Abnehmen aber ohne Sport — German

Abnehmen aber ohne Sport

Aliena007
Aliena007 Beiträge: 8 Member
Hallo Leute. Ich habe vor einigen Jahren angefangen abzunehmen. Es klingt jetzt sicher doof aber ich fand mich zu dick. Bin 160 cm groß und hatte 60 kilo. Lt. BMI perfekt aber dennoch fühlte ich mich nicht wohl. Habe durch Sport und Ernährungsumstellung abgenommen auf 52 kilo. Perfekt dachte ich.... Dann jedoch erfuhr ich dass ich den Sport reduzieren muss da beide Kreuzbänder entzündet sind und bei einem Unfall jetzt auch noch das Sprunggelenk. Nun hieß es aus mit dem Sport und somit begann wieder das zunehmen. Jetzt habe ich wieder fast 60 kilo. Hoffe hier Hilfe zu finden um wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Denn die letzten Monate waren einfach nur eine Qual.

Kommentare

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Hallöchen. Mich würde mal interessieren wie alt Du bist? Was für Sport hast Du gemacht? Liebe Grüße
  • Aliena007
    Aliena007 Beiträge: 8 Member
    Bin jetzt 30 geworden und hauptsächlich laufen und bis vor einem jahr Motorrad fahren.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    @Aliena007 Sport ist so ein weites Feld!! Wenn Laufen/Springen nicht mehr geht, gibt es genug anderes. Ich würde das Thema nicht gleich in die Ecke stellen. Es gibt Krafttraining, bei dem die verletzte Partie erstmal ausgespart werden kann.... Die Muskulatur ist ein ziemliches Wunderding mit viel Einfluss auf etliche Vorgänge in unserem Körper. Sie zu vernachlässigen ist ein Fehler!! Wenn das Laufen nicht mehr geht, geht jedoch eine ziemliche Bandbreite für den Oberkörper. Bei den Beinen kann man bestimmt mit geführtem Training an Maschinen etliches kompensieren... Ich für meinen Teil würde lieber nach Umwegen suchen als zu flüchten...✌😇
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Natürlich nur, wenn die Entzündungen heruntergefahren sind... Solange die aktiv sind, ist physische Verausgabung natürlich wirklich kein Thema. Obwohl es da auch Möglichkeiten gibt, wenigstens muskelerhaltend aktiv zu werden....
  • Aliena007
    Aliena007 Beiträge: 8 Member
    Da hast du recht. Es ist nur ein ziemlicher Rückschlag wenn man nicht mehr das tun darf was man gerne macht :(
    Wie du sagst, da wird man bestimmt etwas finden. Danke für deinen Beitrag. Jetzt bin ich wieder etwas motivierter.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Vom laufen Entzündungen zu bekommen ist ein klassische Erscheinung von Übertreibung (zu viel/zu schnell) und/oder zu schwacher Umgebungsmuskulatur.

    Von daher wäre sicherlich Gewichtstraining eh generell eine optimale Ergänzung und Du kannst damit jetzt auch schon langsam anfangen. Ganz wichtig für Läufer sind klassische Kniebeugen mit hohem Gewicht ausgeführt. Zum einen wirken sie der Dysbalance vor in dem sie auch die Innenseite der Oberschenkel trainieren und zum anderen helfen sie den unteren Rücken - auch so eine Problemstelle bei Läufern - zu stärken und zu dehnen. Richtige Ausführung natürlich vorausgesetzt. ;)