Grillen gut überstanden — German

Grillen gut überstanden

Optionen
stockibi
stockibi Beiträge: 19 Member
Hatte heute schon Bammel. Haben gegrillt. Hatte davor alle Teile schon durchgeplant und bewertet. War doch etwas knapp mit den verfügbaren Kalorien.
ABER in der Realität wars viel besser als gedacht. Alles noch mal genau abgewogen und dann doch auf ein zweites Stück Knoblauchbaguette verzichtet. Dafür Extragemüse auf den Grill gepackt. Und jetzt hab ich für heute Abend tatsächlich noch fast 300 Kalorien übrig. Yippie 😃😃😃

Kommentare

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    👍👍👍👍
    So schön, wenn solche aha-Effekte auftauchen, nicht?!
    Alles geht...irgendwie...wenn das Maß stimmt 🤓😎👍
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Top! Gut geplant.

    Ich bin aber auch der Meinung: Wenn du nicht gerade jede Woche grillst, kannst du es auch einfach Mal krachen lassen (-;

    Hab ich in der Abnehmphase jedenfalls gemacht und es hat sich nie gerächt.
  • stockibi
    stockibi Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hab aber auch tatsächlich nix vermisst. Und ich war ehrlich gesagt endlich mal ned so überfressen wie das sonst beim grillen passiert. 😃
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Es ist immer alles eine Frage der Auswahl.

    Ich grille extrem gerne, zweimal die Woche mindestens ... im Winter natürlich etwas weniger.

    Finde grillen perfekt für die Figurkontrolle. Schönes Stück Fleisch oder ein schönes Geflügel oder Fisch (Lachssteak von der Planke ... lecker)-, dazu bisserl Grillgemüse von der Plancha oder nur einen frischen Salat oder gefüllte Süsskartoffeln, dazu leckeres Dinkelbaguette und Kräuterbutter sowie einen Klecks BBQ-Sauce (natürlich auch alles selbstgemacht) ist irre lecker, sowie gesund und hat eine klasse Verteilung von den Makronährstoffen her wenn man ein bisserl auf die Portionierung/Verhältnisse achtet ... wäre sogar low Carb. 😉

    Wenn ich mal was kalorienträchtigeres grille ... z.B. pulled Pork Burger, da kann ich mich einfach nicht bremsen ... dann wird halt aus IF16/8 kurzerhand IF20/4 oder so und ich hab fast mein komplettes Kaloriembudget dafür zur Verfügung. Aber klar ... da leidet dann die Makroverteilung ein wenig. Aber das macht man ja auch nicht jedes Wochenende.

    Aber auch klar, dieser Fertigfrass - wie mariniertes Fleisch aus der Kühltheke oder abgepackte Bratwürste oder BBQ Saucen in der Tube - kommen mir unter keinen Umständen mehr auf den Tisch. Das ist halt dann das Zeug was eine extrem hohe Kaloriendichte hat und von gesund so oder so meilenweit entfernt ist.
  • stockibi
    stockibi Beiträge: 19 Member
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:
    > Es ist immer alles eine Frage der Auswahl.
    >
    > Ich grille extrem gerne, zweimal die Woche mindestens ... im Winter natürlich etwas weniger.
    >
    > Finde grillen perfekt für die Figurkontrolle. Schönes Stück Fleisch oder ein schönes Geflügel oder Fisch (Lachssteak von der Planke ... lecker)-, dazu bisserl Grillgemüse von der Plancha oder nur einen frischen Salat oder gefüllte Süsskartoffeln, dazu leckeres Dinkelbaguette und Kräuterbutter sowie einen Klecks BBQ-Sauce (natürlich auch alles selbstgemacht) ist irre lecker, sowie gesund und hat eine klasse Verteilung von den Makronährstoffen her wenn man ein bisserl auf die Portionierung/Verhältnisse achtet ... wäre sogar low Carb. 😉
    >
    > Wenn ich mal was kalorienträchtigeres grille ... z.B. pulled Pork Burger, da kann ich mich einfach nicht bremsen ... dann wird halt aus IF16/8 kurzerhand IF20/4 oder so und ich hab fast mein komplettes Kaloriembudget dafür zur Verfügung. Aber klar ... da leidet dann die Makroverteilung ein wenig. Aber das macht man ja auch nicht jedes Wochenende.
    >
    > Aber auch klar, dieser Fertigfrass - wie mariniertes Fleisch aus der Kühltheke oder abgepackte Bratwürste oder BBQ Saucen in der Tube - kommen mir unter keinen Umständen mehr auf den Tisch. Das ist halt dann das Zeug was eine extrem hohe Kaloriendichte hat und von gesund so oder so meilenweit entfernt ist.

    Sehe ich genauso. Ich würde auch lieber ein ECHTES steak auf den grill legen. Meine familie ist da leider ein kulinarischer banause. Muss für mich auch immer extra gemüse besorgen sonst gibts davon gar nix. 😂😂
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    raist1000 schrieb: »
    Ich grille extrem gerne, zweimal die Woche mindestens ...

    Mega gut! Du weißt, wie man es sich gut gehen lässt! (-:
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @AnnD456 schrieb:
    > raist1000 schrieb: »
    >
    > Ich grille extrem gerne, zweimal die Woche mindestens ...
    >
    >
    >
    >
    > Mega gut! Du weißt, wie man es sich gut gehen lässt! (-:

    Auf Figur und Ernährung achtet schliesst ja nicht aus es sich gut gehen zu lassen. 🤗
  • blackleo7937
    blackleo7937 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    @raist1000
    Hallo ich grille auch gerne, was empfiehlt du noch zum Grillen. Welche Werte nimmst du für ein 200g Rindersteak?
    Liebe Grüße
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Der thread ist schon 3 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob da noch jemand antwortet... 😬🙈