Neustart/ Ernährung — German

Neustart/ Ernährung

Hallo :). Ich bin neu hier und würde gerne neue Leute kennen lernen, um sich zu pushen und sich einfach austauschen zu können. Was klappt denn bei euch sehr gut zum abnehmen , dabei aber nicht zu hungern ? Wie oft macht ihr Sport in der Woche?
Gerne auch über WhatsApp :)
017624199198

Ich möchte 6 Kg abnehmen da ich mich nicht mehr wohl fühle. Aktuelle wiege ich 97 auf eine Größe von 1.85. Bedingt durch meine Prüfungen ist der Sport total unter gegangen.

Kommentare

  • Nuggetover9000
    Nuggetover9000 Beiträge: 10 Member
    Hi ich bin Studentin und habe wenig Zeit für sport und versuche deshalb meine Ernährung anzupassen. Zwei wichtige Faktoren die mir helfen nicht zu hungern sind
    1. trinke genug Wasser!!! Ich kann nicht sagen wie erstaunt ich war was Wasser so alles kann. Ich fühle mich wacher, habe mehr Energie und bin konzentrierter - und das obwohl ich weniger esse! Außerdem habe ich weniger Heißhungerattacken und bin nicht mehr so von den kleineren Portionen frustriert weil ich vorher mit Wasser schon etwas Raum im Magen gefüllt habe.
    2. Gurken sind dein Freund. Passend zum Wasser trinken bestehen sie nämlich hauptsächlich aus Wasser. Wenn mich der Gedanke an Essen beherrscht und ich mich nicht in den Griff bekomme habe ich jetzt immer Gurke parat, in Sticks geschnitten ist sie toll um nebenbei zu snacken und mit ein wenig Salz gibt sie auch geschmacklich viel her. Alleine die Zeit in der ich sie vorbereite beruhigt mich und mein fresssüchtiges Gehirn :) Ich hab allgemein immer irgendein Snack Gemüse zuhause falls es mich überkommt.
    Meine Favourites sind Karotten, Gurken, Tomaten, Paprika und Radieschen.

    Was mir noch geholfen hat war eine Umstellung meiner Einstellung, als ich übergegangen bin von "ich mache eine Diät" zu "ich ändere meine Ernährung/meinen Lebensstil" hat das sehr positiv geholfen. Ich verbiete mir nicht worauf ich Lust habe, ich esse halt einfach etwas weniger davon. Selber kochen und gesunde Rezepte erforschen finde ich persönlich auch sehr lustig, vielleicht ist es ja was für dich :)

    Ich hoffe ich konnte helfen

    ps: wenn du von einem Tag auf den anderen viel mehr Wasser trinkst, wirst du am Anfang sehr oft aufs Klo rennen, aber gib deinem Körper Zeit, er gewöhnt sich da dran! 3l sollte man schon schaffen.
  • missismeta
    missismeta Beiträge: 16 Member
    bearbeitet Juni 2019
    Hey! Bin auch gerade wieder am Starten nach 2 Jahren Stillstand. Habe mit Lowcarb innerhalb von 3 Monaten von 97 kg auf 83 Kg abgenommen. Dann massiv Sport angefangen. 4x die Woche Kraftsport und 4x die Woche Joggen a 20 bis 40 min. Wo alle anderen hätten schon schlank sein müssen ist bei mir zwar Muskelaufbau und straffung passiert doch ich hänge immer noch auf 83 kg rum und hab immer noch einen riesen Bauch. Die Ketogene Ernährung kann ich nicht mehr aufgeben, da mein Körper wenn ich Zucker oder Weizen wieder auf den Speiseplan setze sofort die Entzündungswerte steigen lässt, vorallem an den Zahnwurzeln. Ich bin aber auch überzeugt von den gesundheitlichen Aspekten dieser Ernährungsform und werde es weiter fortführen. Wahrscheinlich esse ich einfach immer noch zu viel und werde hier eine neue Gewohnheit implementieren.
    1. Habe ich aus dem Buch " Ich mache dich Schlank" von McKaenna. Das Besteck nach jedem Bissen ablegen, zuende kauen, und dann erst mit Besteck einen neuen Bissen. Dies in 3 Monaten zur Gewohnheit machen. Ebenfalls in dem Zuge das emotionale Essen, beobachten und entschlüsseln. Habe ich wirklich noch hunger? Und auch etwas auf dem Teller liegen lassen können.
    2. Hab ich den Verdacht an PCO-syndrom zu leiden und mache gerade ein Experiment mit Metformin um den Blutzucker tiefer zu bekommen. Dies ist nicht zum Nachamen gedacht, aber evtl hat ja hier jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

