„Etwas aktiv“ oder „nicht sehr aktiv“ ?? — German

„Etwas aktiv“ oder „nicht sehr aktiv“ ??

Anina1986
Anina1986 Beiträge: 42 Member
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir ganz unschlüssig was ich angeben soll?
Ich bin Hausfrau und 3-Fach Mama und hab natürlich schon immer viel zu tun - aber kann man das als „etwas aktiv“ bezeichnen?
Von den Kalorien macht das bei mir ja mal gleich 340kcal aus.
Derzeit hab ich angegeben „etwas aktiv“ und zähle jedoch keine Sportaktivität (Crosstrainer und Schwimmen) als plus kcal dazu weil ich sehr unsicher bin.

Wie macht ihr es denn und was sind eure Erfahrungen?!?

Lieben Dank schon mal fürs antworten

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    Ich habe nicht sehr aktiv eingestellt, schon weil ich einfach mal gucken muss, wie das funzt, alles andere ist mir bei mir zu riskant

    Allerdings vermute ich, dass bei Dir nicht sehr aktiv tatsächlich unpassend ist, gerade wenn die Kids noch kleiner sind
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Es ist in der Tat sehr schwer sich selber ein zu schätzen und es schleichen viele Fehler ein.
    Hauptproblem ist das unsere Körper sehr effizient mit den Alltag umgeht.
    Klar mit dein Kids und Haushalt und alles ist dein Alltag mehr wie ein Tough Mudder Rennen un Bunt :)
    Aber selbst solche Belastungen kann unsere Körper sehr effizient weg stecken.

    Das idee von @deepWORKer5 finde ich gut.
    Erstmal was einstellen und schauen was passiert, anpassen kannst du das immer noch.

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Genau so kann man gut anfangen, Aktivität auf null aber alle sportkalorien aufnehmen und dann auch essen. Es hilft dir nicht zu wenig zu essen, das ist dann leider Kontraproduktiv. Falls es so in den nächsten 2-3 Wochen nicht klappen sollte, das ganze anpassen. Mich interessiert es zb. Garnicht ob das jetzt genau stimmt mit den Kalorien. Oftmals kann man ein Mittagessen einfach nur schätzen, wenn ich dann sage das es 600kalorien sind, dann ist das so. Es soll nur eine Hilfe sein um zu sehen was esse ich eigentlich so den ganzen Tag. Wenn man das dann so sieht, dann wird man von ganz alleine sensibilisiert auf die Lebensmittel. Nicht groß denken, einfach machen.