Gemeinsam Abnehmen/ Motivation — German

Gemeinsam Abnehmen/ Motivation

Hey ihr Lieben,

bin die Jiana, 27 und neu hier. Ich suche Jemanden zum gemeinsam abnehmen oder Jemand der mich unterstützen möchte.

LG

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    Hier bist du richtig und wirst sicher fündig werden.
  • DEJSCH73
    DEJSCH73 Beiträge: 11 Member
    Hallo Jiana,

    Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich möchte endlich mein Gewicht reduzieren und zufrieden damit sein. Hast Du ein bestimmtes Ziel vor Augen?

    LG
    Jojo
  • Sophie3744
    Sophie3744 Beiträge: 8 Member
    Hi
    Für gegenseitige Motivation bin ich immer zu haben erleichtert die Sache auch etwas finde ich zumindest.
    Wie viel hast du vor abzunehmen?
    Bei mir sind es 5 kg die sitzen aber fest :s
  • DEJSCH73
    DEJSCH73 Beiträge: 11 Member
    > @Sophie3744 schrieb:
    > Hi
    > Für gegenseitige Motivation bin ich immer zu haben erleichtert die Sache auch etwas finde ich zumindest.
    > Wie viel hast du vor abzunehmen?
    > Bei mir sind es 5 kg die sitzen aber fest :s

    Ich will 6-7kg schaffen, dann hätte ich auf der Waage endlich wieder eine andere Zahl vorne.
    Im Moment teste ich es auf Zucker zu verzichten, was auch ganz gut klappt. Zusätzliche Tracke ich mein Essen und finde es ganz schön schwer wirklich unter meinem Bedarf zu bleiben, obwohl ich nur ganz normal esse und mir auch fast alles selber zubereite.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2019
    Krafttraining!! Nicht nur auf die Energiezufuhr achten. Sondern auch auf den Verbrauch! Diese Sache mit dem Körperfett hat bekanntlich zwei Stellschrauben!! Und: Mit zunehmender Kräftigung der Muskeln bzw zunehmender Muskelmasse steigt auch die Stoffwechselaktivität und der Grundumsatz des Körpers, auch wenn man sich gerade nicht bewegt! Statt ständig zu überlegen, wie man dem Körper etwas WEGNEHMEN/vorenthalten kann, sollte man sich mal mit dem GEBEN beschäftigen, nicht wahr?! 🤗🙈
  • Sophie3744
    Sophie3744 Beiträge: 8 Member
    > @DEJSCH73 schrieb:
    > > @Sophie3744 schrieb:
    > > Hi
    > > Für gegenseitige Motivation bin ich immer zu haben erleichtert die Sache auch etwas finde ich zumindest.
    > > Wie viel hast du vor abzunehmen?
    > > Bei mir sind es 5 kg die sitzen aber fest :s
    >
    > Ich will 6-7kg schaffen, dann hätte ich auf der Waage endlich wieder eine andere Zahl vorne.
    > Im Moment teste ich es auf Zucker zu verzichten, was auch ganz gut klappt. Zusätzliche Tracke ich mein Essen und finde es ganz schön schwer wirklich unter meinem Bedarf zu bleiben, obwohl ich nur ganz normal esse und mir auch fast alles selber zubereite.

    Wie viel Kalorien hast du am Tag bei mir sind es ca 1300 an manchen Tagen komm ich damit gut klar an anderen reicht's irgendwie gar nicht :#
  • DEJSCH73
    DEJSCH73 Beiträge: 11 Member
    Bei mir sind es 1500. Ich finde es trotzdem z.t. sehr schwer darunter zu bleiben. Ohne Bewegung würde ich wahrscheinlich jeden Tag eine negative kqlorienbilanz haben
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @DEJSCH73 schrieb:
    > Bei mir sind es 1500. Ich finde es trotzdem z.t. sehr schwer darunter zu bleiben. Ohne Bewegung würde ich wahrscheinlich jeden Tag eine negative kqlorienbilanz haben