    Vor 2 Jahren hat mich das Hörbuch Fettlogik überwinden motiviert. Doch mittlerweile muss ich dem widersprechen. Es gibt einen durch Diäten ausgelösten langsamen Stoffwechsel.. oder eher angepassten Stoffwechsel und den damit verbundenen Jojo effekt... das ist logisch und wahr.
    Für mich ist es auch wichtig ohne Hungern, mit Sport und der Ketogenen Ernährung weiter abzunehmen... und dies ist also nun mein neues Ziel, mit obigen Taktiken.

    Gern auch in einer whatsapp Gruppe.. ich tracke aber hier nicht meine Kalorien, da mich das zu sehr mit Essen beschäftigt. Ich habe es lang genug gemacht um zu wissen, was ich ungefär an MaCros und Kalorien verbrauche. Für weitere Tips und Tricks aufgeschlossen.
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Hallo Missismeta, endlich mal Jemand, der sich auch ketogen ernährt. Bin seit Jahreswechsel dabei und mir gefällt es. Habe in den 7 Monaten 8 Kilo runter und mein zu hoher Blutdruck geht ganz langsam auch nach unten. Meinen Blutzucker kenne ich nicht, aber Irgendwann kaufe ich mir mal so ein Messgerät. Derzeit liegen noch 16 Kilo bis zum Zielgewicht vor mir.
    Tipps austauschen würde ich gerne, nur nicht in Whatsapp. Die App nervt.
  • missismeta
    missismeta Beiträge: 16 Member
    > @Fraxinus11 schrieb:
    > Hallo Missismeta, endlich mal Jemand, der sich auch ketogen ernährt. Bin seit Jahreswechsel dabei und mir gefällt es. Habe in den 7 Monaten 8 Kilo runter und mein zu hoher Blutdruck geht ganz langsam auch nach unten. Meinen Blutzucker kenne ich nicht, aber Irgendwann kaufe ich mir mal so ein Messgerät. Derzeit liegen noch 16 Kilo bis zum Zielgewicht vor mir.
    > Tipps austauschen würde ich gerne, nur nicht in Whatsapp. Die App nervt.

    Prima Fraxinus! Ja gern gebe ich dir den Tip evulution radio auf youtube mit julia Tulipan. Die macht das schon langzeit und ist m.E. sehr bewandert. Ich sehe einfach zusätzlich auch die großen gesundheitlichen Aspekte mit einer Kohlenhydratarmen bis Ketogenen Ernährung. Ich habe dadurch fast alle Wehwehchen heilen können, besonders durch den hohen tierischen Fettanteil. Allerdings habe ich den Verdacht, das es für Frauen die eh schon Probleme mit zu viel Testosteron haben, das mehr an Fleisch nicht die beste Lösung ist. Ich habe aber auch schon vegetarisch, high carb, vegan auf längere Zeit ausprobiert, und empfinde die Ketogene Ernährung als die gesündeste und beste und ich liebe Fleisch. Momentan möchte ich die Portionsgrössen verkleinern lernen und nur 2x am Tag essen.
    Blutzucker messen ist wohl erst interessant wenn du über den Bluttest einen höheren Glukoselangzeitwert hast oder Nüchternwerte über 100 dl. Und die Geräte die man so erwerben kann sind meist sehr ungenau.. bin gerade auf de Suche nach einem von den Krankenkassen anerkannten Gerät.
    Bei mir geht es ja seit zwei Jahren schon nicht weiter.. klebe meist auf meiner 85 kg plus minus 2 Kg und bin nur 160 cm klein. Bin aber nicht dick, da muskolös, hab aber zu viel Bauchfett, das wohl auch viele hormonelle Probleme auslöst.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Genuss und Gesundheit beim ketogenen Abnehmen. Kannst mich gerne adden.. ich weiß gerade nicht mehr wie das hier geht. Und wir schnacken intern weiter.