2200kcal gut angesetzt? — German

2200kcal gut angesetzt?

Atscher2019
Atscher2019 Beiträge: 2 Member
Hallo,
Bei mir (190cm) hat die Waage einmal118Kg angezeigt und ich dachte mir naja jetzt musst du was machen. Jetzt Zeigt die Waage seit 2 Wochen immer das selbe an zwischen 108-110 Kg. Bin seit knapp 7 Wochen dabei ( keine Kohlenhydrate) nun umgestellt auf 2200kcal und vernünftiges essen (Schwarzbrot, Reis Rind usw. 2-3x die Woche Kraftsport)
Nun meine Frage: ich weiß nicht wie hoch mein Bedarf ist:-/ bin derzeit in Elternzeit noch bis Oktober und wollte auf 100Kg runter /sind 2200 kcal gut angesetzt oder weniger? Oder mehr Sport? Danke im voraus;) Lg

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Atscher2019 schrieb: »
    Hallo,
    Bei mir (190cm) hat die Waage einmal118Kg angezeigt und ich dachte mir naja jetzt musst du was machen. Jetzt Zeigt die Waage seit 2 Wochen immer das selbe an zwischen 108-110 Kg. Bin seit knapp 7 Wochen dabei ( keine Kohlenhydrate) nun umgestellt auf 2200kcal und vernünftiges essen (Schwarzbrot, Reis Rind usw. 2-3x die Woche Kraftsport)
    Nun meine Frage: ich weiß nicht wie hoch mein Bedarf ist:-/ bin derzeit in Elternzeit noch bis Oktober und wollte auf 100Kg runter /sind 2200 kcal gut angesetzt oder weniger? Oder mehr Sport? Danke im voraus;) Lg

    Herzlich willkommen.

    Trotz der Elternzeit. Mann oder Frau?

    Ansonsten verliert man gerade zu Anfang recht viel "Wasser", da das verringern/weglassen von KH die Wassereinlagerung verhindert(KH speichern 4xmehr Wasser als die anderen Makros).
    Sport sorgt für einen besseren Körper und bringt dir einen Kalorienbonus. Wobei ich empfehlen würde nur 15-20% der Sportkalorien zu essen.
    Gib deinen Körper mal mehr Zeit, um sich anzupassen. 2 Wochen sind recht kurz. Grundsätzlich gilt: Wenn du nicht abnimmst, musst du weniger essen. ;)
  • Atscher2019
    Atscher2019 Beiträge: 2 Member
    Sry ganz vergessen bin ein Männchen;)
  • kati2892014
    kati2892014 Beiträge: 5 Member
    Versuch mal deine Kohlenhydrate in der ersten Tageshälfte, also morgen oder mittags zu essen und etwa 300-400 g Magerquark, Hüttenkäse oder Joghurt z.B. mit Obst oder auch Gemüse Sticks mit Knobiquark in den Tag mit einzubauen. Abends eher Gemüse! Dann hat der Körper zur richtigen Zeit die richtigen Nährstoffe.
    Viel Erfolg
  • kati2892014
    kati2892014 Beiträge: 5 Member
    Hi nochmal, zur Gewichtsreduktion finde ich auch für dich als Mann 2200 etwas zu viel, auch bei 190cm. Geh etwas runter und bring deinen Stoffwechsel wieder neu in Schwung