    Du hast mit 1500 kcal KEINE negative Kalorienbilanz?! Wie hoch ist denn Dein errechneter Gesamtumsatz?! (Grundumsatz+NEAT+Leistungsumsatz)
  • DEJSCH73
    DEJSCH73 Beiträge: 11 Member
    Vllt hab ich auch etwas durcheinander gebracht. Ich meinte, dass ich fast immer mehr als 1500 kcal zu mir nehme
  • cr1111dn
    cr1111dn Beiträge: 8 Member
    Hallo zusammen, ich suche auch nach gegenseitiger Motivation und Austausch :smile: Das Problem über das Kalorienziel hinaus zu essen kenne ich leider auch sehr gut. Ich verzichte schon auf Zucker, möchte die nächste Zeit aber auch die KH einschränken und mehr Eiweiß zu mir nehmen. Wenn das hilft, werde ich berichten :smile:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @DEJSCH73 schrieb:
    > Vllt hab ich auch etwas durcheinander gebracht. Ich meinte, dass ich fast immer mehr als 1500 kcal zu mir nehme

    Das beantwortet die Frage dennoch nicht ganz. Ob mehr als 1500 kcal "schlecht" ist, hängt doch vom tatsächlichen Gesamtumsatz ab. Zunehmen wird man erst, wenn man DEN permanent überschreitet. Bzw eben nicht, wenn man nicht wenigstens ein leichtes Defizit herstellt. Wenn man groß, sehr schwer und noch nicht sehr alt ist, kann mancher durchaus mit 2000 kcal schon im Defizit sein.... Und manche Frau mit 1500kcal je nach Voraussetzungen bereits im Überschuss. Daher ist Deine Aussage so oder so nicht besonders aussagekräftig....🤔
  • DEJSCH73
    DEJSCH73 Beiträge: 11 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @DEJSCH73 schrieb:
    > > Vllt hab ich auch etwas durcheinander gebracht. Ich meinte, dass ich fast immer mehr als 1500 kcal zu mir nehme
    >
    > Das beantwortet die Frage dennoch nicht ganz. Ob mehr als 1500 kcal "schlecht" ist, hängt doch vom tatsächlichen Gesamtumsatz ab. Zunehmen wird man erst, wenn man DEN permanent überschreitet. Bzw eben nicht, wenn man nicht wenigstens ein leichtes Defizit herstellt. Wenn man groß, sehr schwer und noch nicht sehr alt ist, kann mancher durchaus mit 2000 kcal schon im Defizit sein.... Und manche Frau mit 1500kcal je nach Voraussetzungen bereits im Überschuss. Daher ist Deine Aussage so oder so nicht besonders aussagekräftig....🤔
    >

    Alles klar, jetzt verstehe ich worauf du hinaus möchtest. Danke für die ausführliche Erklärung:) die 1500 kcal ist mein Tagesziel, das ich zu mir nehmen möchte. Ich denke schon, dass es unter meinem eigentlichen Verbrauch liegt. Zumindest wenn ich nach meiner Fitness-uhr gehe. Da komm ich dann je nach Tag auf 1800-2300 kcal, die ich verbrenne.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    cr1111dn schrieb: »
    Ich verzichte schon auf Zucker, möchte die nächste Zeit aber auch die KH einschränken und mehr Eiweiß zu mir nehmen. Wenn das hilft, werde ich berichten :smile:
    Da brauchst du meiner Meinung nach nur noch auf leere Getreideprodukte vor allem aus Weißmehl zu achten. KHs aus Gemüse, Obst und Kartoffeln sind nicht so "böse" und bringen gesunde Nährstoffe mit.

  • Sophie3744
    Sophie3744 Beiträge: 8 Member
    Mir hilft Eiweiß auch ganz gut lange satt zu bleiben kh egal in welcher vorm fast gar nicht da ist es egal ob gemüse, brot oder Obst da bekomme ich gleich wieder Hunger
  • nefi_86
    nefi_86 Beiträge: 2 Member
    Das gleiche ist mir auch passiert, ich hatte ständig Hunger, aber jetzt ist alles vorbei habs gelöst. Wenn du willst kann ich dir gern helfen. Lg
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Also ich muss sagen seitdem ich viel weniger Kh zu mir nehme und mehr Eiweiße esse bin ich länger satt wie vorher