Dann wollen wir Mal gesund Leben 😊
Optionen

DiverTuri
Hallo zusammen,
Da es sich gehört, sich erstmal vorzustellen und danach erst mit zu diskutieren mach ich das Mal.
Alter 49
Gewicht 120 kg
Beruflich eher eine sitzende Tätigkeit im Büro
Hobbys: Tauchen, reisen
Was möchte ich erreichen ?
Alter 24
Gewicht 90 kg
Das Alter werde ich wohl nicht mehr verändern aber das Gewicht ist drin. 😋
VG
Turi
Da es sich gehört, sich erstmal vorzustellen und danach erst mit zu diskutieren mach ich das Mal.
Alter 49
Gewicht 120 kg
Beruflich eher eine sitzende Tätigkeit im Büro
Hobbys: Tauchen, reisen
Was möchte ich erreichen ?
Alter 24
Gewicht 90 kg
Das Alter werde ich wohl nicht mehr verändern aber das Gewicht ist drin. 😋
VG
Turi
4
Kommentare
-
Willkommen und viel Erfolg!
Wie gehst du das Thema an?
Bezüglich des Alters... klagt da nicht gerade jemand gegen das Alter? Vielleich besteht ja noch ne chance ;-P0 -
👋🏻👋🏻👋🏻0
-
Moin Moin,
Viel Erfolg und mit etwas Glück kannst Du Dir ein paar Jahre zurückerschummeln 😉
ps. Reisen ist auch meine Leidenschaft🛫0 -
Also ich hab mein gefühltes Alter durch Sport und Ernährung extrem positiv beeinflusst. Hab bis Anfang dreißig zwei Schachteln Zigaretten geraucht und hatte mit Sport nix am Hut. Inzwischen bin ich 50, rauche seit 17 Jahren nicht mehr und bin seit 13 Jahren sehr sportlich unterwegs. Mein letzter Gesundheitscheck vor ner Woche hat mich völlig beflügelt. Die Blutwerte sind top und meine Lungenfunktion überdurchschnittlich gut.
Also, es lohnt sich Zeit in die Gesundheit zu investieren, zumal man die ersten Erfolge in sehr kurzer Zeit verbuchen kann.
Ich wünsch dir viel Erfolg und unbedingt auch viel Spaß auf deinem Weg🙋♀️5 -
Wo soll ich unterschreiben?! 💪☝🤗 10 Jahre kann man biologisch definitiv die Zeit zurückdrehen...1
-
Aber @DiverTuri wie groß bist Du überhaupt?! Daa wäre noch eine nicht unwichtige Kenngröße...😬🤔🙈0
-
Vielleicht fange ich mit Beweggründe an.
In den letzten 1-2 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Gesundheit. Ich denke es liegt auch daran, das ich mir gelegentlich Gedanken über die Rente mache und da möchte ich definitiv lange mobil bleiben und gesund. Jetzt hab ich mir ein klares Ziel gesetzt erstmal das Gewicht zu reduzieren.
Wie möchte ich es angehen:
Erstmal alles was ich esse penibel erfasse. Nur wenn ich einen Überblick darüber habe kann ich mir vernünftig darüber Gedanken machen.
Die Tagesziele (kcal) sind erstmal Gesetz und werden eingehalten. Sport muss ich mir noch genau überlegen. Ich tendiere zu Yoga und gelegentlichen laufen aber bei dem Thema muss ich noch ausprobieren was mir Spaß macht.
@La_six der Post macht einem schon Mut
Körpergröße ist 186cm2 -
Herzlich willkommen!0
-
Herzlich Willkommen und Kompliment für deine humorvolle Sicht auf die Dinge.
Ich glaube das die Frage des Alters eine Frage der Sichtweise ist. Und mit einer positiven Ausstrahlung dreht man da an der Stellschraube.
Was Gewicht angeht so würde ich dir auch da eine entspannte Sichtweise raten. Es klappt alles wenn man es nicht auf einmal will und vernünftig angeht.
Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wenn man vernünftig umplant dann wirst Du eine langsam stetig kleinerer Zahl auf der Waage sehen.1 -
Herzlich willkommen! :-)0
-
So ein kurzer Zwischenbericht:
Ich hab mich zu 100% an dieses App gehalten und schaffe es auch ohne Probleme.
Sport mach ich noch nicht aber Pläne schon.
Das Ergebnis 113.1 und somit 6.9 kg weniger.
Schwankungen hab ich immer 1-2kg
Funktioniert wirklich3 -
Super! Freut mich für dich!
Bitte denk nur dran, dass irgendwann immer mal ein Plateau kommt - da heißt es dann dranbleiben und nicht verzweifeln :-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.2K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 400 Erste Schritte
- 987 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 707 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 798 Motivation und Unterstützung
- 225 Rezepte