Tipps: leiser Rollentrainer — German

Tipps: leiser Rollentrainer

Optionen
Hallo ihr!

Bin auf der Suche nach einem leisen Rollentrainer für mein Rennrad, möchte trainieren während mein Baby schläft.

Bitte um Tipps für Marken bzw. Modelle.

Max. 200 Euro gebraucht

Danke und LG Elisabeth

Kommentare

  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Ich kenne leider nur meinen Rollentrainer und kann ihn mit keinem anderen vergleichen. Aber vielleich hilft es ja auch, wenn du einen ausschießen kannst:
    Ich hab den "Elite Arion Mag", und der ist nicht sooo leide. Im selben Zimmer würde ein Baby sicher aufwachen; ich schäze mit zwei geschlossenen Türen dazwischen oder in einem anderen Stockwerk hört man dann immerhin nichts mehr.
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Das wird glaube ich nicht leicht. Alles was mir dazu einfällt sind Directdrive Trainer wie der Kickr, Kuckr Core oder Neo oder Flux. Alles außerhalb Deiner Preisvorstellung. Schau Dir mal den YouTube Channel von GPLama an, der ist glaube ich am informativsten was Rollentrainer anbelangt und Antwortet auch auf Fragen. Alternativ noch DCRainmaker bei YouTube.
  • bursted_d_string
    bursted_d_string Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi Elisabeth,
    ich benutze den Tacx Vortex Smart T2180, der meines Erachtens relativ leise ist und eine Wattmessung an Bord hat. Beim Training in der Küche, kann meine Frau bei geschlossener Tür nebenan in Ruhe fernsehen. Straßenpreis neu ca. 300,- Vielleicht wirst du ja bei EBay ein günstiges Gerät finden.

    Schöne Grüße von Torsten
  • Obsessi83
    Obsessi83 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hey. Also für 200e glaube ich nicht dass du einen guten und leisen Rolletrsiner findest. Ich nutze den Tacx neo und kann nur sagen ich würde nie woeder auf eine "rolle" wechseln wollen. Der Neo ist leider sehr teuer aber dafür leise, effizient und kann sehr hohe Steigungen und erzählen simulieren. :)

    Manchmal muss man überlegen was man braucht oder will und dann vielleicht länger warten und was passendes kaufen statt zweimal.

    Hoffe du findest was passendes und gutes. LG Kia
  • g0ldf1sch
    g0ldf1sch Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Ich habe hier einen alten Taxc Sirius, der ist schön leise. Aber das smarte, interaktive Training mit Zwift ist um Meilen spannender und bei mir auch definitiv effektiver. Der tacx Vortex ist meines Erachtens etwas lauter als der uralte Sirius, aber vielleicht trete ich da auch einfach mehr rein. Der Tacx Neo ist leiser und ich komme damit deutlich besser zurecht als mit dem Vortex. Den konnte ich mit meinem Rad nicht kalibrieren und mehr als 8% Steigung ging nicht, dann hat er einfach runterreguliert. Bei meinem Freund klappt es alles problemlos (mit demselben Gerät, aber anderem Rennrad mit derselben Reifengröße- versteh ich nicht, ist aber so). Meine Empfehlung, wenn es irgendwie geht, Neo!
  • jennifergrun
    jennifergrun Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Moin moin.Ich hab dass leider nicht soviel Ahnung von, aber mein Parter hat dich erst vor ca 2 Wochen ein gekauft.er ist nicht lautlos,aber ich kann problemlos dabei telefonieren, Fernsehen oder anderes. Ich bin nicht zuhause,könnte dir später aber schicken was es für einer ist. Ich glaube Tacx neo bin mir aber nicht sicher .
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Ein guter, relativ leiser Rollentrainer kostet mit 1000 € aufwärts schon ordentlich Geld. Für das Geld bekommt man i.d.R. locker auch schon ein gutes und absolut leises Ergometer oder Indoor-Bike. Dabei spart nan sich dann auch noch die Zeit zum ständigen ummontieren des Bikes. Spätestens wenn man ein gutes, teures Bike mit besonders niedrigem Gewicht (z.B. Carbon) sein eigen nennt kann das einspannen in den Rollentrainer den Rahmen vom Bike nachhaltig verziehen.