Das erste Mal Kslorien zählen — German

Das erste Mal Kslorien zählen

jenswoost
jenswoost Beiträge: 5 Member
Hallo liebe Community,
als sportlich aktiver Mensch, der allerdings bisher nie wirklich glücklich mit seinem Gewicht war, habe ich im Urlaub die MFP-App runtergelaufen, mit Apple Heath und Map my Fitness verbunden. Am 25.12 hab ich dann mit dem Kalorien zählen begonnen, da ich auf Grund einer Verletzung (Knöchelbruch), ca. 4kg zunahm. Das lag wohl daran, dass ich kaum Sport machte, meine Essgewohnheiten aber nicht änderte.
2013 habe ich noch 115kg gewogen und habe mit Metabolic Balance und Juice Plus Unterstützung in 11 Mobaten 20kg abgenommen. Mein Ziel war aber immer 85kg. Ich schsffte es mal auf 88kg, bin dann aber immer wieder hoch. Es hielt sich bis zu meinem Knöchelbruch bei 93-95.
Am besagten 25.12. wog ich also wieder 97kg und ichcfing an zu trainieren (ich war im Urlaub, hatte Zeit und Lust zu laufen) und habe bis zum 06.1 tatsächlich 3,5kg verlohren😀! Durchmesser Kalorienzählen ernähre ich mich viel bewusster und werde jetzt dabei bleiben. Ich bekomme ein gutes Berständnis dafür, wie groß meine Portionen eigentlich sein dürfen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Schwierigkeiten?
Erfolge?

Ich wünsche allen ein gesundes und fittes 2019!

Liebe Grüße
Jens aus Niedersachsen

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hallo und herzlich willkommen Jens bzw. "Moin".

    Als erstes mal VOR dem Absenden noch mal drüber schauen. :D

    Sorry, für die harten Worte aber JuicePlus und Metabolic Balance sind Verarsche.

    Eine "echte" Abnahme hält nur, wenn man den Rest des Lebens etwas ändert. Man nimmt ab, wenn man weniger isst, als man verbraucht. Ist keine Hexenwerk aber im Detail doch recht komplex. Du bist ja nun aber hier. Das ist schon einmal der richtige Schritt. Solltest Du weitere Frage haben immer her damit.

    Schwierigkeiten gibt es immer mal. Gewöhn dich dran. ;)

    Von meinen 45kg Abnahme sind nun auch nur noch Knapp 40kg vorhanden. Davon lasse ich mich aber nicht stressen, da ich ja weiß vorher es kommt. Einfach "hinten" an die Abnahme wieder anhängen. :D
  • jenswoost
    jenswoost Beiträge: 5 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Hallo und herzlich willkommen Jens bzw. "Moin".
    >
    > Als erstes mal VOR dem Absenden noch mal drüber schauen. :D
    >
    > Sorry, für die harten Worte aber JuicePlus und Metabolic Balance sind Verarsche.
    >
    > Eine "echte" Abnahme hält nur, wenn man den Rest des Lebens etwas ändert. Man nimmt ab, wenn man weniger isst, als man verbraucht. Ist keine Hexenwerk aber im Detail doch recht komplex. Du bist ja nun aber hier. Das ist schon einmal der richtige Schritt. Solltest Du weitere Frage haben immer her damit.
    >
    > Schwierigkeiten gibt es immer mal. Gewöhn dich dran. ;)
    >
    > Von meinen 45kg Abnahme sind nun auch nur noch Knapp 40kg vorhanden. Davon lasse ich mich aber nicht stressen, da ich ja weiß vorher es kommt. Einfach "hinten" an die Abnahme wieder anhängen. :D
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Moin 🤗 viel Erfolg 👍