Ketogene Ernährung und ich — German

Ketogene Ernährung und ich

Hallo ihr lieben, ich hab vor 14 Zähen mit Ketogener Ernährung angefangen und fühle mich super! Hab bisher 2,6 kg abgenommen. Es fehlen aber noch 15/kg zum Normalgewicht... Ich habe vor in der Phase 2 bis Ostern zu bleiben und dann mal zu sehen wie es klappt wenn ich dann auf Low Carb Wechsel...

Gibt es hier noch mehr Keto-Menschen zum Austauschen??

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Farodina82 schrieb: »
    Hallo ihr lieben, ich hab vor 14 Zähen mit Ketogener Ernährung angefangen und fühle mich super! Hab bisher 2,6 kg abgenommen. Es fehlen aber noch 15/kg zum Normalgewicht... Ich habe vor in der Phase 2 bis Ostern zu bleiben und dann mal zu sehen wie es klappt wenn ich dann auf Low Carb Wechsel...

    Gibt es hier noch mehr Keto-Menschen zum Austauschen??

    Herzlich willkommen!

    Versprich dir da bitte nicht zu viel von, denn auch hier ist ein Kaloriendefizit von Nöten, um erfolgreich zu sein.
    Ich denke, du meinst mit "14 Zähen" 14 Tage. ;) Da ist es bei ketogener Ernährung "normal", dass du solche einen Erfolg hast. KH binden 4 x mehr Wasser im Körper, als die anderen Makros. Keine KH = auch weniger Wasserbindung. Beutet, dass dich erst mal das Wasser verlässt. Ob du auch Fett abbaust, steht auf einem anderen Blatt. Du solltest auch deinen Eiweißanteil in der Nahrung erhöhen.

    Hier findest Du eine sehr gute Anlaufstelle, wenn es um ketogene Ernährung/Lifestyle geht.

    http://lowcarbsport.de/

    Hier werden sich aber sichern noch einige melden, die auch ketogen unterwegs sind. Viel Erfolg!
  • delara1925
    delara1925 Beiträge: 6 Member
    Hallo farodina82!
    Auch ich bin seit 1 Wo ketogen unterwegs und habe meine ersten 1,5 kg verloren. Ich fühle mich gut und habe keine Heißhungerattacken ( einer der Gründe warum ich mich für Keto entschieden habe). Ich habe allerdings Sahne, Käse und griechischen Joghurt verzehrt. Überlege jetzt gerade, ob ich das erstmal weglassen sollte, man ist ja geteilter Meinung was Milchprodukte angeht. Wie handhabst du das denn?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Was ist denn an Milchprodukten auszusetzen? Der hohe Eiweißanteil in der Ernährung sorgt für eine bessere Sättigung.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ich würde noch Creme Double und Mascarpone mit einbauen. 😉
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Mascapone-Quarkcreme ist schon geil 😋 etwas Vanille und Früchte... yummy...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Mascapone-Quarkcreme ist schon geil 😋 etwas Vanille und Früchte... yummy...

    Natürlich OHNE ZUCKER!

    Und Obacht! Die bösen Hormone, Eiter in der Milch, Kalziumräuber und überhaupt. Die armen Tiere. ;)
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Wegen dem ganzen Mascarpone hab ich jetzt wahnsinnig Lust auf Tiramisu, menno🤔🤔
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Jessica_Heilmann schrieb: »
    >
    > Mascapone-Quarkcreme ist schon geil 😋 etwas Vanille und Früchte... yummy...
    >
    >
    >
    >
    > Natürlich OHNE ZUCKER!
    >
    > Und Obacht! Die bösen Hormone, Eiter in der Milch, Kalziumräuber und überhaupt. Die armen Tiere. ;)

    Eiter? 🙈 ich steh voll auf dem Schlauch...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    weil die milchgegner immer von eiter in der milch reden (darum eiterplörre) ... was natürlich quatsch is
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    exii schrieb: »
    weil die milchgegner immer von eiter in der milch reden (darum eiterplörre) ... was natürlich quatsch is

