Stoffwechsel
Laurakm97
Hallo Zusamnen, Seit dem ich mich bewusster Ernähre und nicht mehr so fettiges Essen in mich rein stopfe, hab ich enorme Stoffwechselprobleme.
War das bei euch auch so ?Hat jemand vielleicht Tipps womit ich mein Stoffwechsel wieder anregen kann?
Vielen Dank im Voraus 😊
War das bei euch auch so ?Hat jemand vielleicht Tipps womit ich mein Stoffwechsel wieder anregen kann?
Vielen Dank im Voraus 😊
0
Kommentare
-
0
-
anregen?0
-
Verdauungsprobleme?0
-
> @raist1000 schrieb:
> @Laurakm97
>
> Was meinst Du genau mit Stoffwechselproblemen?
Das meine Verdauung sehr sehr langsam läuft > @jennifergrun schrieb:
> Verdauungsprobleme?
Ja 🤧0 -
@Laurakm97
Das die Verdauung langsamer abläuft ist normal. Jetzt wird ja wieder richtig ausführlich verdaut. 1-3 Tage Durchlaufzeit musst Du schon einrechnen.
Hilfreich ist immer auf eine ausreichend hohe Proteinversorgung (>2 gr Eiweiss pro kg Körpergewicht) zu achten. Der Darm braucht die Enzyme die aus dem Eiweiss gewonnen werden um richtig zu arbeiten.2 -
verdauung is aber was anderes als stoffwechselprobleme.
zudem is es etwas schwierig, wenn man nicht mehr sieht als eine "glaskugel" .
da wären mehr infos net schlecht.
wie siehts mit ballaststoffen zb. aus usw?
was is für dich "bewusste ernährung"?
usw usw.2 -
Stimmt Stoffwechselprobleme sind etwas anderes.Da ich das mit der Verdauung kenne, habe ich mir es mir gedacht. Goggle mal nach einem Toilettenhocker.hab es auch erst belächelt,aber es ist aus Evaluationssicht logisch und hilft.0
-
Es gibt bei Ikea diese kleinen Höckerchen auch in etwas höher, den habe ich im Bad vorm Klo stehen und ziehe mir den dann nah genug ran, um in die "natürliche" Hockstellung zu kommen.
Ich weiß nicht, wie das auf "normalen" Toiletten von der Höhe ist, da ich eine WC- Sitzerhöhung habe (und zusätzlich recht lang bin), passt der Hocker bei mir ganz gut (ist auch wesentlich preiswerter, vor allem wenn man das mal ausprobiert und erst testet)0 -
Wäre ja mal wichtig, in welche Richtung die (Verdauungs-)Probleme gehen. Zu hart, zu weich, zu selten, zu oft?1
-
🙈2
-
Egal ob reich oder arm. Da sind wir alle gleich.4
-
Stimmt0
-
> @SportsfreundSven schrieb:
> Wäre ja mal wichtig, in welche Richtung die (Verdauungs-)Probleme gehen. Zu hart, zu weich, zu selten, zu oft?
🤣🤣🤣🤣
Vielleicht gibts auch da nen Tagebuchauszug dazu? 🙈😜
Ich kann nicht mehr 👌🏻🤣1 -
Naja, wo @SportsfreundSven recht hat, hat er Recht 🤷♀️2
-
Sch....e aber auch!! 😂😂😇0
-
🤣Muahaha0
-
Wie sieht es mit deiner Bewegung aus?0
-
> @norgabfritsch schrieb:
> Wie sieht es mit deiner Bewegung aus?
Bei mir hilft:
- ausreichend Bewegung
- genügend trinken
- genügend Ballaststoffe
- nicht zu wenig Fett2 -
> @jennifergrun schrieb:
> Stimmt Stoffwechselprobleme sind etwas anderes.
Genau, Stoffwechselproblem ist wenn eine Frau nicht weiß was sie anziehen soll.6 -
Ach ja. Von "3 mal am Tag" bis zu "alle 3 Tage", ist beim Stuhlgang noch alles im Rahmen. Kommt eben immer drauf an.0
-
@norgabfritsch und ich leider öfter unter diesen Problem (Ich bekenne mich dazu), aber auf Stoff verzichten ist erst ab minus 20 kg eine Option 🤣🤣🤣3
-
Wenn ich "zuviel" Eiweiß esse ein Stoffwechselproblem. Dann kann ich auch locker ne Woche nicht aufs stille Örtchen. Auch helfen mir selten dann Dinge wie Trockenpflaumen, Flohsamen und so. (Und jaaaa... ich trinke ausreichend dafür... ) Meist helfe ich dann mit Sauerkrautsaft oder Milchzucker nach. Aber auch das ist nicht immer eine Hilfe. Je mehr Kalorien ich "einspare" desto weniger ist ja auch im Darm... desto weniger gibt dieser auch freiwillig ab... gefühlt.0
-
da fehlt ein ... dann habe ich... nach esse und vor ein Stoffwechselproblem1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen