vegetarisch 1200 Kalorien — German

vegetarisch 1200 Kalorien

tinini06
tinini06 Beiträge: 5 Member
Hallo, suche Gleichgesinnte die ebenfalls 1200 Kalorien am Tag vegetarisch zu sich nehmen. :)
wie sieht euer Tag aus.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Herzlich willkommen!

    Ist das eine so gute Idee? Warum nur 1200kcal ? Zu großes "Ziel" eingegeben?
    Wie kommst Du damit auf ausreichend Eiweiß?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Sven, ich glaube nicht, dass sie eine Grundsatzdiskussion möchte. Sie sucht Mitstreiter... Mitesser klingt irgendwie jetzt deplatziert🙈🙊... Ich sehe es ähnlich wie Du aber sie wirkt ziemlich entschlossen....😬😬
  • tinini06
    tinini06 Beiträge: 5 Member
    Hi,
    37, 159, 63
    Mein Grundumsatz liegt laut Rechner bei 1211 Kalorien am Tag.
    Eiweiß ist nicht so das Problem,
    Ich esse viel Skyr, Skyrella, Quark, Harzer Käse u.s.w
    aber mich würden noch mehr Rezepte interessieren die satt machen und nur um 300 Kalorien haben.

    ... Ich mag zb sehr gerne
    überbackene Zucchini. 135g
    mit Tomate 75 g und Skyrella 60g überbacken. dazu 50g Reiß
    für rund 280 Kalorien. schmeckt mir ganz gut.

    oder Linseneintopf hat viel Eiweiß und macht auch satt und past von den Kalorien auch.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Welches Abnahmeziel hast Du denn eingegeben?! Aber Du bist recht klein und nicht wirklich übergewichtig. 1211 kcal Grundumsatz klingt plausibel. ABER: Wie hoch ist Dein tatsächlicher Gesamtumsatz?! Ich vermute mal bei 1600-1700 kcal?! Ich denke mit 1400 kcal als Ziel wärest Du besser aufgestellt. Es wird eigentlich überall empfohlen, den Grundumsatz nicht zu unterschreiten... 🤔🤔 Ich bin zwar nicht Du, aber ich würde eher das Defizit, wenn es mir mit 1400 kcal nicht groß genug wäre, über Sporteinheiten vergrößern, als den Grundumsatz anzugehen... Schon allein um sicherzustellen, dass das Gewicht, dass ich verliere, auch hauptsächlich Körperfett ist und nicht auch noch wertvolle Muskelmasse... Mit Training lässt sich auch der Grundumsatz (und damit auch der Gesamtumsatz) langfristig erhöhen... Man kann also dann mehr essen, ohne wieder zuzunehmen.... Verliert man Muskeln, passiert unter Umständen das Gegenteil. Man senkt seinen Grundumsatz / Gesamtumsatz sogar noch und steigert damit die Wahrscheinlichkeit, später wieder zuzunehmen, weil man wesentlich eher im Überschuss bei der Energiezufuhr ist... Die Geschichte vieler Übergewichtiger ist nicht ohne Grund die, etlicher Diäten...🤔