Mein persönliches Vorhaben — German

Mein persönliches Vorhaben

Optionen
Hi, ich hoffe ihr unterstützt mich bei meinem Vorhaben.
Ich möchte mein Leben verändern. Fitness, Glück und Gesundheit möchte ich in den Vordergrund setzen. Ich fühle mich meist schwach und müde. Kein Wunder! Meine Ernährung ist nicht gerade vorbildlich. Lach, und Sport ist (noch) ein Fremdwort. Ich möchte wissen, ob ich es schaffe in 100Tagen mein Leben komplett in der Hinsicht zu verändern.

Also falls ihr Ideen, Ratschläge oder Kritik für mich habt. Schreibt mich an :) ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Kommentare

  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    > @MariposaDeLuna schrieb:
    > Hi, ich hoffe ihr unterstützt mich bei meinem Vorhaben.
    > Ich möchte mein Leben verändern. Fitness, Glück und Gesundheit möchte ich in den Vordergrund setzen. Ich fühle mich meist schwach und müde. Kein Wunder! Meine Ernährung ist nicht gerade vorbildlich. Lach, und Sport ist (noch) ein Fremdwort. Ich möchte wissen, ob ich es schaffe in 100Tagen mein Leben komplett in der Hinsicht zu verändern.
    >
    > Also falls ihr Ideen, Ratschläge oder Kritik für mich habt. Schreibt mich an :) ich bin für jeden Tipp dankbar :)
    >

    Hallo und herzlich willkommen. Finde ich gut was du vorhast, zu bedenken gibt es im Moment nur eines.... die 100 Tage.

    Veränderungen in die richtige Richtung wird es sicher geben, jedoch ist es so dass man sein ganzes Leben umstellen muss was das Essen und Sport angeht.

    Wie sagt man so modern: es muss zu deinem Lifestyle werden.

    Ohne fortwärende "Nachhaltigkeit" wirst du wieder am gleichen Punkt sein.

    Gruss
    Andy
  • MariposaDeLuna
    MariposaDeLuna Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Oh vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. In den 100 Tage möchte ich einfach herausfinden was falsch bei mir läuft, was mir gut tut und was brauche ich dafür?

    Nach den 100Tagen geht es natürlich weiter :smile: jedoch mit den Antworten, die mein Leben positiv verändern.

  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Ich denke, wichtig wäre es, dass du nicht zuviel auf einmal von dir forderst. Ändere Schritt für Schritt. Wenn du von heute auf morgen alles veränderst, wird es schwer, durchzuhalten.
    Es dauert halt immer ein paar Wochen, bis sich ne Gewohnheit einstellt und man nicht mehr drüber nachdenkt, dass man beispielsweise regelmäßig zum Sport geht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Für konkretere Tipps wären ein paar Angaben nicht schlecht.
    -Möchtest ab- oder zunehmen?
    -Welcher Sport liegt Dir bzw. worauf hättest Du Lust?
    -Gibt es Gründe für die "nicht vorbildliche Ernährung"? (Frust, kein Zeit, keine Küche?)
    -...
    Wenn Du konkrete Fragen hast, stell Sie einfach. :)
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @Jeff_73 schrieb:
    > Für konkretere Tipps wären ein paar Angaben nicht schlecht.
    > -Möchtest ab- oder zunehmen?
    > -Welcher Sport liegt Dir bzw. worauf hättest Du Lust?
    > -Gibt es Gründe für die "nicht vorbildliche Ernährung"? (Frust, kein Zeit, keine Küche?)
    > -...
    > Wenn Du konkrete Fragen hast, stell Sie einfach. :)

    Es gibt keine Gründe für eine nicht vorbildliche Küche !!! ☝️
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Es gibt keine Gründe für eine nicht vorbildliche Küche !!!
    Schlechte Architekten.. :+1::bawling:

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @MariposaDeLuna

    Ambitioniertes Vorhaben ... aber langfristiger Effekt mit hoher Wahrscheinlichkeit nahe Null.

    Klar kann man es schaffen, sein Leben in 100 Tagen komplett umzukrempeln. Aber was bleibt davon nach 300 oder 600 Tagen übrig? In den meisten Fällen - wenn soviel Selbsteinsicht vorhanden ist - genau nichts oder allerhöchstens ein paar Kleinigkeiten die den Kohl aber nicht fett machen.

    Der Grund ist simpel ... in 100 Tagen sein Leben komplett umzukrempeln ist zwar eine tolle Challenge, aber mit einem so hohen Kraftakt - psychischer Natur und wenn Sport neu hinzu kommt auch physischer Natur - das man am Ende der 100 Tage völlig ausgelaugt ist. Dann man, bzw. Frau aber so tapfer war und durchgehalten hat, gibt es natürlich Belohnungen ... erst ein paar Kleine, dann ein paar Grosse und irgendwann ist alles wieder fast beim Alten.

    Sinnvoller ist es Step by Step die großen Änderungen anzugehen. Was nervt Dich am meisten? Kein Sport oder das ungesunde Essen? Such Dir den nervensten Teil aus und fange an den zu ändern und zwar nicht als temporär begrenztes Vorhaben, sondern integriere es als dauerhaft in Deinen Alltag.

    Kleinere Änderungen, wie z.B. statt zuckerhaltige Getränke auf Wasser, ungesüßten Tee o.ä. umzusteigen kann man nach und nach begleitend integrieren.

    Wer zuviel auf einmal will, schafft am Ende gar nichts. 😉

    Hast ja schliesslich für die ganzen schlechten Angewohnheiten auch Jahre gebraucht bis sie fest integriert waren. Da kannst Du nicht erwarten, dass Du die in wenigen Tagen in das völlige Gegenteil umkehren kannst. 🤗
  • MariposaDeLuna
    MariposaDeLuna Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke für eure Rückmeldungen :)

    Natürlich geht es nach den 100Tagen weiter.
    Derzeit steht die Arbeit und Familie bei mir im Vordergrund. Ich hatte bisher keine Zeit für mich. Ich möchte in den 100 Tagen herausfinden was mir nicht gut tut und was mir gut tut. (Mit den obengenannten Zielen.) Ein Fokus auf mich persönlich setzen :)

    Alles Positive behalte ich natürlich bei :)

    Es geht mir nicht um reine Gewichtsabname. (78 kg bei 160cm)

    Heute habe ich angefangen Wasser morgens zu trinken. Wie ihr hoffentlich auf meinem Profil lesen könnt.

    Ich schaue einfach, ob es mir gut tut :)

    Aaah es ist so aufregend :)
  • Dikkertje2019
    Dikkertje2019 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hi, ich finde eine Challenge zum Starten eigentlich eine gute Idee. Ich finde auch wichtig herauszufinden welche Sportart und welche Ernährungsweise zu einem passt. Ich z.b. brauche einen Trainer und gute Musik in einer Fitnessstunde und koche inzwischen mit einer Kochbox. Das spart Zeit und liefert innovative Kochideen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Challenge🙋🏻‍♀️ LG Andrea