Wer nutzt denn eine Fitbit? — German

Wer nutzt denn eine Fitbit?

Optionen
Guten Abend zusammen 😊

Wer nutzt denn von euch allen eine Fitbit?
Und wie viele Schritte schafft ihr am Tag so? 😊
Hätte denn jemand auch Lust sich über die Fitbit zu verknüpfen?

Euch einen schönen Abend noch ✌

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu Ann_Chrii,

    herzlich Willkommen, ich bin mit ner Garmin Uhr unterwegs und schaffe - je nach Tag - zwischen knappen 10 k und ca 20 k an Schritten pro Tag, kommt darauf an, hängt davon ab, wie mein Bein mitmacht.

    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Fitbit hat wohl eine sehr ansprechende Software. Aber hardwaremäßig ist wohl vor allem die fehlende Wasserdichtigkeit der meisten Modelle in der Kritik. Auch der Schrittzähler von Garmin soll wohl um Längen besser sein. Daher war es für mich nicht die Linie der Wahl....🙇

    Ach ja: mein Schrittziel habe ich bei 10k Schritte am Tag eingestellt, was ich auch meisten hinbekomme. Aber wichtiger als Schritte, wenn man wirklich etwas reißen will (sei es Muskelaufbau, sei es Körperfettreduktion) ist natürlich ein ernsthaftes Training der Muskulatur und nicht deren bloßer bstimmungsgemäßer Gebrauch... Natürlich ist sich zu bewegen besser als sich mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher auf der Couch herumzusiehlen, aber bei lediglich ein paar Schritten mehr, ohne ein gezieltes Training bei angepasster Ernährung, dürfen keine Wunder erwartet werden... Just saying...😬😇🙊🙈
  • heinzelmann77
    heinzelmann77 Beiträge: 13 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Schönen guten Abend,
    ich habe eine Fitbit Versa und habe täglich ca.14.000 Schritte.

    Gerne können wir uns dort auch verbinden 😉

    LG Nicole
  • sonjadau
    sonjadau Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,
    auch ich schaffe täglich 20 000 Schritte.
    Verwende eine fibit charge 3. Aber Vorsicht bei Hausarbeib zb Staubsaugen oder Putzen sollte man die Uhr ablegen. Ansonsten kommen zuviele Schritte zusammen die man nicht gegangen ist
    Liebe grüße Sonja
  • FitJenny2020
    FitJenny2020 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hy, ich habe auch die versa😊
    Zuhause schaffe ich ca 10-15.000 jetzt im Urlaub sind es teilweise nur 4000 🙈😅
    Bin dort MattisMama
  • Muratme4
    Muratme4 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi, ich hab auch eine fitbit, aber die ist wie ich finde ziemlich ungenau. Die zeigt teilweise beim Krafttraining in einer halben Stunde einen Verbrauch von 400kcal an.
    Oder bei den Schritten zeigt die Uhr deutlich mehr an. Sitze bei der Arbeit am Schreibtisch für 8-10 Stunden am Tag bis ich ins Fitnessstudio komme aber erreiche teilweise trotzdem meine 10 tausend, was ich für schlichtweg nicht möglich halte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu,

    zum einen die Frage, an welchem Arm trägst Du die Uhr, ggf trägst Du sie rechts, bist Rechtshänder und machst viel mit dieser Hand.

    Ggf sitzt Du auch unruhig, gestikulierst viel oder wechselst oft vom Stehen zum Sitzen - wobei 10k Schritte dann trotzdem unrealistisch sind.


    Allerdings habe ich das Problem nicht (Garmin), wenn ich am Schreibtisch bin, sammel ich keine Schritte.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Habe eine Charge 2 und komme laut Fitbit im Schnitt auf 11.000 pro Tag. Das ist speziell jetzt im Sommer nicht ganz richtig, da ich sie oft ablege, weil eben nicht wasserdicht.

    @Muratme4 Habe auch einen Schreibtischjob und an manchen Tagen komme ich nur auf ~3500 Schritte.
    Habe es mit HuaweiiHandy-Schrittezähler, mit einer sehr günstigen Uhr von Amazon und mit einer Garmin Vivoactive verglichen und bin der Meinung das die Schritte auf der Charge 2 ziemlich gut passen. Es ist für mich nicht das wichtigste der Welt, dass es auf den Schritt genau ist, aber ganz daneben soll es natürlich auch nicht sein, da kann ichs mir ja gleich sparen.

  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    >
    > .......Aber wichtiger als Schritte, wenn man wirklich etwas reißen will (sei es Muskelaufbau, sei es Körperfettreduktion) ist natürlich ein ernsthaftes Training der Muskulatur und nicht deren bloßer bstimmungsgemäßer Gebrauch... Natürlich ist sich zu bewegen besser als sich mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher auf der Couch herumzusiehlen, aber bei lediglich ein paar Schritten mehr, ohne ein gezieltes Training bei angepasster Ernährung, dürfen keine Wunder erwartet werden... Just saying...😬😇🙊🙈

    Da bin ich genau deiner Meinung. Noch nie gehabt und werde ich auch nicht. Für ein ernsthaftes Bodyumforming braucht es viel mehr als ein wenig wandern, laufen, schwimmen usw... für die allg. Gesundheit sicher top, jedoch nicht optimal für eine sichtbare Körperveränderung.

    Macht es euch nicht zu kompliziert. Gebt Vollgas, schaut aufs Essen... der Rest kommt automatisch.
  • Stine45
    Stine45 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich nutze die Fitbit Versa..
  • Neelia90
    Neelia90 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Ich hab seit kurzem die Fitbit Charge 3 und bin bisher sehr zufrieden :)
  • NadineHedt80
    NadineHedt80 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich nutze das Alta HR3 und bin sehr zufrieden
  • heinzelmann77
    heinzelmann77 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich nutze seit Jahren eine Fitbit. Erst die charge hr, dann die charge 2 und nun die Versa. Mit soweit eigentlich zufrieden. Bin aber trotzdem am überlegen mir eine andere zuzulegen, da die Fitbit kein GPS hat (und die Ionic gefällt mir überhaupt nicht).
  • wollmaus1970
    wollmaus1970 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Hallo ich ahbe auch eine charge2. Und seit heute kann ich auch wieder hier mit mfp verbinden. Versuche immer auf 8500 Schritte zu kommen. Habe sehr starkes Übergewicht. Daher fällt es mir schwer. Aber ich gebe nciht auf