Anfängerübungen ohne Geräte — German

Anfängerübungen ohne Geräte

maxba8
maxba8 Beiträge: 11 Member
Auf der Suche nach Anfängerübungen ohne Geräte hauptsächlich für Bauch/Brust und Arme (Trizeps/Bizeps). Freue mich auf Antworten :)

Kommentare

  • Ginini79
    Ginini79 Beiträge: 4 Member
    Hi, schau mal unter Bodykiss bei YouTube... ich bin total begeistert davon.
    Für Männer (nehm jetzt einfach mal an das du männlich bist) Body Kraft.
    Sind zwar auch Trainings mit Hanteln aber auch einige mit dem eigenen Körpergrwicht.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Lies mal: "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Eine sehr aufschlussreiche Lektüre. Natürlich mit Trainingsplan dazu. Dazu gibt es dann auch eine App...
    Du hast übrigens die Beine vergessen. Man sollte den Körper immer als Gesamtheit sehen...
  • maxba8
    maxba8 Beiträge: 11 Member
    Danke euch Beiden für die Tips! Werde direkt mal nachsehen. Für die Beine habe ich schon was gefunden aber danke trotzdem. Auch für die Beine werde ich nochmal nachschauen. :)
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Ich kann noch Fitnessblender empfehlen :)
  • stopseline
    stopseline Beiträge: 49 Member
    Ich schließe mich ThomasBWE an. Das Buch gibt es übrigens auch speziell für Frauen oder die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren (auch für Mann und Frau extra). Mit seinen Übungen mache ich mein Krafttraining und sie sind sehr effektiv
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wobei die Challenge eine etwas andere Richtung einschlägt. Da geht es dann mehr in Richtung HIIT. Zum Masseaufbau eher weniger geeignet....
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Liegestütze (besser Burpees) und Kniebeugen sind ein guter Startpunkt für einen Anfänger. Für den Bizeps kann man später Klimmzüge mit invertiertem Griff dazunehmen. Mehr Komplexität braucht man erst mal nicht.
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Sascha Huber kann ich auch wärmsten empfehlen auf Youtube
  • Klabautermaennin
    Klabautermaennin Beiträge: 12 Member
    stopseline schrieb: »
    Ich schließe mich ThomasBWE an. Das Buch gibt es übrigens auch speziell für Frauen oder die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren (auch für Mann und Frau extra). Mit seinen Übungen mache ich mein Krafttraining und sie sind sehr effektiv

    Ist das eigentlich für absolute Anfänger geeignet oder ist das "zu viel"?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    stopseline schrieb: »
    Ich schließe mich ThomasBWE an. Das Buch gibt es übrigens auch speziell für Frauen oder die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren (auch für Mann und Frau extra). Mit seinen Übungen mache ich mein Krafttraining und sie sind sehr effektiv

    Ist das eigentlich für absolute Anfänger geeignet oder ist das "zu viel"?



    Guckst Du: https://community.myfitnesspal.com/de/discussion/1474814/mark-lauren-erfahrungen-mitmachen#latest


    Anfänger, Fortgeschrittene, Profis ... für alle was dabei und für alle Level passend und geeignet, inklusive jeder Menge Spaß und Gemeinschaft (und das schreibt jemand, die gar nicht aktiv FoG macht, sondern nur mit Freuden in dem Thread mitliest, sich über die Ergebnisse und Fortschritte freut und ansonsten ihr eigenes Ding in etwas anderer Form macht)
  • Klabautermaennin
    Klabautermaennin Beiträge: 12 Member
    Danke!