Was statt Süßigkeiten ? — German

Was statt Süßigkeiten ?

Optionen
lyasr
lyasr Beiträge: 1 Member
Hallo:)
Ihr kennt das bestimmt, dass man manchmal einfach ein Verlangen nach was Süßem wie Chips oder Schokolade hat.. Da sowas aber natürlich viele Kalorien hat, wollte ich mal fragen, ob ihr da Alternativen zu habt ?
«13

Kommentare

  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Ach ja und bei Lust auf Süßes am Besten jedes Mal abchecken, ob man jetzt ernsthaft was Süßes möchte oder ob es für etwas stehen könnte, z.B. zu wenig getrunken, zu wenig nährstoffreich gegessen,....!

    Mit hilft es manchmal auch, einen Kakao mit Erythrit anzurühren oder einen Kaffee oder Gerstenkaffee zu trinken.
  • gnubrew
    gnubrew Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Heidelbeeren sind mein Laster :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Bitterschokolade kaufen und (stückweise)lutschen. Chips in Kleintüten(50g) kaufen. Gerade an Trainingstagen kann man das mal machen. Ersatz ist meist nicht so "Erlösend", wie eben Schoki oder Chips.

    Oder halt selber machen. Ist dann nicht ganz so schlimm. ;)

    https://www.chefkoch.de/rezepte/1077891213458704/Fettfreie-Chips.html

    Mittlerweile gibt es auch einige Eissorten, die relativ "harmlos" sind. Da kann man sich auch mal 1-2oog von geben.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @lyasr schrieb:
    > Hallo:)
    > Ihr kennt das bestimmt, dass man manchmal einfach ein Verlangen nach was Süßem wie Chips oder Schokolade hat..

    Seit wann sind Chips was süßes? 😂
    Spaß, ich denke wir wissen alle was gemeint ist.
    Ich bin nie ein Verfechter von kompletten Verzicht gewesen- die Menge machts. „Alternativen“ funktionieren oft nicht, zumindest bei mir. Es gibt ja so tolle Tipps wie „bei Heißhunger auf Schokolade stattdessen Brokkoli essen“.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das klappt bei den wenigsten, sonst gäbe es nicht so viele übergewichtige 🤷‍♀️
    Würde es eher so machen wie Sven, kleinere Packungen kaufen oder die Portion vorher abwiegen, zB 50g Chips, die dann aber auch genießen und kein schlechtes Gewissen haben weil Chips ja „schlecht“ sind
  • Guccetta
    Guccetta Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Ich bin mehr jemand der auf herzhaftes steht. Seit ich meinen täglichen Zitronen-Ingwertee trinke, hsbe ich weger hunger noch all zu offt verlangen auf Snacks.
    Somit ist The sicher gut zum Vorbäugen.

    Aber wenns mich mal überkommt dann
    Nehm ich mir auch eine Reihe Schokolade. Dabei wähle ich jefoch dass diese einen möglichst hohen und reinen Kakao Anteil hat, mind. 75%

    Proteinpancakes mit Ahornsyrup und Apfel Zimt helfen auch, haben aber auch entsprechend einen gewissen Kalorieanteil der in deinen Tag noch passen sollte 😉

    Für Hunger/Lust unterwegs hab ich immer einen Tiegel „oat energy bar, pure berlin power“ dabei. (Siehe Foto)
    Das Dink schmeckt einfach leckkeeerer wie Kuchen 🧁, ist jedoch so nahrhaft dass ein bis zwei Bisse ausreichen 👌🏻kann ich echt empfehlen.
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Optionen
    Kohlenhydratanfälle habe ich nur noch selten und wenn hilft akut Zartbitterschokolade mit extrem hohem Kakauanteil oder ein Glas trockener Rotwein. Längerfristig helfen EAAs. Veganer haben es da sehr schwer. In der Theorie könnten auch sie es schaffen. Möchte aber nicht mit Ihnen tauschen.
    Wer es nicht schafft, kann den Heißhunger auch mit fettigen Speisen kompensieren. Ich finde, die schmeicheln der Psyche. Fett kann beruhigen. Wenn es bei Euch helfen sollte, probiert es mal mit ketogener Ernährung!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Stimmt, hätte ich ja fast vergessen.

    (richtige) Proteinriegel sind eine sehr gute Alternative. Sind recht Kalorienarm und liefern noch ne Ladung Protein.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Kalte Pellkartoffeln.
    300 Gramm haben nur ca 200 Kalorien.
    Sättigen Super und Befriedigen den Verlangen nach Süßes (bei mir zur mindest)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Stimmt, hätte ich ja fast vergessen.
    >
    > (richtige) Proteinriegel sind eine sehr gute Alternative. Sind recht Kalorienarm und liefern noch ne Ladung Protein.

