Ich bin dabei ! — German

Ich bin dabei !

Hallo,
Ich heiße Barbara
Bin 39 Jahre alt.
Ich bin neu hier.
Ich habe seit Januar 30 kg abgenommen. Mit ganz wenig Essen und viel Sport.
Mein Wunsch ist jetzt gesund aber etwas normaler Essen zu können ohne ständig daran denken zu müssen das ich wieder zunehmen könnte.
Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.
Vielleicht gibt es Leute hier die sich genau an dem selben Punkt befinden.
Ganz Liebe Grüße

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen.

Ganz wenig essen ist kein guter Plan, da du dadurch sicherlich auch Muskeln verloren hast, welche dir eigentlich helfen Fett zu verbrennen. Wenn man "wenig" isst versorgt man meist seinen Körper nicht ausreichend mit den nötigen Makros. An ersten Stelle steht hier Eiweiß(Proteine). Daher ist hier der wichtigste Ansatz.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Sehe ich auch so, ohne den bereits erreichten Erfolg schmälern zu wollen... Willkommen!
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Moin, herzlich Willkommen,

ich stimme den beiden zu - trotzdem super Leistung.

Ich bin an einem ähnlichen Punkt wie Du, habe meine Kilos mehr oder weniger runter und bin jetzt im "Haltemodus" und betreibe Feintuning.

Mein Fokus liegt beim Krafttraining, wobei ich halt auch gerne Ausdauer/ Kraftausdauer mache.
    Ich genieße die Freiheiten, endlich wieder viel mehr zu können, als zu anderen Zeiten, ich darf zwar "nur" noch Kurzstrecken durch´s Laufen bewältigen, aaaaaaber.... als ehemaliger Marathoni fallen da für mich noch 10 km drunter und die muss ich erst einmal schaffen ;)

Ich bin schon selig, wenn ich zwischen 5 und 8 km in einer für mich zufriedenstellenden Zeit am Stück schaffe, auch wenn 5 km früher nie meine Strecke waren, da das Ziel schon in der Nähe war, wenn ich meinen Rhythmus gefunden und mein Tempo drauf hatte ;)

Teste das Ganze jetzt mit dem Garmin Coach und lasse mich überraschen (stelle dabei übrigens fest, dass Galloway nicht so ganz zu meinem "Laufstil" von früher passt ;) - aaaber... wenn der Plan durch ist, sind ja noch zwei Trainer da^^

Viel Erfolg beim dranbleiben, ganz liebe Grüße zurück :)