    Sorry... ich kann immer noch nicht folgen.... ich bin zu alt scheinbar. Oder das Kaloriendefizit hindert mich am klaren denken :D
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2019
    kp0hegbg61lg.jpg
    bildlich besser? :grin:

    um CK zu zitieren:
    "Was man in fast jeder unseriösen Diskussion mit ,,Da ist Eiter drin! mimimimi'' sagen will, ist oft eigentlich nur: Ich will, dass du dich vor Milch ekelst! Man tut so, als wäre Milch ein Lebensmittel, dass keine Qualität hat und sucht sich einen Punkt raus, der dann natürlich alles in den Schatten stellen soll "
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    :/ nicht Euer Ernst...??? Ich bin dann mal sprachlos....
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Doch leider, schon recht lange, habe diese Sprüche ganz oft von Veganern an den Kopf geknallt bekommen (lustigerweise trinke ich gar keine Milch, kam trotzdem)

    Da kommen die - tatsächlich wirrsten- Argumentationen bei herum (zumindest meiner Meinung nach und oh Wunder, sogar wenn man den (logischen) Menschenverstand benutzt, hüstel, oky, unterstelle ich keinem, die Argumentation der Gegenseite dürfte ähnliches behaupten ;) )

    Habe auch schon so etwas gehört wie Käse ist ja nur Kleister oder so, ...ähm ...nicht vertiefen ;)
    (zum schieflachen finde ich dann persönlich noch diejenigen, die sich den Mund tierisch über Fleischesser, Zusatzstoffe und Co zerreißen und dann nach McKotz gehen, da grinse ich mir dann innerlich immer nur einen B) )
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2019
    und dann kommt wieder das argument, nur der mensch trinkt muttermilch von anderen lebewesen. was auch unsinn is...... ;)

    ethisch is das ja alles ok, wenn jemand deswegen darauf verzichtet, problem wird s dann nur wenn man anderen das aufzwängen will und da auch schonmal paar sachen verdreht...
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Jaaa, genau, sehe ich genauso

    Naja, manch einer muss es sich so drehen, dass es für ihn passt ----und manch einer meint, dass er jeden mit seiner Meinung bekehren muss

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ich komme mir gerade vor als wenn ich hinterm Mond leben würde... :o das habe ich ja noch nie gehört...
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Ich komme mir gerade vor als wenn ich hinterm Mond leben würde... :o das habe ich ja noch nie gehört...

    Dann hast Du offensichtlich das Glück keinen missionarisch-fanatisch angehauchten Veganer in Deinem näheren Umfeld zu haben.

    Geniesse Dein Glück! 😁😉🤗
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Jaaaa 😂😂🤣🤣

    Oder Du hast Menschen in Deiner Umgebung, die den anderen nicht verändern und überzeugen wollen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ich kenne keine Veganer... nur die vom Vollmondlauf... und die missionieren nicht *denk
  • Farodina82
    Farodina82 Beiträge: 3 Member
    > @delara1925 schrieb:
    > Hallo farodina82!
    > Auch ich bin seit 1 Wo ketogen unterwegs und habe meine ersten 1,5 kg verloren. Ich fühle mich gut und habe keine Heißhungerattacken ( einer der Gründe warum ich mich für Keto entschieden habe). Ich habe allerdings Sahne, Käse und griechischen Joghurt verzehrt. Überlege jetzt gerade, ob ich das erstmal weglassen sollte, man ist ja geteilter Meinung was Milchprodukte angeht. Wie handhabst du das denn?

    Huhu! Also ich esse bisher auch viel griechischen Joghurt und Käse da ich nicht so der Wahnsinns Fleischesser bin... :) Der Heißhunger war auch mein Auslöser für Keto da low Fat ne Katastrophe war... 12 Monate ständig Gelüste... Bisher blieb das bei mir aus!
  • Farodina82
    Farodina82 Beiträge: 3 Member
    > @exii schrieb:
    > und dann kommt wieder das argument, nur der mensch trinkt muttermilch von anderen lebewesen. was auch unsinn is...... ;)
    >
    > ethisch is das ja alles ok, wenn jemand deswegen darauf verzichtet, problem wird s dann nur wenn man anderen das aufzwängen will und da auch schonmal paar sachen verdreht...

    Mir hat tatsächlich mal ein Milchgegner gesagt der Hitler sei Schuld an der Sache mit Kalzium Räuber und so. Riesen Verschwörung gegen die Menschheit! Da fragst du dich was da im Oberstübchen lis ist bei so Leuten... %-)