Kalorien Brot
sand_me
Hallo ihr lieben, welches vollwertige Brot (bitte kein knäcke) hat die wenigsten Kalorien? Habt ihr Tipps?
LG
Sandra
LG
Sandra
0
Kommentare
-
Ich würde behaupten Eiweißbrot von Lidl.1
-
"Das volle Korn - Korn an Korn" von Harry hat knapp 200kcal pro 100g, deutlich darunter hab' ich noch nie was gesehen, was mir schmeckte. Und Eiweißbrot hat soweit ich weiß eher mehr Kcal, weil viel Fett enthalten ist - Google spuckt für Lidl Eiweißbrot auch knapp 250 kcal aus.. Was genau meinst Du denn überhaupt mit vollwertig?1
-
Chiabrot von Pema aus dem Kaufland hat 169 Kalorien/100g. Mir schmeckt es sehr gut! 😋1
-
Ich würde auch zu Pema tendieren, es gibt noch vereinzelt das Fit for Fun Produkt, wurde aber aus dem Programm genommen, anbei was ich so probiert hatte, das Chia hatte ich als letztes, habe es aber überhaupt nicht vertragen, es lag mir sehr schwer im Magen. Zu kaufen bei Kaufland, Edeka oder Rewe.
Lieken Urkorn Bäuerliches 100 g ca. 187 kcal
Pema Chia-Brot 100 g ca. 169 kcal
Pema FIT FOR FUN Volkorn Power 100 g ca. 169 kcal
Pema Hafer-Fitness-Brot 100 g ca. 195 kcal
Pema Leinsamenbrot 100 g ca. 207 kcal
Pema Roggen-Vollkornbrot 100 g ca. 178 kcal
Pema Vollkorn Plus 100 g ca. 184 kcal
Pema Traubenkernbrot 100 g ca. 171 kcal6 -
Super Aufstellung!1
-
Soweit ich weiß, gibt's da Sorten auch bei Edeka und Diska, aber welche, kann ich Dir nicht sagen. Auch online kann man es bestellen. Google mal nach Bildern, damit Du weißt, wonach Du suchen musst.1
-
Gerne..hab doch geschrieben ....Zu kaufen bei Kaufland, Edeka oder Rewe.1
-
Ich bevorzuge dennoch ein lokales Brot vom Handwerksbäcker um die Ecke. Bevor ich das Industriebrot aus dem Supermarktregal esse, investiere ich lieber die 40 kcal/100g mehr. Man muss nur mal überlegen, wie viel länger das Supermarktbrot frisch gehalten werden muss aufgrund der Lieferkette. Natürlich gibt‘s auch bei den Bäckern Unterschiede und gerade die Ketten sind nicht unbedingt besser, aber hier in der Ecke gibt es glücklicherweise noch selbstständige Bäcker.5
-
Vielleicht könnte/sollte man es mal mit selber backen probieren? 🤔2
-
Das momentan so trendige Eiweißbrot ist wohl auch nicht das Non-Plus-Ultra.
Wenig Kohlehydrate, und wenig Kalorien, dafür 50% Fett.
Prinzipiell denke ich ist es wohl wichtig, dass über den Tag/Woche verteilt, die Kalorienmenge passt, anderseits.... ich weiß nicht so recht.0 -
Ich hatte hier ja auch schon mal "mein" Flohsamenbrot gepostet. Oder man kann auch Leinsamenknäcke sehr leicht selbst machen. Hat auch viel Fett, aber eben gutes. Bei den "Fertigzeug" muss man eben nehmen, was die Industrie da so reinpackt. Ist nicht immer toll.1
-
Ich habe meinen Brotkonsum insgesamt reduziert. Dafür erlaube ich mir dann aber mal ein traditionelles dunkles Brot vom lokalen Dorfbäcker.1
-
Ich bezweifele, dass Vollkorntoast viel mit Vollkorn zu tun hat...🤔😂🙈5
-
Vollkorntoast muss mindestens 90% Vollkornmehl haben, sonst darf nicht Vollkorntoast draufstehen.
Mich würden eher die ganzen Zusatzstoffe stören, die in normalem Vollkornbrot nicht vorkommen.
Außerdem macht normales Vollkornbrot länger satt.
Viele sogenannte Low Carb Brote enthalten zwar weniger Kohlehydrate als herkömmliches Brot, aber durch mehr Fett und/oder mehr Eiweiß dafür insgesamt mehr Kalorien, als normales Brot. Das muss man sich halt überlegen, ob man das wirklich will.
Bei selbstgebackenem Brot könnte man immerhin die Kalorien wieder reduzieren, in dem man eine Handvoll klein geschnitzeltes Gemüse in den Teig wirft.2 -
Ich kann Dir meine selbstgebackenen Eiweißbrötchen empfehlen - haben aber nicht "superwenig" Kalorien - halten aber unglaublich lange satt.
1 Brötchen wiegt etwa 60 gr
Das Rezept ergibt 10 Portionen/Brötchen - Du kannst das natürlich auch als Brot backen und in Scheiben schneiden.
1 -
Google doch mal
Nu3 Eiweissbrot Backmischung
Voll lecker und mit wenig Aufwand gemacht 👌🏻🤤0 -
Chiabrot von Pema aus dem Kaufland hat 169 Kalorien/100g. Mir schmeckt es sehr gut! 😋
@Anowja Danke für den Tipp. Hab ich bewusst noch nie wahrgenommen das Brot von PEMA. Gibts hier im Kaufland und beim REWE hab ich es auch gesehen. Hatte es letzte Woche das erst mal getestet und ich finde es sogar ziemlich lecker. Hab mir diese Woche mal das Eiweißbrot geholt. Mal schauen ob das ähnlich lecker schmeckt. Würde mir sogar dabei helfen endlich mal bisserl mehr auf mein Eiweiß zu kommen.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte