Persönliche Meilensteine — German

Persönliche Meilensteine

Optionen
Heute war es dann endlich so weit....

Nach 1 Jahr weg bleiben vom Fittnesscenter, habe ich mich letzte Woche darauf vorbereitet, heute wieder zu gehen.

Meine größten Ängste waren...

Mein schlechtes Gewissen so lange nicht gewesen zu sein, und ach Gottchen was mögen wohl die Trainer von mir denken, was mögen die Member von mir denken.
Ich habe mich so mit den Gedanken gequält doofe Kommentare zu bekommen, so ca: "Was willst du denn hier? oder Ach auch mal wieder da?"

Ich hatte das Gefühl mich dann rechtfertigen zu müssen obwohl es im Grunde MEIN Leben ist und es jedem Anderen egal sein kann.

Also so stieg ich dann heute Morgen um 7:30 ins Auto, leichtes Herzrasen
Ich wollte 4 Mal umdrehen, mich drücken vor dem wo ich weiß das es mir gut tut.
Nur wegen irgendwelchen Menschen die mich beleidigen könnten oder oder oder...

Endlich angekommen...

Nun gut, es ist früh habe ich mir gedacht, Augen zu und durch.
Ich ging rein.... siehe da kaum Jemand da.

Der süße Trainer oh ich liebe seine Muskeln, hat grad die Automaten aufgefüllt bis er mich sah.

Er kam auf mich zu ganz herzlich und fragte wie es mir geht, schön das er mich mal wieder sieht etc....Irgendwann kamen wir drauf zu sprechen, warum ich solange nicht da war.

Und er sagte frech und leicht Oberguru mäßig, es kommt nicht darauf an wie lange jemand nicht das ist, es kommt darauf an ob er oder sie wiederkommt, und wie stark der eigene Wille ist. Aufgeben ist einfach, wieder zu kommen so schwer.

Dann fing ich ganz von vorne an. Aufwärmen auf dem Rad, und dann an die Geräte. soviel ist in dem Jahr auch nicht verloren gegangen.

Ein Frau, die mich auch noch kannte, hat mich in meiner letzten Phase auf dem Crosstrainer gesehen und hat sich neben mich gestellt und mitgecrosst. Sie hat mich geradezu angefeuert.

Ich habe mich bedankt, da blickte dann mein schlechtes Gewissen durch. Im Gespräch dann sagte sie zu mir, Mensch Anna, da haste dich heute aber 150%ig angestrengt und gequält. etwas später sagte sie, du wirst schon deine Gründe gehabt haben nicht da gewesen zu sein, ich freue mich das du wieder hier bist.

Haben uns dann noch für nächsten Dienstag wieder verabredet.

Ende vom Lied ich hab mir Sorgen um nichts gemacht, und es fühlt sich an als wäre ich nie weg gewesen.

Meilenstein Sport Anfang 2.0. geschafft

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Hey super,

    ich freue mich für Dich


    Hut ab!!!!! - weil Du Deine Ängste überwunden hast!!!


    Ich weiß von meiner Trainerin, dass die sich freuen, wenn jemand die Eier in der Hose hat, nach langer Pause wiederzukommen, eben weil jeder vermutlich diese Gedanken hat

    Ich freue mich immer, wenn ich Menschen sehe, die lange nicht da waren


    oh und zur Notiz für Dich, lächel, ich finde, dass es eine unheimliche Stärke ist, wieder zu gehen, wenn man ein Jahr nicht da war.


    Ich hoffe für Dich, dass Du "gelernt" hast und genügend Strategien an der Hand hast, um den Schweineelch Schweineelch sein zu lassen und Dir treu zu bleiben :) (Rückwärtsschritte gibt es immer wieder, die sind in meinen Augen keine Rückschritte, wenn man sie als Ausrutscher akzeptiert und dann wieder weiter nach vorne geht, nur nicht vom Rückwärtsschritt aus der Bahn werfen lassen)


    Toll!!!! - viel Erfolg beim dranbleiben, super, dass Du Dich verabredet hast, manchmal muss man dem Schweineelch auch "nur" seine Grundlage nehmen :)
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Super, ich freue mich für dich, dass du deine Angst überwunden und die Kurve gekriegt hast😉👍.
    Eigentlich schlimm, wenn man sich so die Birne darüber macht, was bloß die anderen denken. Eigentlich doch schnurzegal. Oder? Man macht es ja nicht für die anderen sondern für sich. Zudem sage ich immer, es ist egal wieviel Sport du machst oder wie viele Kilometer du läufst. Hauptsache du machst es mit Spaß und zudem ist es mehr als nichts 😉. Also weiter so!😀
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Du trainierst nicht für Deine Trainer sondern für DICH... Und da das Personal in Deinem Fitti u. a. von Deinen Beiträgen lebt, war nicht zu erwarten, dass irgendwas gesagt wird, dass Dich betroffen gemacht hätte 🤔😜. Was ich sagen will ist, dass Du Dir tatsächlich unnötig Gedanken gemacht hast. Und dazu noch mehr um andere als um die, um die es tatsächlich geht: nämlich DICH! Ich glaube, Du bist ein klein wenig der Versuchung aufgesessen, Entschuldigungen statt Wege zu suchen. Gründe, das was Du eigentlich, wie Du erkannt hast, brauchst, aus wahrscheinlich Bequemlichkeit zurückzustellen... Denn man sagt ja: Wer etwas (wirklich) will, findet Wege, wer etwas nicht (genug) will, Gründe (Ausreden)... Fakt ist, dass Du dieses Hürde jetzt genommen hast. Der nächste Schritt ist, vorwärts gewandt in Bewegung zu bleiben... Dafür wünsche ich Dir das nötige Durchhaltevermögen. Oder wie Garmin so schön sagt: Beat yesterday!! ✌💪💪😇
  • kruanhaek
    kruanhaek Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Nein Thomas, eine Aurede an sich ist das nicht. Ich habe eben Erfahrung. und in meinem früheren Fittnesscenter ging es anders zu. Schon in der Jugend als ich angemeldet war, bin ich regelmäßig gegangen, dann kam ein Kreuzbandriss durch Sport im Verein (einfach doof gefallen) und ich konnte nicht hin. Als ich nach Reha und Co wieder hin bin, hat man mich tatsächlich gefragt was ich da wollen würde ich sollte doch erstmal so abnehmen.
    Dann habe ich aus dummen Zufall mitbekommen wie sie die Mäuler über Dicke zerrissen wurden die ja niemals durchhalten würden^^. Und das da besser nur Schlanke sein sollten weil das ja für den Laden besser wäre.

    Ende vom Lied ich habe 9 Monate früher aus dem Vertrag aussteigen können. Egal ob Kündigungsfrist oder nicht.

    Schema schlechte Erfahrung mit Angestellten. Des wegen wars so schwierig für mich wieder dort hinzu gehen.

    Aber geschafft und meine Ausdauer ist grandios, viel Ausdauer hab ich nicht verloren. Ich zieh durch bis im Flow bis mich mein Trainer bittet eine Pause einzulegen weil ich die Zeit und alles um mich rum vergesse. Gestern hat mir nen Typ (muss gestehen als ich ihn dann wirklich beachtet habe, sah der trainierte Körper sehr geil aus) ein großes Stück Respekt entgegen gebracht. Er könne das nicht durchhalten und er hätte nie gedacht das ich das schaffe, weil ich dick wäre.

    So kleine positive Kommentare sind mal ganz nett. Obwohl auch ohne diese fühle ich mich nach wenigen Tagen Sport schon wieder richtig fit. und meine Körperhaltung ist wesentlich besser. Meine Arbeitskollegen haben mich gefragt warum ich so eine gute Laune hätte, ich strahle wohl positives aus.

    Aber ja ich habe mir einen Kopf um nichts gemacht. Morgen lege ich eine Muskelkaterpause ein.

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Huhu,

    hey, "nichts" finde ich das nicht, vor allem nicht nach den "tollen" Erfahrungen.

    Davon ab geht diese Haltung und Reaktion in meinen Augen gar nicht und ich staune immer wieder über die Unwissenheit und Vorurteile der Menschen. Dick sein mit faul, unfit, untrainiert, unmotiviert, ohne Ausdauer, ..... gleichzusetzen ist einfach... naja, manch einer braucht das halt scheinbar. (Dabei meine ich nicht diejenigen, die tatsächlich eher den ganzen Tag "nichts" an Bewegung machen und der größte Teil der Bewegung in den Armbewegungen zum Mund liegt, um es jetzt ganz extrem auszudrücken, allerdings habe ich tatsächlich dabei ein paar Bekannte vor Augen, ich meine eher diejenigen, die tun und machen, aktiv und "fit" und trotzdem "dick" sind).



    Freut mich, dass Dir der Sport so gut tut, einen schöne Erholungstag.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Ja weißt, ich bin/war sehr oft der dickste im Studio - ist doch egal.
    Wenn sie mich gerne angaffen wollen, mir egal, all die hübschen Mädels müssens ja auch aushalten, dass ich sie bewundere :wink:

    So wie auch du geschrieben hast, wir sind oft fitter als die denken. Zieh es einfach weiterhin durch und mach das was für dich passt!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Der Gedankengang muss laute: Ich will etwaiger verändern. Deswegen gehe ich jetzt dorthin. Der Gedankengang,: Ich würde ja gerne gehen, tue es aber nicht, WEIL.... Ist eben genau das: Gründe suchen, etwas doch nicht zu tun... So meinte ich das... Aber Du hast diesen krummen Hund erfolgreich erschlagen!! Und nur DAS zählt...💪✌