Dann wollen wir Mal gesund Leben 😊 — German

Dann wollen wir Mal gesund Leben 😊

Optionen
Hallo zusammen,

Da es sich gehört, sich erstmal vorzustellen und danach erst mit zu diskutieren mach ich das Mal.
Alter 49
Gewicht 120 kg
Beruflich eher eine sitzende Tätigkeit im Büro
Hobbys: Tauchen, reisen

Was möchte ich erreichen ?

Alter 24
Gewicht 90 kg

Das Alter werde ich wohl nicht mehr verändern aber das Gewicht ist drin. 😋

VG

Turi

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen und viel Erfolg!

Wie gehst du das Thema an?

Bezüglich des Alters... klagt da nicht gerade jemand gegen das Alter? Vielleich besteht ja noch ne chance ;-P
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    👋🏻👋🏻👋🏻
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Moin Moin,
    Viel Erfolg und mit etwas Glück kannst Du Dir ein paar Jahre zurückerschummeln 😉
    ps. Reisen ist auch meine Leidenschaft🛫
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wo soll ich unterschreiben?! 💪☝🤗 10 Jahre kann man biologisch definitiv die Zeit zurückdrehen...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Aber @DiverTuri wie groß bist Du überhaupt?! Daa wäre noch eine nicht unwichtige Kenngröße...😬🤔🙈
  • DiverTuri
    DiverTuri Beiträge: 3 Member
    Vielleicht fange ich mit Beweggründe an.
    In den letzten 1-2 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Gesundheit. Ich denke es liegt auch daran, das ich mir gelegentlich Gedanken über die Rente mache und da möchte ich definitiv lange mobil bleiben und gesund. Jetzt hab ich mir ein klares Ziel gesetzt erstmal das Gewicht zu reduzieren.

Wie möchte ich es angehen:
    Erstmal alles was ich esse penibel erfasse. Nur wenn ich einen Überblick darüber habe kann ich mir vernünftig darüber Gedanken machen.
    Die Tagesziele (kcal) sind erstmal Gesetz und werden eingehalten. Sport muss ich mir noch genau überlegen. Ich tendiere zu Yoga und gelegentlichen laufen aber bei dem Thema muss ich noch ausprobieren was mir Spaß macht.
    @La_six der Post macht einem schon Mut

Körpergröße ist 186cm
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Herzlich Willkommen und Kompliment für deine humorvolle Sicht auf die Dinge.
    Ich glaube das die Frage des Alters eine Frage der Sichtweise ist. Und mit einer positiven Ausstrahlung dreht man da an der Stellschraube.
    Was Gewicht angeht so würde ich dir auch da eine entspannte Sichtweise raten. Es klappt alles wenn man es nicht auf einmal will und vernünftig angeht.
    Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wenn man vernünftig umplant dann wirst Du eine langsam stetig kleinerer Zahl auf der Waage sehen.
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Herzlich willkommen! :-)
  • DiverTuri
    DiverTuri Beiträge: 3 Member
    So ein kurzer Zwischenbericht:
    Ich hab mich zu 100% an dieses App gehalten und schaffe es auch ohne Probleme.
    Sport mach ich noch nicht aber Pläne schon.

Das Ergebnis 113.1 und somit 6.9 kg weniger.
    Schwankungen hab ich immer 1-2kg

Funktioniert wirklich
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Super! Freut mich für dich!

Bitte denk nur dran, dass irgendwann immer mal ein Plateau kommt - da heißt es dann dranbleiben und nicht verzweifeln :-)