Wie funktioniert die Rechnung... — German

Wie funktioniert die Rechnung...

Hallo,

Ich wollte mich mal schlau machen bevor ich mich selbst verarsche.

Ich trage eine Apple Watch die ja die Kalorien und die Schritte trackt und je nach Einstellung automatisch in die App importiert.

Aber ist das nicht falsch? Mit Einstellung meiner Größe Gewicht und Ziel sowie meiner Aktivität errechnet das Programm doch einen Kalorienwert der meine Aktivitätskalorien auf Basis meiner Angabe (nicht sehr aktiv) sowie mein Grundumsatz addiert und dann um das abnehmziel reduziert.

Wenn die Uhr aber jeden Schritt Track addiere ich doch so nur die Aktivitätskalorien die schon mit einberechnet sind...

Die App suggeriert ja durch die Addition dass ich diese Kalorien zu mir nehmen darf da ich sie ja auch extra verbrannt habe, aber ist das nicht falsch?

Evtl kann mich hier jmd aufklären

Danke

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Huhu,

    dafür kannst Du den Haken bei der negativ Bilanz einstellen, dann hast Du je nach absolvierten Schritten, ein minus da stehen, welches erst positiv wird, wenn es zu den Angaben passt.

    Uii, ich glaube gut erklärt geht anders, mit dem Haken sollte es aber funzen und realistischer sein.

    VG
  • nebuchadcod4
    nebuchadcod4 Beiträge: 6 Member
    bearbeitet März 2019
    Hm habe das jetzt aktiviert aber jetzt steht da immernoch ein + durch Training aber nur relativ wenig - woher kommt das jetzt?

    Zumal wenn ich meine Aktivität anpasse dann bleibt das gleich...

    Irgendwie verstehe ich das noch nicht ...
    Wenn ich meine Aktivität erhöhe in der App ohne mehr zu machen müsste der Wert ja immer weiter runter und ins negative gehen das ist bei mir aber immer gleich das einzige was sich ändert ist der Wert der übrigen Kalorien ...
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Ich vermute, dass MFP momentan mal wieder irgendwelche Probleme hat, bei mir stimmt es heute glaube ich auch nicht wirklich, habe meine Schritte mehr als Minuskcal als sonst...

    Ja genau, wenn das Aktivitätslevel steigt, wird die Negativbilanz e i g e n t I i c h höher (war bei mir zumindest vor geraumer Zeit) - ich weiß nur nicht, ob man das in den Zielen aktualisieren muss.