Huawei Band 3 pro / Huawei Health — German

Huawei Band 3 pro / Huawei Health

DeBibi0808
DeBibi0808 Beiträge: 30 Member
Hallo, ich nutzt ein Huawei Band 3 Pro Fitnesstracker.
Heute hat sich MyFitnesspal die Daten aus Huawei Health gezogen und eine Kalorienanpassung vorgenommen. Es hat ca. 2400 Kalorien zu meinem Kalorienziel hinzugefügt.
Meines Erachtens ist der Wert aber absolut falsch, da ich so auf an die 4000 Kalorien komme, die ich zu mir nehmen soll. Das passt ja vorn und hinten nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Huawei Band 3 Pro bzw. Huawei Health in Verbindung mit MyFitnesspal? Kann ich da irgendwie was korrigieren?

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Erstmal solltest du die "negative Kalorienapassung" aktivieren.

https://www.myfitnesspal.de/account/diary_settings

Mir erschließt sich auch nicht, wie du auf 4448kcal bei HH kommst. Eventuell ist eine Doppelverbindung vorhanden? HH>MFP + Huawei > MFP?
  • DeBibi0808
    Hallo Sven,

Danke für deine Antwort.

Die negative Kalorienanpassung habe ich auf deinen Rat hin aktiviert. Thx.

Eine Doppelverbindung kann ich mir leider nicht vorstellen, da ich MFP nicht mit dem Band 3 Pro koppeln kann sondern nur mit der Huawei Health App.

Heute hat sich MFP noch keine Daten aus Huawei Health gezogen. Mal schauen was nachher dabei raus kommt. Gestern habe ich die Daten manuell aus MFP gelöscht da mich das ganze nur verwirrt hat. Entkoppelt, neu gekoppelt. Mal gucken was heute dabei rauskommt.

Mir ist schon klar, dass diese Fitnesstracker nicht genau sind. Aber 4000 Kalorien sind ja schon mehr als merkwürdig.

Sollte sich das Problem gar nicht beheben, werde ich beides wieder getrennt nutzen. 🤷‍♀️
  • DeBibi0808
    Oh, gerade wurden die Daten synchronisiert.
    Irgendwie ist es heute noch schlimmer. Siehe Bild. 😂
    Ich habe mich schon an den Huawei Support gewandt. Fürchte aber, dass sich dieses Problem nicht so einfach bis gar nicht lösen lässt.

Naja, da ich mir den Tracker aus anderen Gründen angeschafft habe, ist das jetzt nicht so schlimm. Aber es wäre schön gewesen einen doppelten Nutzen davon zu haben.
    Ich nutze MFP seit einigen Jahren ohne Fitness Tracker und habe fast 30 kg abgenommen. Also einfach weiter wie bisher.
    💪
  • DeBibi0808
  • SportsfreundSven
    Von den Zahlen her liegt dann ja aber wohl an HH und nicht an MFP. 8092kcal sind doch recht üppig. :D
  • DeBibi0808
    Na, auf jeden Fall liegt das an Huawei Health. Deswegen habe ich ja auch deren Support angeschrieben. ;)

8000 sind üpig? Ach, quatsch. Ganz normale Tagesration bei 1,58 m und 62 kg. :D :D :D :D :D

Ich fürchte die Kombination aus MFP, Huawei Band 3 Pro und Huawei Health ist nicht das richtige.
  • SportsfreundSven
    DeBibi0808 schrieb: »
    Na, auf jeden Fall liegt das an Huawei Health. Deswegen habe ich ja auch deren Support angeschrieben. ;)

8000 sind üpig? Ach, quatsch. Ganz normale Tagesration bei 1,58 m und 62 kg. :D:D:D:D:D

Ich fürchte die Kombination aus MFP, Huawei Band 3 Pro und Huawei Health ist nicht das richtige.

Vermutlich. Es gibt viele, die Probleme mit Huawei oder auch Samsung haben.