Wer fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit? — German

Wer fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit?

Optionen
Hallo,

Wer fährt mit dem Rad?
Wieviel Kilometer? Jeden Tag?

Meine neue Arbeit ist ca 17km entfernt.
Das heißt es wären knappe 34 Km am Tag.
Gibt es Leute mit ähnlicher Strecke?

Freue mich über Erfahrungen und Tipps wie man den Schweinehund überzeugen kann!

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Einfach machen.

    Am Abend vorher alle Klamotten bereit legen und bevor der Schweinehund richtig wach ist, sitzt man schon auf dem Rad.

    Ich habe 26 km einfach, also 52 km am Tag. Ich fahre über den Sommer 2-3 Mal pro Woche mit dem Rad zur Arbeit. Ich habe zwar auch mal eine ganze Woche durchgezogen, aber dann bin ich sonst zu nichts mehr zu gebrauchen.
  • Pleasur
    Pleasur Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Das ist schon eine mächtige Entfernung
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich fahre auch mit dem Fahrrad 😊 aber es sind nur 800 Meter 😁 aber selbst da ist der Schweinehund riesig 🙈
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Möchte nach dem Winter auch wieder öfters auf den Drahtesel.

    Bei mir sind es 9 km. In die Arbeit bergab, nach Hause bergauf.
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Das scheint mir in meinem Fall nicht praktikabel zu sein... im Homeoffice.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Wenns Wetter wieder passt und es morgens etwas heller ist dann 6 km bergauf morgens und zurück bergab. Allerdings sieht der Plan vor das der Rückweg mit Umweg ist über die Nordbahntrasse.
    Gestehe das ich E-Bike fahre also bergauf Unterstützung habe aber dennoch geht es ohne richtig strampeln nicht.
    Und wenn es gerade Strecke ist versuche ich soviel wie möglich ohne Unterstützung zu fahren.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Hier sind etliche, die mit Fahrrad und nicht wenigen Kilometern zur Arbeit radeln. Ich selbst habe pro Richtung etwas über 12 km. Fahre erst seit Sommer den Arbeitsweg. Fahre zur Zeit noch nicht bei jedem Wetter (aber Nieselregen darf es schon sein). Ich werde auch dann wieder jeden Tag das Fahrrad benutzen, falls nicht was zu transportieren ist. Zeitlich benötige ich nachmittags nicht länger als mit Auto. Morgens geht es etwas schneller, da ich sehr früh beginne und da noch nicht der Berufsverkehr so stark ist.
  • Schote
    Schote Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Guten Morgen.

    Ich habe etwas über 21 KM pro Strecke und fahre die täglich. Ausnahme: wenn es glatt ist. Seid April 2014 mache ich das. am Anfang war es schwer und mir ging es wie "vombalkon". Nach einigen Wochen dann aber hat man sich dran gewöhnt.
  • Pleasur
    Pleasur Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Schote hast du ein normales Fahrrad oder ein e Bike?
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich beneide Euch... ich hab zum Nebenjob 3 Kilometer... aber wenn ich dort Nachts um 1 Uhr Feierabend habe bin ich lieber mit dem Auto... mal sehen... ich nehme es mir immer für den Sommer vor
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    @Schote Ja, natürlich, man gewöhnt sich dran. Aber ich habe auch mal direkt nach der Arbeit etwas vor. Da ist die Anreise mit dem Auto einfach praktischer.

    Einmal pro Woche habe ich z.B. Pilates, das ist zwar nur ca. 7 km von der Arbeit entfernt, aber das wäre mir zusammen mit Radfahren erstens zu viel, zweitens bin ich nicht scharf auf die Gymnastikmatte im Gepäck und drittens müsste ich danach im Dunkeln noch ca. 30 km nach hause fahren.

    Wenn ich mit meinen Freundinnen nach der Arbeit ins Schwimmbad gehe, will ich nicht das ganze Schwimm- und Saunagepäck zur Arbeit mitnehmen, danach mit dem ganzen Kram ins Schwimmbad (ca. 25 km) und dann gegen 22:00 nochmal 20 km nach hause.

    Viel Radeln ist wirklich eine prima Sache, aber es muss sich auch sinnvoll in den Tagesablauf integrieren lassen.
  • Pleasur
    Pleasur Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Jetzt ist es gewaschen und geht morgen zur Inspektion....dann wollen wir Mal starten🚴
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Prima, da sind ja noch mehr! Kennt ihr auch diesen Thread? https://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1474951/radfahren-im-winter

    Meine tägliche einfache Strecke beträgt nur gut 5km. Ich fahre aber selbst jetzt im Januar auf dem Rückweg öfter mal kleine Umwege. Sofern ich nur zu meinem normalen Arbeitsplatz muss, fahre ich jeden Tag. Egal, bei welchem Wetter. Als ich im Winter noch keine Spikereifen hatte, bin ich bei Glatteis oder Schnee zu Fuß gegangen.
  • thomasba1990
    thomasba1990 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe auch etwa 25km einfach in die Arbeit. Fahr allerdings nur wenns trocken ist. Ich hab mir ein Rennrad besorgt und für mich fährt sich's damit äusserst angenehm und zügig. Vielleicht probierst du einfach mal verschiedene Räder aus.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    ja es wäre schön, wenn noch einige mehr beim oben genannten link mitmachen
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Ich habe 15 km je Strecke und fahre fast täg. (Noch bis März dann wechsel ich den Wohnort). Einzig wenn es glatt ist oder wenn es sehr sehr sehr dolle regnet nehme ich die S-Bahn. Für alles andere gibt es Regenhosen und Jacken. Allerdings muss ich mich so oder so auf arbeit umziehen und bekomme ode Kleidung gestellt. Ich trage immer eine warnweste und natürlich einen Helm . Sieht zwar blöd aus aber die weste kostet kaum was und man wird echt gut gesehen.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hey, ich fahre jetzt auch wieder mit dem Rad 😊. Hatte vor 4 Monaten leider einen Unfall und daher bis jetzt streitereien mit der Versicherung. Aber jetzt mit neuem Rad und gesundheitlich auch wieder fit bin ich wieder unterwegs. Allerdings habe ich nur rund 6 Minuten ein Weg. Allerdings versuche ich immer das Rad zu nehmen.
    Liebe Grüße
  • Schote
    Schote Beiträge: 4 Member
    Optionen
    > @Pleasur schrieb:
    > Schote hast du ein normales Fahrrad oder ein e Bike?
    >

    Ich habe einige Räder, aber keines davon ist ein E-bike.

    Seid August radel ich Fatbike. Teils schleppe ich Wechselkleidung mit, weil ich vor der Arbeit in die Fitnessbude gehe. (7 Uhr).

    Schönen Abend!