#fitmomtobe #Schwangerschaftspfunde #RanAnDenSpeck — German

#fitmomtobe #Schwangerschaftspfunde #RanAnDenSpeck

walnut1977
walnut1977 Beiträge: 15 Member
Wer ist dabei?
Zu meiner Hintergrundstory:
Vor drei Monaten kam mein zweiter Sohn zur Welt und während der Schwangerschaft war Ernährung nie ein großes Thema. Ich habe schlichtweg gefuttert auf was ich Lust hätte. Kurz vor der Geburt lag mein Höchstgewicht dann bei ca. 95 kg. Erschreckend auf den ersten Blick. Hat mich aber nicht gestört. Ich wusste es geht wieder runter (ging ja nach dem ersten Kind auch) und entschuldigt mal „Schwangerschaft ist die einzige Zeit in der man fürs Dicksein eine prima Ausrede hat“. Auch habe ich unglaublich viel Wasser eingelagert und -um ehrlich zu sein- gefühlt durchgehend gegessen. Das machte sich dann in guten 30 kg Gewichtszunahme bemerkbar. Fürs Wohlfühlgewicht von 62 kg dürfen noch 23 kg runterpurzeln.
Aktuell zeigt die Waage ca. 85kg und ich habe einen weiten Weg vor mir, wie ihr seht.
Also „Ran an den Speck“

Mein Ziel ist es erstmal durch eine Ernährungsumstellung und KcalZählen zunächst in winzigen Schritten in Richtung Ziel zu marschieren.
Der Grund ist, dass ich noch stille und aus vielerlei Gründen kein großes Energiedefizit riskieren möchte.
Es wäre schon ein Meilenstein Zuckerhaltiges und Chips wegzulassen, etwas mehr Bewegung und einfach gesündere Mahlzeiten zuzunehmen.
Das hört sich einfach an, aber wird eine Herausforderung. Ich sag nur „Schweinehund“. Heute ging es los. Daumen drücken und gerne in Kontakt treten, um Erfahrungen zu teilen

Kommentare

  • Anina1986
    Anina1986 Beiträge: 42 Member
    Hallo,

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!! Bei mir ist der Babyspeck der Kinder zwar schon älter (10,6 und 5) aber er muss trotzdem weg!

    Übertreibe es mit dem Defizit aber nicht zu sehr, da so ein kleines nachtaktives Lebewesen viel Kraft und Energie kostet.

    Lg, Nina
  • walnut1977
    walnut1977 Beiträge: 15 Member
    Danke Nina.
    Dir auch viel Erfolg weiterhin.
    Und keine Sorge, der Kleine geht erst mal vor und soll nicht Mamis schlechte Laune aufgrund eines zu hohen Defizits abbekommen. Ziel ist es gemächlich anzugehen. Und nach dem Abstillen im Sommer sehen wir weiter.
    LG
  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    Hallo,
    Meine kleine ist 5 Monate. 10 Tage nach der erste Ssw war ich sogar noch dünner als vor dem Ssw . Leider ist es bei der 2 Ssw nicht der Fall ... muss auch 15 kilo weg haben bis ich an meinen wunschgewicht von 55 Kilo komme ....... Workouts zu Hause sind mit meinen kleinen 2,5 jährigem fast unmöglich ...... voll stillen tue ich auch ..... also ich sag wir schaffen das
  • walnut1977
    walnut1977 Beiträge: 15 Member
    @gerlaila na dann mal los. Das wird schon. Wie groß bist du denn? 55 kg sind ein Fliegengewicht 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @walnut1977 schrieb:
    > Danke Nina.
    > Dir auch viel Erfolg weiterhin.
    > Und keine Sorge, der Kleine geht erst mal vor und soll nicht Mamis schlechte Laune aufgrund eines zu hohen Defizits abbekommen. Ziel ist es gemächlich anzugehen. Und nach dem Abstillen im Sommer sehen wir weiter.
    > LG

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein Workout geht immer...😇🤔
  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    > @walnut1977 schrieb:
    > @gerlaila na dann mal los. Das wird schon. Wie groß bist du denn? 55 kg sind ein Fliegengewicht 😉

    Ja ein bisschen aber das war immer das Gewicht, wo ich mich am besten Wohlgefühlt habe .... bin 172 cm groß ...... mal schauen ... nach 2 Ssw hintereinander, wird svilleicht schwierig sein ...: aber nach den abstillen und wieder arbeiten gehen( wird schon klappen ...
  • walnut1977
    walnut1977 Beiträge: 15 Member
    bearbeitet Januar 2019
    @gerlaila
    Ich kann es verstehen. Man selbst muss sich wohlfühlen und manche brauchen dafür die entsprechenden Ziffern auf der Waage
    Das schaffst du schon. Disziplin und los.