2019 mein Jahr :) — German

2019 mein Jahr :)

Optionen
Hallo jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen.

Ich heiße Alex und bin 34, lebe in Südfrankreich und habe letztes Jahr im Dezember angefangen mein Leben ein wenig umzukrempeln. XD

Bin seit 53 Tagen rauchfrei die ersten 14 Tage waren die Hölle jetzt ist alles gut.

Und seit dem 01.01.2019 habe ich aktiv mit Sport und dem Foodtracking angefangen.

Eckdaten:

Startgewewicht: 111kg
aktuell: 106.5 kg
Ziel: 85 kg

Kalorienzufuhr 1870 kcal

laut Fitnesstracker habe ich an
Ruhetagen einen verbrauch von ca. 2700 kcal
beim Training bis zu 3800 kcal
weiß aber nicht wie genau die Fitnesstracker sind

5x die Woche Sport Ausdauer ( Joggen NRC, Mountainbike) sowie Träningsplan von NTC

Meine Frau hält mich für bescheuert XD ich tracke seit 01.01. alles aber wirklich alles.
Sie findet es aber gut das ich am Ball bleibe und unterstützt mich.

Jetzt hoffe ich natürlich das ich hier noch gute Ratschläge bekommen kann wie ich es optimieren kann, auf was ich aufpassen muss oder welche Fehler ich vermeiden sollte.

LG
Alex

Kommentare

• raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Viel Erfolg! Einfach so ins Blaue Ratschläge oder Tipps geben ist so ein Thema.

Stell doch einfach Fragen oder berichte über Dinge mit denen Du nicht so richtig klar kommst. Da wird Dir sicher geholfen. 😉🤗
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben 👍😀
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen.

Sieh zu, dass du nicht "zu viel" auf einmal machst. Dein Körper braucht auch Pausen. Vergiss die Tracker und halte dich an die Vorgaben von MFP. Schau, wie/ob du abnimmst, dann kannst Du immer noch einiges ändern. Auf alle Fälle die Eiweißzufuhr erhöhen. ;)