Fitness Tracker für Crosstrainer — German

Fitness Tracker für Crosstrainer

Optionen
Hallo,

Könnt ihr mir eine gute Fitness Tracker Uhr empfehlen?

Wichtig ist mir das sie auch den Crosstrainer als Sporteinheit führt und was ich noch wichtiger finde: das sie einen guten Schrittzähler mit drin hat. Meine letzte Uhr hat dies irgendwie nicht richtig hinbekommen und mir beispielsweise beim Wäsche aufhängen, nur aufgrund der armbewegung, 930 Schritte angezeigt.

Danke schon mal

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Vivoactive 3✌
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Also Garmin...
  • Anina1986
    Anina1986 Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Danke 👍🏻
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Bzgl Wäsche Aufhängen:

    Alle Tracker, die am Handgelenk getragen werden, zählen irgendwelche gleichförmigen Handbewegungen als Schritte mit, weil sie aus solchen Bewegungen die Schritte ermitteln.

    Dafür zählt er keine Schritte, wenn du einen Einkaufswagen schiebst.

    Ich denke, unter dem Strich wird es sich irgendwo wieder ausgleichen.

    Es gibt zusätzliche Sensoren, die man an den Schuh clipsen kann. Aber ob sich das rentiert, kann ich dir nicht sagen.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Polar M430 hat ein hinterlegtes Sportprofil für Cross Trainer. Bezüglich der gezählten Schritte, hat vombalkon es ja schon gut erklärt. Wenn ich mit der Kettensäge arbeite habe ich unglaubliche Schrittzahlen... :D
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Kommt aufs Smartphone an das du dann koppeln kannst.. ich persönlich schwöre auf meine Apple Watch Series 3 :)
    Damit kann ich sogar schwimmen gehen was mir wichtig war ^^
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Garmin VA 3 (habe ich auch, bin zufrieden) oder Apple Watch (noch ne ganze Ecke teurer, zeigt aber zB auch an wie viel Zeit am Tag du stehend Bzw sitzend verbringst)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich hab die Alta hr, auch einen Crosstrainer bin sehr zufrieden mit dem erkennen und der Schritteauswertung
  • jenswoost
    jenswoost Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich bin mit FitBit sehr zufrieden, hatte erst einen Charge 3, jetzt hab ich mich „vergrößert“ auf Fitbit Versa mit Bezahlfunktion, klappt super, hab mir noch ein anderes Display mit sehr vielen Infos auf einen Blick dazu gekauft (etwas über 1€), diverse Workouts (u.a. Crosstrainer) sind vorinstalliert. Schwimmen geht auch, Musikverwaltung, Wecker, etc. Kostet mit Bezahlfunktion ca. 190€.
  • Anina1986
    Anina1986 Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Danke für die Info