasse steigt/ist ziemlich gestiegen, vermutlich bin 8ch deshalb auch so "schwer" (84,5kg auf 184cm).

    Ich war knappe 2 Jahre bettlägerig und habe mir den Weg mehrfach mühsam zurück erkämpft und habe seit etwas über einem Jahr sportlich wieder so Fuß fassen können, dass ich meinen Trainingsplan auch iwann auf nicht nur noch Gesundheitstraining, sondern tatsächlich auch Kraftaufbautraining erweitern konnte.

    Nö, Du warst nicht zu neugierig, allerdings fällt meine Antwort leider etwas komplexer aus.

    Danke 😎
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Huhu,

    bevor ich demnächst mal konkreter bzgl meines Grundumsatzes und einer ggf doch noch möglichen weiteren Gewichtsreduktion frage, habe ich ein ganz anderes Problem...


    Nutzt zufällig jemand von euch die VA3 von Garmin und ist bei der TK und nimmt dort am Fitnessprogramm teil?
    (Habe ein Huawei P20)

    Man soll die TK-App mit Garmin Connect verbinden können, weiß jemand wie?

    (Ich könnte nur Samsung Health, Google Fit und Fitbit verbinden, damit komme ich aber nicht ans Ziel, da ich mein Handy nicht 24/7 mitschleppen will und kann und die TK-App mit Google Fit nur die Handyschritte zählt)

    Danke euch, komme mir schon vor wie der letzte Technik- Legastheniker, wobei ich e i g e n t I i c h immer ganz gut klar komme und googeln auch hinbekommen kann.

    🙄🙈😎
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo :smile:
    ja ich habe auch die Vivoactive 3 und bin auch sehr zufrieden. Schau doch mal bei Garmin Connect vorbei. Mein User ist Uncle Bernd und wir haben eine tolle Gruppe "FUN ON MOVEMENT" bei der finden alle Wettkämpfe statt. Wir sind eine weltweite Gruppe und alle sind wirklich sehr sehr freundlich.

    Auf jeden Fall aber wünsch ich noch viel Spaß beim Sporteln.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Cool, Danke für FA und Beitrittsanfrage sind raus 😍👍
  • Onkel_Bernd
    Onkel_Bernd Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Immer gerne :smile: