Kalorien dokumentieren (Krafttraining) - Seite 2 — German

Kalorien dokumentieren (Krafttraining)

Optionen
2»

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Da die wichtigsten Kenngrößen für die Sportkalorienbestimmung im Grunde die Trainingszeit und die Herzfrequenz sind, kann man das Training auch einfach zB als Cardioeinheit tracken. Im Grunde sind ja einzelne Wiederholungs- und Satzzahlen nicht wirklich wichtig. Man könnte auch ein Trainingsprofil manuell erstellen und dabei festlegen, was gemessen und gespeichert werden soll. So braucht man beim Krafttraining in aller Regel kein GPS...
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    @dawny3333 Ich hatte vor der fenix 5s plus auch die Vivoactive 3 Music, auch bei der fenix muss ich das immer eingeben, die Erkennung der Wiederholungen sind schon recht gut und das Gewicht merkt es sich muss dann halt immer etwas angepasst werden. Hast du mal Probiert einen Trainingsplan zu erstellen, dort kann man doch alles eingeben und der muss dann einfach nur ausgeführt werden. (Habe ich persönlich aber auch noch nicht gemacht)
    Der Kalorienverbrauch wird doch in Abhängigkeit vom Puls berechnet, da wird es keinen großen Unterschied geben. Aber du protokollierst ja auch das Gewicht und die Wiederholungen beim Krafttraining.