    Das ist ne super Alternative die auch funktioniert. Aber man sollte nur Proteinriegel mit min 50% Eiweiß nehmen, alles andere ist eher ein klassischer schokoriegel mit Süßstoff.
    Bei dm gibt es für unter 1€ pro Stück nen Protein Riegel mit 60% Protein der sehr lecker schmeckt 😋
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Bei Proteinriegeln bin ich dabei. Ich liebe die vor Barbells 🤩
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Barbells... sorry
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Menno..
    Olle Korrektur ... Barebells
  • Jeeeessiii
    Jeeeessiii Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo :smile:
    Also ich nutze die Produkte von Foodspring. Das sind Nahrungsergänzungsmittel... Ich trinke den Shape Shake gerne. Er enthält mega viel Eiweiß, stopft also sehr gut und schmeckt dazu auch noch voll lecker es gibt ganz viele verschiedene Geschmacksrichtungen... bei Vanille angefangen über Schoko, Erdbeer, mango, Cocos etc.
    Ich trink ihn meistens abends als Nachtisch. Er schmeckt wie ein Milchshake man kann ihn auch super als Ersatz für Süßigkeiten nutzen, wenn man sich mal dabei erwischt, in Versuchung zu geraten.
    Kann die Produkte von Foodspring wirklich nur empfehlen! :smile:
    Vllt hilft dir das ja und du probierst es einfach mal aus :smile:

    LG Jessi
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Von Foodspring würde ich abraten. Ist viel zu teuer. Es gibt qualitativ identische Produkte für wesentlich weniger.
    Netter Weise sind die Preise ja auf der Webseite. ;)

    Allgemein gilt: Nicht irgendeinen Eiweißriegel kaufen. Es kommt auch immer darauf an, welches Eiweißprofil verarbeitet wurde, welche Zusatzstoffen enthalten sind usw.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Stimme da @SportsfreundSven zu. 750 gr Dose für 29,90 bei nur rd. 70% Eiweiss ist zu teuer für nix.

    Bei Amazon bekommt man die 1000 gr Whey Protein von MyProtein für 18,99 € und das hat um die 80% Proteingehalt (genauso Molkeeiweiss wie bei Foodspring). Cream&Cookie als Geschmacksrichtung ist übrigens auch richtig lecker, eben genau wie ein Milchshake.

    P.S.: Spartipp für Sportler, der 5 kg Sack von MyProtein kostet nur 63,15 €. Günstiger geht es nicht mehr für hochwertiges Whey.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    Bin da bei Sari.
    Letzten Endes isst man alles "Alternative" zu sich, um nur nichts Süßes zu essen, ist aber leider dadurch nicht die Gier danach los ... und hat dadurch mehr kcal zu sich genommen, als hätte man sich ein bißchen von dem gegönnt, wo man Lust drauf hat.
    Also rausfinden, worauf genau man Lust hat und dann gönnen und bewusst genießen (in kleinerer Menge versteht sich). Bei Lust auf Schokolade hilft eben kein Apfel. ;). so meine Erfahrung :).

    Das kann ich auch voll und ganz unterschreiben. Ich liebe Süßigkeiten und wenn ich Schmacht nach was süßem habe, meistens abends, dann hilft mir kein Ersatzprodukt, dann möchte ich mein Duplo oder Kinderriegel und somit plane ich das unter der Woche in mein Kcal Budget mit ein. Anders geht es nicht. Denn drauf verzichten kann und will ich auch gar nicht.

    Und um tagsüber auch noch mal was "süßes" zu bekommen, bin ich jetzt dazu übergegangen mir z.B. Bohnen-Brownies, oder Muffins, Kuchen aus Haferflocken, Quark, Whey zu backen.... dann ein bisserl "Soße" dazu aus bisserl Skyr mit Whey und Wasser und ich hab obendrein noch mein Eiweiß bisserl nach oben befördert, was ich immer irgendwie nicht so auf die Reihe bekomme.
  • Kalorien76
    Kalorien76 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Einen Esslöffel Apfelessig und der Gedanke an Knabberzeug ist erstmal weg ;-)
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Protein Käsekuchen Low Carb:
    3 Esslöffel Skyr Natur, 1 Ei, 1 Esslöffel Whey Vanille und 1 Esslöffel Xucker Light, das ganze dann 4 min. in der Schale in die Mikrowelle!

    Das hilft mir, wenn der kleine Hunger kommt !
  • schultzjaeger
    schultzjaeger Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Walnüsse essen.
  • BettinaWeidner
    BettinaWeidner Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Generell spricht gegen Süßigkeiten eigendlich gar nichts wenn man diszipliniert genug ist sich an Gramm zahlen zu halten.
    Ich selbst Handhabe es so, das ich mir kleine Schokoladentafeln gönne wenn mir danach ist. Davon lasse ich mir dann eine auf der zunge zergehen und danach ist nein Bedürfnis nach Schokolade gestillt. Süßigkeiten wie Gummibärchen ersetze ich durch Obst meiner Wahl, chips und dergleichen mochte ich zum Glück noch nie. Meine Freundin ersetzt diese durch selbstgemachte Brotchips. Die Kalorien errechnet sie anhand der Zutaten und isst auch nur die grammzahl die in ihren Ernährungsplan rein passt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    schultzjaeger schrieb: »
    Walnüsse essen.

    Bei den Kalorien kann man auch Schoki essen. ;)
  • Booom2019
    Booom2019 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Als ich esse ganz normal schoki wenn mir danach ist. Man muss sich das ganze natürlich abwiegen und eintragen. Solange das in den Plan passt, muss man sich auch keine Sorgen machen.

    Oder wie oben schon genannt einfach einen Eiweißshake mit schoki oder einer anderen Geschmacksrichtung 😊
    Viel Erfolg 👍🏻