Neuzugang ;-) — German

Neuzugang ;-)

Optionen
steinmannelke
steinmannelke Beiträge: 15 Member
Hey, auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin 56 Jahre alt und viel zu schwer für meine niedlichen 154 cm. Ab sofort werde ich 2x wöchentlich den Milonzirkel absolvieren. Mit Intervallfasten 16:8 fühle ich mich auch schon wieder viel besser. Über neue Kontakte zu Gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen. LG, Elke

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele, sowie genug Power um den Schweineelch immer wieder in den Hintern zu treten.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ja Kruezi...✌
  • schwenkyline
    schwenkyline Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Moin Elke, viel Erfolg wünsche ich dir. Bin im gleichen Alter, nur wenig größer und das "viel zu schwer" hab ich erfolgreich hinter mir gelassen. Jetzt möchte ich einfach mein Gewicht halten, hat schon mal nicht sooo geklappt im Urlaub. Also wieder hoch den Hintern😁
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Elke, herzlich willkommen
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • N7Rammstein
    N7Rammstein Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Moin Moin
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Herzlichen Dank für das freundliche willkommen. Ich finde mich noch nicht so ganz zurecht in dieser App. Aber ich gebe noch nicht auf. Allerdings bin ich zur Zeit beim Milonzirkel nicht so hartnäckig. Rede mich mit der Hitze raus. Auch beim Intervallfasten 16:8 schwächele ich auch so ein bisschen. Dabei habe ich doch so gut angefangen. Mein Schweineelch mutiert gerade zum Tyranosaurus Rex. 🙈 Grüssle, Elke
  • Rennstrecke2503
    Rennstrecke2503 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Elke alles gute für dein Vorhaben. Habe jetzt auch mal wieder den Schweinehund aktiviert. Bin fast in deinem Alter nur etwas größer. Übertreib es nicht gleich sonst verliert man schnell die Lust und der muskelkater vor programmiert. Gruss anne
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    steinmannelke schrieb: »
    Herzlichen Dank für das freundliche willkommen. Ich finde mich noch nicht so ganz zurecht in dieser App. Aber ich gebe noch nicht auf. Allerdings bin ich zur Zeit beim Milonzirkel nicht so hartnäckig. Rede mich mit der Hitze raus. Auch beim Intervallfasten 16:8 schwächele ich auch so ein bisschen. Dabei habe ich doch so gut angefangen. Mein Schweineelch mutiert gerade zum Tyranosaurus Rex. 🙈 Grüssle, Elke

    Hallo Elke, was ist denn dein Problem beim Intervallfasten?
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo SlowMarkus, das Problem ist eigentlich gar keins. Ich sitze morgens im Büro und habe z. B. technische Probleme. Dann kämpfe ich mit mir und einem Frühstück. Klar. Das Frühstück gewinnt. Solange ich normal arbeiten kann, ist das mit den 16 Stunden überhaupt kein Problem. Disziplin sollte ich mal trainieren. 🙈 Grüssle, Elke
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Rennschnecke, ich übertreibe nie. Sport ist mir schon in die Wiege gelegt. Allerdings kein Ausdauersport. Der Milonzirkel ist echt genial. 2x durch und gut ist. Ich könnte mir noch vorstellen danach noch aufs Laufband zu gehen. Allerdings nicht joggen. Ich gehe zu Fuss zum Studio und laufe auch danach wieder nach Hause. Grüssle, Elke
  • missismeta
    missismeta Beiträge: 16 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Hallo Elke! Ich drück uns die Daumen!!! Diesmal wird es klappen! Neue Strategie, neues Glück und final doch immer auf sich selbst hören... langsam essen... essen wenn man hunger hat... aufhören wenn man satt ist... blutzucker unten halten.. ich weiß, Binsenweisheiten aber meine neue Strategie... und ein bisschen 16/8 auch wenn mein Hunger nichts anderes sagt.. bisher klappt es... andere Strategie für Stressabbau suchen... bleistiftknabbern oder anderes evtl. ;)
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo missismeta, diesmal klappt es bestimmt. Als ich auf der Waage 3stellig war, habe ich jetzt echt ernst gemacht. So geht das nicht weiter. Jetzt bin ich wieder unter 100 und das ist gut so. 👍 Grüssle, Elke
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @steinmannelke schrieb:
    > Hallo SlowMarkus, das Problem ist eigentlich gar keins. Ich sitze morgens im Büro und habe z. B. technische Probleme. Dann kämpfe ich mit mir und einem Frühstück. Klar. Das Frühstück gewinnt.

    ...das Frühstück kann aber nur gewinnen, wenn es in der Nähe ist. Zumindest im Büro müsste sich das doch vermeiden lassen? 🙂
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo SlowMarkus, ja, eigentlich schon. Wir haben eine Cafeteria und einen Kiosk. Beide sehr gut bestückt. Ich arbeite mitten in der Stadt neben dem Bahnhof. Da gibt es so fürchterlich viele Verlockungen....Boah
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Das macht es natürlich schwieriger, kann ich mir denken!👍

    Gruß Markus
  • AlinaNRW
    AlinaNRW Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo Elke. Auch von mir erst mal herzlich willkommen. Ich bin ebenfalls mit dem intervallfasten 16/8 gut dabei. Das Problem ist leider dass man dann doch aus Langeweile oder Lust, gerade wenn etwas in greifbarer Nähe ist, etwas anfängt zu essen. Ich persönlich motiviere mich dadurch dass ich mir sage, dass ich für früheres essen mehr Sport zum Ausgleich machen müsste. Wenn man sich diese "Aufgabe" (sag dazu nicht Pflicht!) dauernd im Kopf behält, dann kommt man langsam zum ziel. Wichtig ist meiner meinung nach, dass man sich keine Verbote erteilt. Ausnahmen sind in Ordnung. Man muss das große ganze sehen und sich auch mal belohnen, wenn man es zb "Nur" 3x die Woche durchgezogen hat. So etwas brauch Zeit und da schließe ich mich auch der Meinung anderer an, es langsam angehen zu lassen. Lieber kleine Schritte als zu große und dann stolpern.
    In diesem Sinne frohes Schaffen :)
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Danke, AlinaNRW. Danke euch allen. Jetzt kann ich morgen getrost ins Büro. Morgen klappt es. 👍
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Ich schließe mich @AlinaNRW an! Wenn es an drei von fünf Arbeitstagen klappt und du an den anderen Tagen bzw. im Wochendurchschnitt auch irgendwie in deinem (Kalorien-)Plan bleibst, bist du auf einem guten Weg! :)
  • steinmannelke
    steinmannelke Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Guten Morgen, danke für die guten Worte. Ich fühle mich jetzt wieder gestärkt und starte positiv in den Tag. Jetzt will ich noch die Garmin-Schritte-Challenge gewinnen und dann war das eine tolle Woche. 👍