Kurze Laufhosen, die nicht scheuern — German

Kurze Laufhosen, die nicht scheuern

Optionen
elli_2407
elli_2407 Beiträge: 66 Member
Hi!
Welche kurze Laufhosen (Marken) könnt ihr empfehlen, die nicht scheuern?
Bzw. habt ihr irgendwelche Tipps, wie man einen sogenannten „Wolf“ über lange Distanzen verhindern kann?
Danke schon mal vorab. ☺️

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Ich habe die Kompressionshosen von Asics immer geliebt und bin damit auch 30 km+ am Stück ohne Probleme gelaufen (ist allerdings schon ein paar Jahre her).

    Ansonsten .... hatte ich mit den Laufhosen von Aldi nie Probleme.

    Ich vermute, dass das aber leider auch individuell ist, da jeder eine andere Beinform hat, ich nutze jetzt zum sporteln gerne die Hosen von Under Armour, Decathlon, Straight and strong, Oceansapart, Shark fitness oder Seyo.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Grundsätzlich ist es egal. ALLE Tights (also die eng anliegenden) scheuern eher nicht. Mag ein paar Ausnahmen von Billigheimern geben. Ich habe gerade in meinen Anfängen, den "Wolf", durch den Umstieg auf Tights, vermieden.

    Ich habe von Billig über Mittel bis Teuer alles durch und nutze alle.
    Achte auf Nähte und das die Beinstücke nicht "hochrollen". Also lieber eng.

    Gibt ja auch auch so zweiteilige, welche ne enge "Unterhose" und einen Rock/Überhose drüber haben.

    Schau mal hier
    https://www.decathlon.de/browse/c0-alle-sportarten-a-z/c1-laufen/c4-lauftights-kurz-laufshorts-laufrocke-running-damen/_/N-1svms8o

    Outlets und Kaffeeröster bieten auch einiges. Selbst von Aldi/Lidl habe ich etwas in Gebrauch. ;)

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Zum einen gibt es die von @deepWORKer5 erwähnten Kompressionshosen (gibt es auch von der Eigenmarke bei Decathlon, kann ich sehr empfehlen!), zum anderen kann man auch mal Vaseline oder Fettcreme auf die Stellen schmieren. Das sieht man immer mal wieder auf Laufveranstaltungen :#.
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    Hey, danke für eure Tipps!
    Ich werde mit einer 3/4 Tight laufen. Sicher ist sicher. 😉
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    elli_2407 schrieb: »
    Hey, danke für eure Tipps!
    Ich werde mit einer 3/4 Tight laufen. Sicher ist sicher. 😉

    Habe ich grundsätzlich auch immer gemacht weil ich auch immer das Problem mit dem scheuern habe weil ich kräftige Oberschenkel habe. Allerdings war es letztes Jahr so heiß das ich mich mal wieder an kurzen Tights versucht habe und nur eine einzige hat von mir wirklich das Prädikat SUPER bekommen. Und das ist eine kurze Trainingstights von Gymshark. Da wars mir auch wurscht das die keine Schlüsseltasche oder so hatte, dafür gabs dann den Formbelt. Die Tights von Gymshark ist nicht so ganz kurz, aber schon kurz. Rutscht nur ganz minimal nach oben und bleibt dann dort über den ganzen Lauf. Also ich war davon echt begeistert und hatte die dann bei den warmen Temperaturen wirklich jedes Mal an und war jedes Mal wieder begeistert, weils wirklich die erste kurze Lauftight ist mit der ich diese Probleme nicht habe.

    Und die Variante mit Vaseline, Fettcreme oder ähnliches, hatte mir mal so ein extra Zeug dafür gekauft und davon sogar zwei verschiedene, waren für mich auch keine Option. Das wund scheuern blieb zwar teilweise schon aus aber es bliebt das immer noch ätzende Gefühl wenn die Oberschenkel aneinander reiben, von daher war das für mich keine dauerhafte Option.

    Und auch Tights mit Shorts drüber gehen gar nicht da sich die Shorts hochwurschteln und dann erst Recht ein unangenehmes Gefühl verursachen und wenn dann die drunterliegende Tights noch dazu rutscht wirds mal ganz ätzend und man ist nur am zuppeln.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Meiner Erfahrung nach hat die Länge der Buchse auch nicht wirklich was damit zu tun.

    Klar, wenn Du ne Hose nimmst, die "keine" Beine hat, dann scheuern die Schenkel ggf aneinander, aber sobald die "Scheuerstellen" in einer Hose sind und diese bei Dir gut sitzt, kann ja nüscht mehr scheuern.

    Meine Lieblingshosen hatten in etwa Radlerhosenlänge, überm Knie war mir immer zu warm, und habe ich nur bei unter 10 Grad Celsius Plus aus Vernunftsgründen genutzt, alles andere war überm Knie zu Ende ^^
    (Mir waren 3/4 Thights beim laufen auch oft zu "unbequem"(zu oft in die Kniekehle gerutscht), heute nutze ich kaum andere, wobei ich wg meiner Beinlänge eh immer gucken muss, wenn ich z.B. 7/8 Hosen nutze, sitzen die recht oft auf der Höhe, wo bei kleineren Menschen die 3/4 Thigts hängen .
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Naja, es hat insofern schon was mit der Länge der Buchse zu tun weil je kürzer die Buchse desto größer grundsätzlich schon die Wahrscheinlichkeit das sie sich nach oben wurschtelt. Denn selbst WENN die Länge der Hose so gewählt ist das die Scheuerstellen eigentlich IN der Hose wären kommt es sehr oft dazu das sich die Hose hochzwirbelt und dann irgendwo in den Leisten sich sammelt und das ist ja das unangenehme.

    Es muss halt irgendwie alles passen wenn man wirklich auch mal kurze Hosen/Tights anziehen will. Ich hab letztes Jahr meine Sommer-Lauftights entdeckt und werde mir da auch sicher noch eine weiter zulegen.
  • Holger42
    Holger42 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Habe gute Erfahrungen mit kurzen Hosen gemacht, welche eng anliegen, ganz flache Nähte haben und dadurch nicht rutschen oder sich am oberen Beinende versammeln. Manchmal zusäzlich noch ganz normale Creme. Das funktionierte auch bei stundenlangen Läufen. Die Marken waren egal. Das gleiche Prinzip bei 3/4 Tights.